Restaurant Deutscher Imbiss in Cagliari
Da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen:). Wenn man hier wohnt, sehnt man sich auch manchmal eine gute Brat- oder Currywurst zu essen:(,aber wo?
Also, ich würde sagen,wenn ihr den Mut und das nötige Kleingeld sowie Geduld habt, macht es.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und Erfolg.

Gruß Rainer
 
Für Sardinienfans zum Tränen trocken, für alle anderen zum Mund abwischen nach Bratwurstgenuss - wo auch immer auf dieser Welt. ;)

b_tissue_Kuechentuch.jpg
 
sardinienfans. bist du eigentlich deutsch oder italienisch? nach deinen aussagen wuerde ich eher auf sardisch tippen
 
die sarden sollen Deutschland mit Bayern verbinden?!:eek:
bitte bitte kehrt nicht die Sarden mit den Italienern ueber einen Kamm.
Kenne genug die wissen wo Hamburg, Koeln, Berlin und Thyssen liegt.
 
Also ich lebe hier:) in Magomadas oberhalb von Bosa
und im Herbst/Winter packt uns bei kaltem Wetter etwas,aber wirklich nur wenig das Heimweh
und wir essen all die importierten Köstlichkeiten,wie Rotkohl mit Rehbraten,Gans oder Ente(gibt es hier alles nicht),Grünkohl mit Bregenwurst,
Sauerkraut mir Kasseler oder Bratwurst,neulich gab es Tafelspitz mit frischen Meerrettich,daß es im Gehirnkasten gekribbelt hat.
Jetzt freu ich mich auf die ersten Gäste,die uns weissen Spargel mitbringen.

@Dieter, es gibt seit Jahrzehnten einen hervorragenden TavolaCalda und Alghero.
Ist auch "FastFood"
In die ander Kette hat mich schon seit Jahrzehnten keiner mehr reinbekommen.
Mein Sohn sagte mir neulich,daß es total peinlich war mit mir bei MacD in Westerland vor 20 Jahren,weil ich nichts gegessen habe.

Viel Spass beim Lesen Samudadi

Sonnige Grüsse
Bea2
 
Hallo Bea,

es gibt mehrere FastFood`s in Alghero. Aber nirgendwo Bratwurst und auch nicht die Speisen, die Du oben angegeben hast.

Hallo Sardinienfan,
wenn Du wirklich SELBER nur das ißt, was aus Deiner Region stammt, Also nur bayrisch, nur fränkisch, nur westfälisch, nur sardisch usw. dann herzlichen Glückwunsch. Aber bitte nicht untereinander austauschen. Auch keine italiensiche Eisdiele!!!!

Hallo Jörg,
das mit Bayern mußte doch kommen, sonst hätte was gefehlt.

Also Imbißstand aufmachen und schön Seppelhose anziehen. ;)

LG

Dieter
 
Ach, jetzt weiß ich warum Sardinienfans so traurig, traurig, traurig ist, weil er ja immer nur das gleiche, gleiche, gleiche isst.

Sardinienfans, sorry, ich gebe zu, dass ich mich ein wenig auf Deine Kosten lustig mache. Aber erkläre uns doch mal warum Du es eigentlich so traurig findest, wenn man im wahrsten Sinne des Wortes über den Tellerrand schaut.
 
lass Dich bloss nicht verrueckt machen. Mag man gut finden oder auch nicht. Man muss dann ja nicht zu Dir laufen und bei Dir essen. Ich pers. bin nicht soooooooooo scharf auf Currywurst, mache ich in Muenchen auch nicht, wenn ich mal dort bin, aber die Idee ist alles andere als schlecht. Die sardische Jugend liebt so etwas, als "Fastfood' erst Recht. Mir faellt eigentlich nur ein einziger wirklich richtiger Platz fuer so eine Currywurstbude ein und das ist gegenueber dem Lido, wo die Buden stehen. Dort ist ganzjaehrig vor allem in den Abendstunden was los und die sardische Jugend ist offen fuer Neues, wenn man es richtig aufzieht.

Ich koennte Dir ja dann die bayerischen Brezln liefern ;) Allerdings wohl eher zur Weisswurst als zur Currywurst :confused: Ich haette noch einen Tip, wuesste aber nicht wie man die Beiden kontaktieren koennte: Die beiden Jungs (Frank und Carsten) die alles Deutsche fuer die Basis in Deci importieren. Mit denen wuerde ich auch versuchen zu sprechen, die koennten evtl. einen guten Kanal haben um die Sachen einfliegen zu lassen. Ich kenne den Vater der Beiden gut, mit dem wuerde ich, wenn ich ihn demnaechst evtl. wieder bei meinen Eltern antreffen sollte, reden, insofern Du einverstanden bist. Sollte er sich einverstanden erklaeren, koennte ich Dir seine Telefonnummer weiterreichen.

Gruss aus Cagliari
Ingrid
 
Hi pitti,
ich weiss nicht ob der gute alte Manni ( Vater der "Jungs" Frank/Carsten Stö.) dazu Lust hätte....grins.
Ansonsten hast du recht , sehr ähnliches habe ich zu diesem Thread ja schon weiter oben geschrieben...
Gruss auch aus Cagliari, Frank.
 
Hallo Frank,

tja, ich weiss auch nicht was in Manfreds' Kopf rumschwirrt. Da er aber einen Tag ja und einen Tag nein bei meinen Eltern rumhaengt wird mir das wohl ein Leichtes sein, herauszufinden. Er kennt auch mich gut und weiss auch, dass ich mit den Dingen nicht hinterm Berg halte. Ich werde ihn einfach fragen. Er wird sich schon nicht "offendere" und ich weiss auch, dass er immer offen ist, fuer fast alles. Einen Versuch waere es allemal wert und wenn zwei Menschen zusammenkommen um ueber dies und das zu quatschen und nichts dabei rauskommt, dann haben sie zumindest ein Bierchen zusammen getrunken - ist doch auch schon was. Evtl. kennen die beiden sich eh bereits?
 
Hi pitti,
ich weiss nicht ob der gute alte Manni ( Vater der "Jungs" Frank/Carsten Stö.) dazu Lust hätte....grins.
Ansonsten hast du recht , sehr ähnliches habe ich zu diesem Thread ja schon weiter oben geschrieben...
Gruss auch aus Cagliari, Frank.
aber du bist nicht der frakn stoe? oder doch?
 
nein, ich bin weder Frank noch sein Bruder Carsten - ist mein Foto so schlecht erkennbar? Ich heisse Ingrid und kenne sowohl Frank, Carsten als auch und vor allem Manni - Manfred Stoe... wenn ihr euch also kennt, solltest Du (Tip) einfach auch mal mit Frank sprechen, ganz unverbindlich versteht sich, da koennte sich was ergeben.

Gruss aus Cagliari
Ingrid
 
Hallo Jörg,
das mit Bayern mußte doch kommen, sonst hätte was gefehlt.

Also Imbißstand aufmachen und schön Seppelhose anziehen. ;)

LG

Dieter

Ein Glück ist Hans/P1 momentan noch anderweitig beschäftigt .... sonst würde jetzt gleich wieder der Bayer mit dem Westfalen loslegen ... :D

LG - Barbara ;)
 
Nee, das bist doch nicht du auf dem Foto, Pitti, oder?

Dachte ich mir's doch, dass es da eine richtige deutsche Connection gibt in CA !

LG - Barbara ;)
 
Oh je Oh je,

was sich aus so ner Currywurst alles entwickeln kann. Interessant?:rolleyes:
Ich würde sagen, mach das Ding. Wenns geht bis zum 24.07. Wir würden dann die 4 Ersten mal abnehmen.
Danach aber nur noch 3 Wochen lang keine deutsche Küche mehr.

Gruß

Oli
 
Mein sard. Schwager hat einen aus D. remigrierten Sarden kennengelernt, der vor wohl 20 Jahren in CA so einen Imbiss aufgezogen hat, lief wohl sehr gut. Ich nenne noch ein paar Knackpunkte, die vielleicht zu berücksichtigen wären. Wie gesagt, nur aus zweiter Hand:

  • Qualität der Würste/des Fleischs (schon genannt) u. der Pommes.
  • Technische Ausstattung des mobilen Imbisswagens: Sollte kein Fahrrad sein, sondern ein Marktwagen (Klein-Lkw) mit größerer Küche u. Kühlung.
  • Standorte in Cagliari: Sommer Poetto, Winter vor den Schulen, Diskos u. dem Stadion.
Der Sarde u. seine Familien haben in Stoßzeiten bis zu 350 Portionen am Tag verkauft (daher wichtig die Ausstattung der Küche).
So, wenn das Projekt realisiert ist ... wollen wir alle zur Einweihung kommen.

Günther
 
Mein sard. Schwager hat einen aus D. remigrierten Sarden kennengelernt, der vor wohl 20 Jahren in CA so einen Imbiss aufgezogen hat, lief wohl sehr gut. Ich nenne noch ein paar Knackpunkte, die vielleicht zu berücksichtigen wären. Wie gesagt, nur aus zweiter Hand:

  • Qualität der Würste/des Fleischs (schon genannt) u. der Pommes.
  • Technische Ausstattung des mobilen Imbisswagens: Sollte kein Fahrrad sein, sondern ein Marktwagen (Klein-Lkw) mit größerer Küche u. Kühlung.
  • Standorte in Cagliari: Sommer Poetto, Winter vor den Schulen, Diskos u. dem Stadion.
Der Sarde u. seine Familien haben in Stoßzeiten bis zu 350 Portionen am Tag verkauft (daher wichtig die Ausstattung der Küche).
So, wenn das Projekt realisiert ist ... wollen wir alle zur Einweihung kommen.

Günther
sollte ich es wirklich machen, werdet ihr natuerlich alle hier vom forum informiert.
 
Importierte Würste werden zu teuer im Verkauf! Denk auch an die Kühlkette, das ist ein teurer Transport. Das geht nur lokal!
Pommeswagen also fahrende Imbisse gibts günstig in Holland und auch D. Guter Zustand ab 6500 bis 12000, je nach Ausstattung. Kommt die Einfuhr des Fahrzeugs, Zulassung, Verkaufszulassung, ich nenn das jetzt mal Lebensmittelhandelsprüfung, Gesundheitszeugnis und und dazu. Ich schaetze 25000 und auf gehts.
Bei 350 Portionen am Tag haste das schnell wieder drinn, die Wurst mit Fritten fuer 4,20 :

oh mensch da fallen mir grad noch die fritten ein, sardische Erdaepfel fallen da flach wegen des Geschmacks, must warscheinlich noch nen Bauern suchen der dir die belgische Frittenkartoffel anbaut...
 
ich kenne zwar die belgische Frittenkartoffel nicht, doch bereits vor 20 Jahren stellte ich fuer mich fest: Die selbstgemachten Pommes meiner Tante aus den Kartoffeln aus dem offenen Strafverfahren in oder bei Oristano (???) man verbessere mich bitte, wenn das so nicht stimmt, fand ich bislang die besten Pommes auf der ganzen Welt! Von wegen die sardische Kartoffel "wegen dem Geschmack"!

@Barbara: Klar doch haben wir hier eine Cagliari-Connection, was meinst Du denn? Hin und wieder sind wir sogar ALLE am Poetto anzutreffen, leider sind diese Treffen selten, weil irgendwer immer wieder mal nicht kann. Ansonsten kann man uns von weitem erkennen und vor allem hoeren! Wer zu unserer Connection gehoert macht auch keine Unterschiede zwischen Bayer, Berliner, Stuttgarter oder Koelner.... eine grosse Familie halt.

Und ja. Das bin doch tatsaechlich ich auf dem Foto. Damals. Vor ca. 10 Jahren. Frisch eingeflogen auf die Insel......
 
ich kenne zwar die belgische Frittenkartoffel nicht, doch bereits vor 20 Jahren stellte ich fuer mich fest: Die selbstgemachten Pommes meiner Tante aus den Kartoffeln aus dem offenen Strafverfahren in oder bei Oristano (???) man verbessere mich bitte, wenn das so nicht stimmt, fand ich bislang die besten Pommes auf der ganzen Welt! Von wegen die sardische Kartoffel "wegen dem Geschmack"!

@Barbara: Klar doch haben wir hier eine Cagliari-Connection, was meinst Du denn? Hin und wieder sind wir sogar ALLE am Poetto anzutreffen, leider sind diese Treffen selten, weil irgendwer immer wieder mal nicht kann. Ansonsten kann man uns von weitem erkennen und vor allem hoeren! Wer zu unserer Connection gehoert macht auch keine Unterschiede zwischen Bayer, Berliner, Stuttgarter oder Koelner.... eine grosse Familie halt.

Und ja. Das bin doch tatsaechlich ich auf dem Foto. Damals. Vor ca. 10 Jahren. Frisch eingeflogen auf die Insel......
waer ja mal echt neugierig auf ein aktuelles foto
 
@Frank........ich wurde mich freuen wenn viele Service angeboten werden Weil dass bedeutet dass mehr Menschen sich bewegen. Aber das perfekte Platzt waere die 544 in Cagliari. Ein Drivein-biss fehlt noch aber das Verkehr nicht ahahahaha.
 
waer ja mal echt neugierig auf ein aktuelles foto

Aber samudadi, ich denke du willst 'ne Imbissbude aufmachen und nicht mit der hübesten Bayerin aus CA anbändeln, oder? :D Geh' doch am besten mal am Poetto vorbei, wenn sich die CA-Connection dort trifft, dann erkennst du sie bestimmt gleich ...

Aber jetzt .... schnell wieder zurück zur Imbissbude .... */include/Essen/smilie_essen_144.gif
 
Sind die anderen das auch alle selbst auf ihren Profil - Fotos?.... Zum Bleistift Yoshiham, stammi bene usw ???:)
 
Ja, ich glaube schon ... stammi ist eine Ziege und Yoshiham so ein komischer sardischer Folkloretänzer! Passt doch! :D Und du Gianna bist wie das Meer in Bosa?

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Top