Restaurant Deutscher Imbiss in Cagliari

samudadi

Mitglied
Hallo an alle,
mal eine Frage. Was wuerdet Ihr von einem deutschen Imbiss mit Currywurst, Bratwurst usw. in cagliari halten. Lebe nun 20 Jahre dort und sehne mich nach solch leckren Dingen?
 
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
Bei uns in Alghero sehne ich mich auch manchmal danach. So ist es mir dann mal ergangen:

Auf einer Feier sehe ich einen Stand und der hatte tatächlich Bratwurst da liegen. Nix wie hin und eine bestellt. Ich traue meinen Augen nicht. Der macht die Pelle ab, formt eine Frikadelle daraus und legt sie auf den Grill. Auf die Idee kommt man wahrscheinlich nur auf Sardinien. ;)

LG

Dieter
 
Ich denke ernsthaft darueber nach, einen Imbiss zu eroeffnen, aber ich habe Angst vor der Mentalitaet, denn die wachen nie auf glaube ich
 
Hi samudadi,

das müsste aber was "bayrisches" sein, denn alle Italiener lieben Bayern und das Oktoberfest. Am besten noch mit "Augustiner Bier"

P.S. ich mache Deinen "Zwischen-Händler"

Jürgen

1546876382.jpg
 
Hallo Samudadi
Wie kann man auf Sardinien nur auf so eine Idee kommen! Bei der ausgezeichneten Italienischen Küche kann ich da nur noch den Kopf schütteln. Traurig, traurig, traurig!
Gruss Sardinienfans
 
Naja, die deutsche Küche ist doch auch nicht schlecht und wir freuen uns hier trotzdem, wenn wir zum Italiener gehen können.
 
Hallo Samudadi
Wie kann man auf Sardinien nur auf so eine Idee kommen! Bei der ausgezeichneten Italienischen Küche kann ich da nur noch den Kopf schütteln. Traurig, traurig, traurig!
Gruss Sardinienfans
wieso also trinken die sarden sooo gern deutsches bier, bei einem solch leckeren wie das ichnusa? schon mal was von multikulti gehoert? geh doch mal auf eine messe, da stehen die italiener schlange um eine brat- oder currywurst zu essen. um nicht ueber das oktoberfest in cagliari zu sprechen. die finden das alle genial, also warum kein imbiss? klar ist italienische kueche gut, aber ueber eine currywurst geht nunmal nichts.
 
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
Hi samudadi,

das müsste aber was "bayrisches" sein, denn alle Italiener lieben Bayern und das Oktoberfest. Am besten noch mit "Augustiner Bier"

P.S. ich mache Deinen "Zwischen-Händler"

Jürgen
Hi Juergen, in wie fern zwischenhaendler?Kannst mich auch privat anschreiben per mail? Bin grad auf mallorca und auch die spanier gehen voll ab auf currywurst usw.
lg sascha
 
Also sooooooooooo schlecht finde ich die Idee gar nicht.
Erstens Mal sind genuegend Deutsche in der Gegend auch ansaessig. Egal ob vorruebergehend, Hiergebliebene oder Zurueckgekehrte und auch solche wie ich. Das junge Cagliaritaner Volk probiert gerne auch mal was Anderes aus, es muss entsprechend praesentiert werden und evtl. etwas "Besonderes" bieten, dass kann die Musik sein, ein besonderer Brauch oder Anderes. Wenn ich nur mal an die Staende vor dem Lido denke, da draengt sich das Jungvolk bei fast jedem Wetter die ganze Nacht um die Buden und wirklich Italienisch ist das auch nicht, was die dort verputzen. Es ist evtl. kein Essen, was jeden Tag genossen wird, aber auch in meinem Freundeskreis werden immer wieder mal Stimmen laut, die einfach mal wieder Lust auf so etwas haben - warum nicht? Druecke die Daumen bei den "ersten Gehversuchen" und wuerde natuerlich dann auch mal vorbeikommen um mich dann pers. von der Situation zu ueberzeugen ;)
 
ja klar currywurscht, aber bitte mit unterschiedlichen feuergraden und nich so lusch wie in bayern, warum nich auch weischwurscht mit breezen.
du versuchen kann man alles, wenst aufs fressche faellst , na ja stehst halt wieder uf, mach ma.
die frage ist welscher standort, altstadt neustdt strand, wo sind die leute die sowas essen und welcher metztger in sardinien weiss wie man das braet herstellt, weil import bringt nix.
dazu echt belgische fritten, die passende currymischung, und und und kartoffelsalat mit frikko und wurstel.
mahlzeit..:cool:
 
Hallo samudadi,

ich finde das auch ne priiiiima Idee !!
Ich sage sowas oft auf meiner Arbeit oder bei Freunden zum Spaß:" Dann gehe ich halt auf Sardinien Bratwürste/Rostwürste verkaufen" :D Kein Quatsch!
Ich gehe jede Wette ein wenn die Wurst gut ist wird das ein Renner !!! Hundertprozent !

Ich habe zufällig vor 2 Wochen in einer Zeitschrift von 2 jungen Studenten gelesen die nach, ich glaube Irland oder Schottland gegangen sind, und die Germanbratwurst so sehr vermisst haben das sie (auch zur finanziellen Unterstützung ihres Studiums) einen Stand mit diesen "German-Bratwürste" eröffnet haben !!
Der Stand selbst ist so ein 3 rädriges Fahrrad mit Grill, Kühlung, Überdach ect. auf dem Vorderbau. Eigentlich ganz einfach.
Das Ding läuft so gut das die 2 ruckzuck ihr Geschäftsmodel verdoppelt haben, also ein 2. Fahrrad einsetzten und auch Aushilfen einstellen konnten !!

Vor längerem hatte ich auch mal einen TV Bericht gesehen wo jemand auch eine Currybude aufgemacht hat ... in Südafrika !! Das wurde so schnell so groß das es mittlerweile einige dieser Buden in Südafrika gibt und der Besitzer Millionär wurde.

Oder von einem Deutschen der seine echt deutschen Bratwürste mitten in New York verkauft .... das Ding läuft wie verrückt.

Ich bin sicher Deine Idee wird funktionieren !!! Die Qualität, die Bratwurst selbst, sowie das Brötchen und die anderen Zutaten müssen aber wirklich gut sein! Evt. direkt einfliegen lassen von Deutschland nach Cagliari oder natürlich vor Ort einen Metzger und Bäcker finden der Dir da helfen kann.

Vielleicht deckst Du den Süden ab und ich kümmere mich um den Norden :cool:

Gruß Molle
 
ich finde die Idee super!
wenn du das noetige Startgeld hast und die Zeit, den Kurs zu belegen, um ein Lokal zu eroeffnen -
sprich die LICENZA zu erwerben, dann los!
Geh doch mal bei dem deutschen Schlachter in der Via Sassari vorbei und sprich mit ihm,
vielleicht kann er dir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen... oder dir gar gute Wurst verkaufen...?

Viel Glueck!
Ich komm bestimmt mal vorbei...
 
Es gibt doch in Cagliari schon ein deutsches Bierlokal,mit deutschen Besitzern.

Mein Peter hatte vor 45 Jahren schon die Verträge mit einem deutschen Bierverlag fast unterschrieben,da sagte seine italienische Ehefrau,
nein, das Abschiedsgeld von der Bundeswehr(Decimo) brauchen wir, um eine Familie zu gründen.
Der Gedanke von der deutschen Bratwurstbude hat er nir so ganz verdrängt,
obwohl die Ursarden,was das Essen betrifft schon sehr sehr eigen sind.
Das müsste dann schon eine Unistadt wie Cagliari oder Sassai sein.

Bea2
 
Wenn meine Nichte aus Berlin zu Besuch kommt, mache ich immer Currywurst. Über die unterschiedlichen Currywursttraditionen (Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet, VW, DDR ...) kann man sich im Internet informieren u. findet da auch ganz viele Rezepte.

Günther

Was ich zum Imbissbuden-Projekt sagen wollte: Obige Currywurst haben nicht nur meine Nichte u. ich verspeist, sondern auch manche aus der sard. Verwandtschaft haben sie probiert - kann also gut sein, dass auch die Sarden in Cagliari an der Wurst Gefallen finden :D

Aber kauf bloß keine ital. Wurst, damit wird die Currywurst garantiert nichts. Ich habe die Würste beim ehemaligen Billa gekauft, die kamen aus D. (Chemnitz) u. waren gut. Ob Conad die jetzt auch hat, weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
Das wird sicher ein großer Erfolg, denn wir Deutschen sind traditionell so bescheuert, dass wir überall auf der Welt unseren Fraß der lokalen Kochkunst vorziehen.

Ciao anobius,

jetzt muss ich dir aber wirklich mal widersprechen! Nicht nur wir Deutschen ziehen unseren "Fraß" der jeweiligen lokalen Kochkunst vor, NEIN! Hast du mal italienische Geschäftleute oder sonstige Italiener auf Auslandsreisen erlebt??? Was fragen sie dich zuerst? "C'è un buon ristorante italiano qui vicino?" - "Gibt es hier ein gutes italienisches Restaurant?"

Auch meine französischen Freunde gehen in Deutschland lieber zu Franzosen essen und der Spanier sucht sich die nächste Tapas-Bar ...

LG - Barbara
 
Stammgäste von uns,haben von einer alten Araltankstelle in Herne,berichtet,die unter Denkmalschutz steht,die nun ein Currywurstimbiss ist.
Die Saucen werden von einem Sternekoch in der Umgegend geliefert,je nach Saison CurryErdbeer oder Currytrüffel.......

@Barbara und wenn ich an die Deutschen (ich war dort 1979) denke, in Rimini, die alle in die Restaurants gegangen sind, mir Haxe&Sauerkraut
In Mallorca 1997 Strand PlaiaPlatia,wo sich eine dicke,deutsch Mami in den Strand niederliess und hat verlauten lassen,
man war das gut Bratkartoffeln mit Sülze........da fällt mich doch nichts mehr ein, bei 30*C +

Bea2
 
@bea
wenn du vom BIERKELLER in der viale Trieste sprichst... vergiss es!
Ich hab dort selbst mal gearbeitet, das ist alles andere als deutsche Kueche!
Der Besitzer ist zwar Deutscher (Bayer), hat aber offensichtlich keine Ahnung von der deutschen Kueche -
eher vom Bier!
Wenn ich mir anschaue, dass Kasseler Koteletts auf dem Grill gebraten werden, obwohl jeder weiss,
dass man gepoekeltes Fleisch niemals grillen darf, weil es sonst krebserregend wirkt, dann sagt das
doch wohl genug, oder?
Bratkartoffeln werden in der Pfanne zu Brei verarbeitet und dann fuer den ganzen Abend im Ofen warmgehalten....

Naja, ich bin jedenfalls nach zwei Wochen gegangen....

Da wuerde ich doch einen einfachen aber guten deutschen Imbiss vorziehen, denn dort sieht man
ja meistens, wie es zubereitet wird.
 
Ohh Api ,das ist ja schade.Ich selber bin noch nie dort gewesen.Die Tochter einer Freundin arbeitet dort und auch unser Don Michele war ganz begeistert,
wenn er in Cagliari zu tun hatte.Das find ich nun blöd,daß die Sarden denken, was fürn Müll essen die Deutschen denn.
Kommt bei mir zu Hause schon oft genug vor,wenn einer reinschaut und sieht,Daß wir Braten mit Sauce essen,wenn dann auch noch Sahne drin ist.
Was machen wir nun einen Bartwurststand wie in Hannover am Steintor,wo sich nachts die Zuhälter und Operngänger treffen?
Auch unser Kanzler(Schröder) war dort Stammgast.Nur Hilli(seine damalige Frau) war das nicht ökologisch genug.
Ganz liebe GRüsse
Bea
 
Ich denke auch, dass es funktionieren könnte. In England funktioniert es zumindest. An der Themse-Uferpromenade in Richmond/London gibt es z.B. einen bayrischen Biergarten, wo außer Bier riesige Schlachtplatten mit Sauerkraut serviert werden. Es ist der Renner.Kein Platz zu kriegen. Nun werden viele von euch einwenden, die Engländer sind ja nichts Gutes gewöhnt, da können sie auch Schlachtplatten essen:). Die Italiener mit ihrer guten Küche werden keine Schlachtplatten vertilgen. Ich denke, das sind alles Vorurteile, die nicht mehr in unsere heutige multikulti Gesellschaft passen. Wichtig ist der Standort und die Qualität. Warum soll das nicht in Cagliari gehen?
 
Ich bin gegen puristische Eßkulturen. Soll sich doch alles mischen. Und ob mir dann Currywurst oder Kebap auf Sardinien gefällt ... ist doch meine Entscheidung. Und die Kinder treffen evtl. eine andere.

sardische Curry-Grüße

Günther
 
Hi Georgie, gestern habe ich noch gedacht, dass Du lang nichts mehr hast hören lassen. Dass Dich dann ausgerechnet die Bratwurst hinterm Ofen vorlockt, ach ne, das war bestimmt die warme Sonne:cool:
 
Ich verstehe von manchen die Aufregung nicht.

Klar, wenn ich bloß in Urlaub fahre, kann und will ich die einheimische Küche probieren. Aber was ist mit Denen, die hier ständig leben?

Jetzt müßt Ihr mir nur noch sagen, Ihr eßt alle nur regional, also der Bayer nur bayisch (Nix da italienisch), der Hesse nur hessisch (nicht fränkisch) und der Westfale nur westfälisch (nicht norddeutsch). Wer das genauso vormacht, der darf das dann hier anprangern.

Warum existieren denn in Deutschland die vielen ausländischen "Eßtempel", von italienisch, indisch, chinesisch, grichisch usw? Weil alle "nur" regional speisen???

Aber mit voller Hose läßt sich gut stinken! ;)

In Deutschland habt Ihr ja alles und hier auf Sardinien???? Da mußt Du aber lange suchen. Wird den Sarden das (wieder mal) nicht gegönnt? Kann doch Jeder für sich entscheiden, ob er hingeht oder nicht.

Ich finde die Idee Klasse. Da es aber immer wieder welche gibt, die dem Neuen nicht aufgeschlossen sind, brauchst Du Durchhaltevermögen. Schaue doch mal hier in Alghero bei den "MC Donald rein. Du wirst sehen, der Laden läuft.......und da gibt es keine sardischen Speisen. :) Selbst ans Geschirr abräumen haben sich die Sarden gewöhnt.

Nur wer wagt gewinnt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen

Dieter
 
Sorry, gehört nicht direkt zum Thema: Wie heißt nochmal diese sardische "Fastfood-Kette", die auch in Santa Maria Navarrese eine Filiale hat?
 
Danke Yosh, dass dachte ich mir auch die ganze Zeit schon beim lesen.... Daumen hoch für den Spruch: "mit voller Hose .....".:) So spare ich mir meinen - bereits im Kopf vorgeschriebenen - Text, den ich dazu posten wollte. Aber du hast alles geschrieben, was auch mir so durch die Gedanken ging.

Schon allein das Wort Imbiss (nämlich mal rasch was essen) ist auf ganz Sardinien eine Rarität. Dass, was sich als Imbiss schimpft, ist weit davon entfernt.... Da könnte ich auch Story's und Erlebnisse schreiben.... Mag aber gar nicht.

Also, wäre der Curry- Bratwurstimbiss im Norden: ich würde kommen!
Super Idee, wenn sie vor allem von gutem Handwerk umgesetzt wird. Da ich im Anfangsthreat bereits lass, dass du @samudati bereits lange Jahre hier lebst, braucht dir bestimmt niemand etwas über die Gepflogenheiten einer Geschäftseröffnung und Absatzmarkt erzählen und auch von der Mentalität hast du bestimmt bereits genug Erfahrungen sammeln können und wirst dies richtig umsetzen.

Generell denke ich, das wird funktioniern, vor allem in Cagliari.

Lg, toi toi toi und laß dich nicht unterkriegen
Simone
 
Hi Michaela ,

du meintest meinen Thread von MeC Puddu , http://www.mecpuddus.it/ , ..... ,

ja und was die IDEE mit deutschem IMBISS und CURRYWURST usw. ...angeht ,

nun im Grossraum Cagliari und Quartu S.E. haben ja schon einige ähnliche Ideen gehabt , neben dem Bierkeller , gibts ja auch den STAMMTISCH beim KARLHEINZ (Piazza Galileo) und ZUM LÖWENECK ( bei MICHELE eigentl. DIETER) in VIA MAGELLANO -QUARTU SE usw...., allerdings in Pub - oder Restaurant-Version mit Sitzplätzen.
Ich sag auch mal , warum nicht (?) , normalerweise nehmen die SARDEN/ITALIENER ja nur ihren Caffe im Stehen an der Bar zu sich , ob sie auch bereit sind mal so eine Currywurst zu sich zu nehmen ???
Wenn überhaupt dann auf die Mobilität (rollenden Imbiss) setzen und von Sagra zu Sagra flitzen ( Benzinpreise beachten !!) , oder tagsüber zu den bereits vorhanden sardischen IMBISS-BUDEN am POETTO in Cagliari neben dem LUNAPARK gesellen und richtig gut Konkorrenz machen...und auf die arbeitslose aber hungrige Jugend hoffen die abends bis tief in die Nacht gern da abhängt und verzehrt.......grins.
Ansonsten versuchen vor grossen Einkaufszentren wie z.B. am CONFORAMA / Carrefour-MARKT , an der SS131, den PAOLINO-IMBISS ( heisse Hähnchen und Pommes ) versuchen zu verdrängen.
Ansonsten wären ja auch alle zwei Wochen Heimspiele vom CAGLIARI CALCIO interessant , die sind aber im Moment "heimatlos" da kein Stadium in Sardinien haben und damit kein Parkplatz , keine Massen die in ein Stadium strömen ...in Vor und Nachsaison an die COSTA REI da werden wohl die meisten deutschen Kunden anzutreffen sein ..... EVALEIN wird sich über Konkurrenz freuen , grins!

Nun hier wird es von Tag zu Tag wärmer , aber von Mitte April bis Anfang November suche ICH persönlich viel lieber EISDIELEN auf als rauchende Imbiss-Buden.
Also ich werde garantiert NIE ein Kunde werden....ich weiss auch nicht ob ich den Thread hier richtig ernst nehmen soll......

...sonnige Grüsse aus dem (noch) CURRYWURST-IMBISS freien SÜDEN SARDINIENS , Frank (in Sardinienlebend)
 
Ich hätte da auch einen Vorschlag ....

Hallo Samudali, du solltest in deiner Imbissbude Spaghetti aglio e oglio machen und dazu oben drauf Weißwürscht mit Händlmeier's Hausmachersenf .. (?)
Jaa .. ich weiß .. wir versumpfen gerade in kulinarische Unterwelten ...aber das gab es wirklich schon mal ..

Es war in München.
Tolle Sardinienveranstaltung.
Weinverköstigung.
Sardischer Chor.
Ein Koch aus Bosa.
Langusten und das ganze Trallala.
Es wurde spät .. sehr spät.
Noch immer Wein .. dann Hunger.
Die Küche war nicht verschlossen.
Der Sarde die Spaghetti.
Der Bayer die Weißwürscht.

Multikulti in Perfektion .. und soweit ich mich erinnern kann hat's echt geschmeckt .. :rolleyes:

Wünsch dir alles Gute. Tom ( natürlich aus Bayern )
 
genau so!
da dies ein forum fuer auf der insel lebende und touristen und interessierten ist.
 
ich finde die idee eine imbisbude zu eröffnen echt klasse und würde auch, wie hier mehrfach beschrieben, das ganze bayrisch halten. denn der italiener oder sarde meint wahrhaftig, dass bayern deutschland ist bzw. deutschland bayern. schön alles in blau-weiß und dahin wo es viele leute hat. vor allem touris. denn die haben es immer eilig und wollen geschind was zwischen die kiemen bekommen bevor das sightseeing weitergeht. ich habe auch viele festländer gesehen, die probleme hatten ihre kinder über die ferien zu ernähren, weil sie die sardische art zu essen nicht gewohnt sind und hätten dir dankbar die würstel und pommes aus der hand gerissen...
 
Anzeige

Top