Restaurant Deutscher Imbiss in Cagliari
Sehr schön, Beppe... irgendwo sollte aber noch ein wenig Curry rumrieseln...
 
Ckone

bist Du denn nur blind? Siehst Du denn nicht das übergroße rote Ketchup-Curry Kreuz?
 
Ironie an:

Sagt mal, wann schlaft ihr eigentlich? Habt ihr nachts nichts besseres zu tun??

Muss allerdings zugeben, dass ich auch Schwierigkeiten hatte, das Banner mit Currywurst in Verbindung zu bringen. So exakt wird Curry doch nie und nimmer auf derselben verteilt. Beim 1. Blick erinnerte mich das Braune an merENda di cane, auf die schon jemand getreten hat. Umgedreht und mit dem Loch an die Wand genagelt wirds auch nicht besser. Einzig autentisch (nicht zu verwechseln mit "auf den Tisch") scheinen mir die Querschnitte zu sein.

Ironie off.

Das kriegt der Eröffner dieses threads sicher ansehnlicher auf die Reihe.
 
Hallo pitti
Ich bin ein grosser Liebhaber z.B. der fernöstlichen Küche und könnte sie aus meinem kulinarischen Leben gar nicht mehr wegdenken. Mein Beitrag war eher ironisch gemeint. Gott sein Dank können wir in der heutigen Zeit Spezialitäten aus allen Herrenländer geniessen. Aber bitte nicht Currywurst.....
Gruss Sardinienfans
 
Ironisch, so so. Konnte ich nicht rauslesen - mea culpa ;)

Das selbe Thema haette man mit Bratwurst genauso eroeffnen koennen. Und die sardische Salsiccia schmeckt auch fast jedem, also LOS JETZT MIT DIESER CURRYWURST, da krieg ich glatt Hunger hier....
 
ja also wirklich.... hier wird uns der Mund waessrig gemacht und dann.....???????????????? Her mit der Wurst!
 
Ckone

bist Du denn nur blind? Siehst Du denn nicht das übergroße rote Ketchup-Curry Kreuz?
Mooooment!
IN den Ketchup gehört Curry - das ist klar....
ABER: Oben auf die Wurst gehört das Zeuch pur drübergepudert! Pflicht!
Witzig fand ich übrigens eine Currywurstbude - im Ruhrpott, klar - bei der das Currypulver in einer Babypuderflasche war...
Ob das Recycling war? Ich weiss nicht, die Wurst - und das Curry - war klasse...

Wie war das jetzt mit Eröffnungsdatum?

Ciao,
Thorsten
 
also mal ehrlich... die Pizza schmeckt in bella Italia doch auch anders, wenn nicht gar besser, oder? Warum sollte das also bei einer Currywurst in Cagliari nicht anders sein?
 
Naja, das ist es ja eben. Am Ursprungsort schmeckt es einfach besser...
Wobei die Pizza übrigens - angeblich - aus den USA nach Deutschland "reimportiert" wurde und dann den Erfolgszug angetreten hat...

Ich sach ja nix gegen den Versuch einen Imbiss in Cagliari aufzumachen. Die Idee ist mir durchaus sypatisch.
In Oberbayern gibt es übrigens auch so gut wie keinen Imbiss, nur Gasthäuser...

Ich hoffe nur, das es ein insgesamt tragfähiges Konzept ist und ich - wenn ich mal nach Cagliari komme - dort 'ne vernünftige Currywurst vorfinde.
ICH bin mutig und gebe allen eine Chance. Auch zwei und manchmal sogar drei. Und ich mache es nicht nur von der Currywurst abhängig - dann hätte eh keiner 'ne Chance ;)
Das wäre so, wie Fußball gegen Bayern München zu spielen - albern. :)
Also: Mach mal dein Büdken auf, ich verspreche zu kommen - wenn du solange durchhältst... Dafür drücke ich die Daumen!

Ciao,
Thorsten
 
Tja, wie es da wohl weitergeht ...... Der "Bruzzler" meldet sich ja nicht mehr zu Wort. Schade.
 
Die Pizza wurde in Neapel erfunden.... ob dann nach USA und retour - entzieht sich meiner Allgemeinbildung (und ist mir sogar Wurst..... also egal).

Mir geht es gar nicht darum ob die Wurst nun gut ist oder nicht und ob ein einheimischer Sarde den Unterschied erkennen wuerde, wenn selbst wir Deutschen bereits darueber "streiten" was denn nun wirklich die ultimative Currywurst ist. Denn nur durch den zahlreichen Besuch der Sarden hier kann so ein Ding laufen. Alle anderen, ob fest hier lebende Deutsche, Touristen etc. sind dann bestimmt gern gesehene Gaeste, aber ueber die Wintermonate hinweg kann davon dann auch keiner leben. Meine Meinung war und ist nur, dass die Idee alles andere als schlecht ist, der Markt fuer deutsche Produkte wie auch Esskultur und vor allem Trinkkultur gehen hier gut. Da man in Cagliari sehr strikt nach Sommer- und Winterlokalen differenziert und die deutschen Lokale fast alle eher Winterlokale sind, koennte ich mir eben eine CurrywurstBUDE sehr gut vorstellen, die wuerde dann naemlich vor allem im Sommer (nach Untergang der Sonne) gut funktionieren, oft hat es 30 Grad auch noch Abends um 20 Uhr, da hat man evtl. keine Lust auf so schwere Kost.
 
Naja Pitti, das stimmt so nicht ganz .... die Pizza stammt (soweit ich gerade nachgelesen habe) von den Griechen !!!
Ich hatte eigentlich auch etwas im Kopf das es in Neapel eine Bäckerei gab/gibt die zu Ehren der Königin Magherita eine entsprechende Pizza erfanden und präsentierten, mit Tomaten, Basilikum und Mozzarella ... Italienisch halt.

Diese Pizzeria soll es ja heute noch geben .... falls wir es irgendwann mal schaffen sollten, werden wir bei Oma & Opa´s (Frauchen Seite) Besuch in Neapel diese Pizzeria besuchen .... und dann natürlich eine Magherita verdrücken :D
 
kann gut sein Molle, womoeglich geht es bei der Pizza aus Neapel NUR um die Kreation der Pizza Margherita.... ich habe mich, wie gesagt, zu dem Thema nie schlau gemacht. Wer sie auch immer erfunden hat, Hut ab, tolle Erfindung!!!
 
@Pitti: So war das ja gemeint, tschuldigung für meine unkorrekte Ausdrucksweise.
Meine Info deckt sich mit deiner, ERFUNDEN in Neapel, dann rüber nach Amiland, von da nach Deutschland (weil ja alles was aus USA kommt sowieso besser ist ;) )
Aber recht hast du in jedem Fall, hauptsache es gibt sie - und zwar hier, auf Sardinien!

Was deine allgemeine Aussage zu dem Imbis angeht - das ist ja im Grunde auch mein Tenor. Die Idee ist toll, ich kenne Cagliari nicht und kann deshalb die Chancen, was das Publikum angeht nicht abschätzen, hoffe aber, wie geschrieben, das das Konzept gut und tragfähig ist.
Dann gibbet das nächte mal in Cagliari nämlich ne Currywurst (Herbert bringe ich selber mit ;) )

Leider scheint sich das aber ja schon im Vorfeld zu relativieren, es kommt ja nix mehr....

Ciao,
Thorsten
 
Das sind doch die, denen McDonalds damals den Namen verbieten wollte weil er seinem zu ähnlich erschien. Dann haben sie zu McPuddu gewechselt. Und es freut mich zu lesen, dass ihre Geschäftsidee eingeschlagen hat.
 
Clevere Truppe :)
 
Hallo Jürgen,

super die Flagge. Nur würde ich da noch etwas differenzieren (im Sinne der interkulturellen CW-Vielfalt in D. selbst, das ist ja keine Einheits-CW). Also: Links oben die Berliner CW, angeblich die Mutter aller CWs, aber bitte in einer wiedervereinigenden Pappschale zusammen mit der sozialistischen CW aus der Hauptstadt der DDR, aber ob die anders war, weiß ich nicht. Dann im Uhrzeigersinn: Die Hamburger CW (da hat ja Uwe Thimm mal was drüber geschrieben), dann die aus der VW-Kantine in Hannover, und dann die aus dem Ruhrgebiet, ob die unter der Erde produziert wurde, weiß ich nicht. Angeblich gibt es noch eine saarländische CW, das glaube ich aber nicht, das ist nur noch eine verklärende Erinnerung an die Zeit, wo das Saarland eine Wirtschaftsunion u. damit auch CW-Union mit France bildete.

Und jetzt brauch ich nur noch liebe Leute, die mir die Brühwürste aus D. mitbringen.:D
 
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
Bin gestern - wieder mal - hier gelandet. Hat aber nur zu zwei Fleischwürsten und einem Kilo Spargel gereicht -Sorry...
 
mal ne frage. all die hier schreiben leben auf sardinien oder woanders?

Wir sind fest in der Planung unseren Ruhestand auf Sardinien zu verbringen. Wir sind Deutsche, aber leben seid 1996 in Neuseeland. Ich finde die Idee mit der "Bratwurstbude" echt toll. Hier in NZ läuft sowas auch gut und kommt gut an bei ALLEN Nationalitäten die hier leben. Also halte uns über deine Pläne auf dem Laufenden ... wir würden bestimmt auch öfter Mal vorbeischauen ;)
 
@Bee

Freu Dich nicht auf DIESE Bratwurst im Ruhestand, der Beitrag ist von 2013 und wir wissen nicht, ob samudadi seine Idee in die Tat umgesetzt hat. Aber es gibt ja noch 100te anderer Köstlichkeiten in Cagliari.
 
Anzeige

Top