Restaurant Deutscher Imbiss in Cagliari
Das Meer der Sinis-Halbinsel !!! Und die Felsen gleich dazu...

Liebe Grüße Gianna
 
Ja, ja, Gjianna,

nicht nur das Profilfoto ist echt, sondern auch immer mein Vorname.

Das Foto ist mal gerade 2 Jahre alt. Das sind Gitta und ich.

Wäre ja schon von großem Vorteil, wenn wenigstens die Vornamen bekannt wären.
Manche Anreden wirken schon abenteuerlich. Keine Angst, dann seid Ihr ja immer noch anonym. Ich bin von Anfang an, auch mit meiner Mailadresse angemeldet. Habe bisher erst zwei Spams bekommen. Von einer Dame, der ich bisher noch nicht geantwortet habe. Mal anfragen, ob sie uns später pflegen will??? :)

LG

Dieter
 
Hallo an alle,
mal eine Frage. Was wuerdet Ihr von einem deutschen Imbiss mit Currywurst, Bratwurst usw. in cagliari halten. Lebe nun 20 Jahre dort und sehne mich nach solch leckren Dingen?
Hallo Samudadi, ich würd es machen (in Cagliari oder der Nähe von Deci). Wie schon von anderen hier geschrieben gibt genügend Deutsche auf Sardinien (egal ob stationiert, fest dort oder nur für einen Urlaub). Hauptsache Du beherrscht das Handwerk, glaubst an Dich und bist bereit im Zweifel auch harte Zeiten zu überstehen.
Im Nodern Sardiniens gibt es ja auch schon Weißwurst und Weißbier im Supermarkt zu kaufen. Im Süden gibt is diversen orten Dönerbuden. Und als leckeren sardischen Tomaten eine super Currywurstsosse zumachen ist nicht schwer. Der Bedarf muss also da sein. Also ran an die Wurst. Viel Erfolg.
 
Das heist Zieger, maskulinum von Ziege, das fem davon übrigens Zicke :DWobei Zicken zu den Nervensägen zählen.
 
Eine kastrierte männliche Ziege nennt man Mönch?!? Prima Molle, wieder mal was nebenbei gelernt für die 1 Mio.-Frage bei Günther Jauch und dabei ging es ja eigentlich um Curry-Würste ;)
 
Wie wär´s mit Ziegenwurst ? Ob Mönch, Bock, Zicke wäre dann egal :D
gegrillt echt lecker, gibts bei uns immer am 01. Mai Hocket.

Gruß

Oli
 
nein, ich bin weder Frank noch sein Bruder Carsten - ist mein Foto so schlecht erkennbar? Ich heisse Ingrid und kenne sowohl Frank, Carsten als auch und vor allem Manni - Manfred Stoe... wenn ihr euch also kennt, solltest Du (Tip) einfach auch mal mit Frank sprechen, ganz unverbindlich versteht sich, da koennte sich was ergeben.

Gruss aus Cagliari
Ingrid
Hallo Ingrid, bist du zufällig die Übersetzerin/Rechtsanwältin in Cagliari. Suche nämlich eine Übersetzer/in Ital./deutsch. Gruß EDDI
 
Aaaaalso....

erstmal: Ich bin aus'm Ruhrpott!
Ich hab in Deutschland überall Currywurst probiert!
Die können das alle nicht - ausser Ruhrpott eben!
Daher kommt schliesslich auch die Currywursthymne von Herbert...
...ich weiss, der kommt aus Göttingen - aber jemand der sich offen zum Ruhrgebiet bekennt - und das schon seit einer Ewigkeit - wird einfach adoptiert!

Berliner Currywurst - nett.
Hannoveraner Currywurst - neeee! Fängt ja schon mit der "falschen" Wurst an... selbst wenn da VW draufsteht...

Thüringer? Sprechen wir vielleicht von Currywurst?

Das bayrische Gezuzzel erwähne ich mal gar nicht - die haben Anstand und nennen es nicht mal Currywurst - ist ja auch weiss....

Sardische Curywurst? Tja, kommt eben auf das Rezept an ;)

Ratet mal was ich als erstes aufgesucht habe als ich im Oktober nach langer Zeit in Deutschland war....

So, nach aller Ironie (ich hoffe ich hab mir keine Feinde gemacht) jetzt mal ernsthaft:
Ich wollte es gäbe eine vernünftige Currywurst auf Sardinien. Ich würde weit dafür fahren.
ABER: Vielleicht zwei, dreimal im Jahr.... Wer damit über die Runden kommt - bitte.
Vergleicht London nicht mit Cagliari! Das Kaff (London) hat mehr Einwohner als ganz Sardinien!
New York glaube ich auch....
Die paar Studenten und Soldaten - reissens nicht raus.

Ich befürchte sollte es diesen Imbiss mal geben muss ich ganz schnell zusehen das ich da hin komme - bevor er wieder weg ist...
Ich war letztes Jahr glücklich weil direkt gegenüber ein Asiarestaurant geöffnet hat.
Jetzt komme ich wieder nach Sardinien und was ist? Genau - Zu!

Bayrisches Lokal? Gute Idee - vielleicht. Aber BITTE: Mit ner Ruhrpottcurrywurstecke - für mich!

In dem Sinne,
guten Apetit,

Thorsten
 
Ach Thorsten..... Du siehst das mit der Wurst zu eng. Euro Ruhrpottwurst in allen Ehren!

Nur kurz zum Thema bayrische Lokale.... zumindest mal in Cagliari, wo es ja gleich 3 davon gibt (Quartu inbegriffen). Ich weiss nicht genau ob es auch daran liegt, dass der eine eher Franke ist, der andere eher ein Koelner.. Fakt ist. Nichts dort ist wirklich bayrisch, ausser dem Bier vielleicht, aber das brauen die ja auch nicht selbst.... Der "Trick" bei diesem Unterfangen ist dann doch eher den Geschmack der versammelten dt. Fraktion hier irgendwie im Schnitt zu treffen, schliesslich kommen die Deutschen, die hier leben oder zeitweilig leben ja aus allen Ecken in Deutschland und/aber gleichzeitig auch eine Wurst hinbekommen, die von den Sarden ebenfalls als gut erachtet wird und auch deren Geschmack trifft. Dies alles natuerlich geldtechnisch in realen Dimensionen, ein gutes Bier dazu, die richtige Atmosphaere (ja, das geht sogar bei einer Currywurstbude), dann muesste das doch funktionieren? Ich druecke auf jeden Fall schonmal die Daumen und nehme mich selbst als potentielle Kundin nicht aus.

Dennoch bin ich der Meinung, dass die Bude wo stehen muss, wo ich nicht extra dafuer hinfahren muss, sondern eben locker und leger zum Mitnehmen, wenn ich eh schon dort vorbeispaziere. Also entweder Innenstadt (sehe ich jedoch wegen der Konzessionen sehr schwierig) oder wie bereits erwaehnt, am Poetto, wo immer was los ist (gegenueber vom Lido). Das hat zwar den Nachteil, dass man dort nicht alleine steht mit seiner Bude, aber nunmal das groesste Publikum vor allem Abends und Nachts sich sichert. Davor sollte man dann natuerlich nicht scheuen, dass das vor allem ein naechtlicher Job hier ist, alleine schon, weil wir 3/4 des Jahres hohe Temperaturen haben und so eine Currywurst garantiert nicht bei 35 Grad im Schatten gegessen wird.

Thorsten, komm nach Cagliari, da haben wir inzwischen eine Menge richtig guter Japaner und sogar ein richtig gutes asiatisches Restaurant!
 
...wenn Cagliari nicht sooo weit weg wäre...
Aber ich komm drauf zurück! Ach ja - uns Sushi - wäre auch nicht schlecht.
Curywurst? Na ja - bin eben aus'm Pott - da gibbet nix - keine Alternativen... Tschuldigung...

Dafür gibt's da kein vernünftiges Spanferkel - und keine Salsiccia und vieles mehr... (Mirto!)
Ausserdem, ich hab ja gschrieben, man sollte mich nicht zuuu ernst nehmen. Ich nehm alles (mich eingeschlossen) gerne mal auf die Schippe...

Mein Fazit war eigentlich nur, das ich befürchte das eine derartige Lokalität wiedermal schneller geschlossen ist als ich hinkomme. Schade eigentlich.

Hab in Olbia übrigens auch nen Asiaten gefunden. den werd ich mal ausprobieren. Einen Sushiladen soll's da auch geben - mal sehen.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt - und auch wohl jeder andere hier - warum ich so kugelförmig bin ;)

ciao,
Thorsten

P.S.: Der Untergang des Abendlandes wurde im übrigen mit der Pseudo-Currywurst von Mc Donalds eingeläutet. Wenn dann noch so ein Mario Barth dafür Werbung macht - kann nur schief gehen. Aber: Das Mädel in der Werbung hatte tolle Augen!
 
Hab da was gefunden - zum Appetit verderben...
 

Anhänge

  • Mc Currywurst.jpg
    Mc Currywurst.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 27
nein....ist klar. Habe es ja auch nicht so ernst genommen. Kann ich aber dennoch irgendwie verstehen, ich wuerde wohl nicht anders schreiben, wenn es hier um die Muenchner' Weisswuerste ginge ;)
 
Na die Weisswürstl hab ich ja lobend ausgenommen (die mag ich auch).
Mit Curry wurst haben die aber mal so gar nichts zu tun - deren Glück ;)
Das einzige was die mit ner ordentlichen Currywurst gemein haben - es gibt sie nicht auf Sardinien...
 
Es gibt ja nicht mal in Berlin - fast ganz Deutschland eine vernünftige Currywurst, und ihr jammert mal wieder ihr Ausgewanderten und Sardinienvirusgeheilten! Unfassbar! ;)

Denn in ganz Deutschland gibt es die nur in Hamburg. (bin auf den Prasselsturm gespannt)

Und vernünftig heisst hochqualitative Wurst (übrigens beliefert Uli Hoeneß die MDs), vernünftigen Ketchup und vernünftigen Curry.
Dazu noch das Brötchen... bitte nicht zu labbrig. (Gibt es andere auf Sardegna?)

In Berlin scheitert es an allen dreien, da man hier nur Döner sieht oder eben der Türke eine Currywurst (haha) anbietet.
(Weitere Ausführung wie "Kettwurst" etc... und das die Berliner die Erfinder der Currywurst sein wollen, aber es noch nicht geschafft haben, wie die Thüringer, der ganzen Welt den Namen "Currywurst" zu verbieten erspare ich uns allen, dazu die Currysaucenproblematik, die ich ebenso gerne als Spezialproblem hintenanstellen würde.)

Ich war erst sehr angetan von Olbia was die Resistenz gegenüber Döner angeht und wir haben dann doch zwei Dönerbuden entdeckt... hmm.

Und nun kurz zu den Pommes, die die Qualitätskette deutlich erschweren:
1. die belgischen Pommes gelten als die besten der Welt (ich müsste selbst nochmal eruieren, welche Argumente da ziehen - ich habe sie wohl vedrängt)
2. selbstgeschnittene Pommes sind der Hammer. Leider ist man dann ein Kartoffelschälsklave und kommt kaum zum "grillen", aber das Ergebnis ist unfassbar.


Kurz: ich bin dabei.
 
Hamburg? Currywurst? Mit Fischgeschmack? Bleibt mal bei euren Fischfrikadellen! Ich will zwar nicht wissen was da drin ist, aber DIE sind Klasse...
Noch was auf meiner Liste "Dinge die ich tun muss wenn ich wieder in Deutschland bin"

und was heisst überhaupt "Sardinienvirusgeheilten"? Es gibt keine Heilung - nur Linderung. Wir sind Hoffnungslos verloren....

Türkische Currywurst? Na ja, wir wollen mal tolerant sein...
Was GAARNICHT geht ist ne Tofu-Currywurst - die wollte mir eine Kollegin mal andrehen - nach 10 Bier ging's dann wieder (und nichtmal Ichnusa!)

Lidl? bayrische Woche? Leider ist der nächste in Cagliari b.z.w. in Sassari.
Ok, ich würde weit fahren - aber DAS krieg ich bei meiner Regierung nicht durch...Sach mal Bescheid wenn's soweit ist :)

Guten Apetit,
Thorsten
 
Tofu riecht und schmeckt wie Plastik. Eigentlich braucht man schon vorher ne Spülung, Thorsten. ;)

Kleiner Exkurs: ich in Berlin umme Ecke, tolle Location auf Sand, es wurde auch in einem Eck gegrillt, meine erprobte Nase roch es schon... das Eck war dunkel, der Grill in den letzten Zügen, aber ich hatte wirklich Hunger.
Und wie das so ist, bei einem Mann - ein herzhafter Biss in ein Fleischgerät oder ne gegrillte Wurst und ein wohliges Stöhnen.
Ich mache es kurz: Das Stöhnen war ein klitzlekleines Sekündchen kürzer, phonetisch auch eine Nuance anders und zum Glück leben Wölfe nur in Brandenburg, der Weg war für die Vierbeiner zu weit um auf dieses Geheule zu reagieren. Gehört haben sie es bestimmt.
Der "Laden" mit de dolle Location auf Sand ist natürlich auch pleite gegangen.


Am Rande Thorsten:
grillt ihr nicht? Da war doch was mit Abendessen und Halbpension, wovon ich meine "No-Camping!"-Frau täglich zu überzeugen versuche.
(Ich hab ja noch Zeit bis 26.08. - es wird mir gelingen, nur wird es wohl kein Zelt mehr geben, wenn dann mal gebucht werden kann)

Aber Spass beiseite:
Beste Grüsse aus Dunkeldeutschland an die Strände und auf die Berge, ihr Gegenmittel-zum-Sardinienvirus-Besitzer!
 
Gute Idee lass es dir nicht kaputtreden.
hol dir die Genehmigung und dann fang an, bevor es ein anderer tut. Ich mag die sardische Küche auch sehr und weiß das die Sarden auch unsere deutsche Wurst mögen. Das dumme ist das die Sarden keine richtige Maschinien zur Herstellung haben ( Hab jedenfalls noch keinen gefunden).Wie weit bist du mit der Umsetzung schon????
saluti joanna
 
Currywurst auf Sardinien, nicht auszudenken! Müssen nun gewisse Essgewohnheiten unbedingt auch noch auf Sardinien exportiert werden?
 
Ja, muessen. Denn auch wir verschliessen uns nicht vor anderen Dingen. Genauso wie der Thailaender, Chinese, Italiener etc. in Deutschland wenig mit der deutschen Esskultur zu tun haben, ist es hier eben auch. Nur eben umgekehrt. Sogar Sarden haben hin- und wieder mal Lust auf etwas Anderes. Wer das nicht will hat dennoch noch genuegend andere Alternativen sich ausschliesslich Sardisch zu ernaehren.
 
Anzeige

Top