Piano Casa Sardegna 2020.

Yesss

Mitglied
Hallo Zusammen

Wir haben uns ein Haus in der Nähe von Alghero gekauft. Nun lese ich immer wieder von diesem neuem Gesetz Piano Casa Sardegna, das nun in Kraft getreten ist.
Um was geht es hier genau?

Wir suchen noch zusätzlich Bauland in der Gegend von San Teodoro was zum Teil sehr schwierig ist. Besteht eine Möglichkeit Agrarland in Bauland zu ändern.

Danke und Gruss
Antonella.
 
ob das jemand beantworten kann. Ich denke beides nicht.... sowohl beantworten als auch Agrarland zu Bauland zu machen.. dazu wurden die Bauvorschriften eher verschärft... Vor allem was die Meernähe betrifft. Aber ob diese Auskünfte nicht eher an die Gemeinden gestellt werden sollte?
 
Hallo @Yesss
Es gibt eine Suchfunktion, siehe Menüleiste "Suche in Foren". Wenn du "Piano Casa" eingibst, findest du Informationen, z.B. hier:
 
Es gibt auch Agrarland, auf dem man bauen darf - unter bestimmten Umständen - sogar in Meeresnähe. Hier bei uns im Südosten steht ein schönes Grundstück mit 3 ha zum Verkauf (ca. 1000 m vom Strand entfernt). Wenn es landwirtschaftlich genutzt wird (Olivenbäume, Weinbau, etc.) kann eine casa agricola als Wohnhaus errichtet werden.
 
Hallo Yess, der Piano Casa ist noch nicht durch, dass heisst bis jetzt neu bauen auf Agrarland nur ab 3ha möglich, mit der Auflage hauptberuflich Bauer zu sein, was auch die Resindenza benötigt.
 
Man braucht kein Diplom, muss sich aber inzwischen als 'agricoltore diretto' eintragen lassen. Angeblich soll das aber auch wieder abgeschafft werden, zusammen mit der Vorgabe, 3 ha haben zu müssen, um auf einem landwirtschaftlich zu nutzenden Gelände bauen zu können.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top