•  

Zelten...must have...
taschenlampe, gute heringe und wichtig einen vernüfntigen HAMMER ;)

lg
lorenz
 
Von Intex-Matratzen sind wir wieder abgekommen, nachdem der Rücken nach kurzer Zeit streikte. Wir haben jetzt gute Erfahrungen mit dem hier gemacht:
 
Such mal in einem Trekking-Ausrüstungsgeschäft nach Aluminiumheringen: Mindestens 25 cm lang, 2 Seiten im 90° Winkel umgebogen. Je Seite ca, 2-2,5 cm breit. Die haben uns in sardischem Sand oft zur Standfestigkeit geholfen. Haben oben einen umgebogenen Haken, in den man die Gummiringe des Zeltes einhängen kann.

Für Steingrund hat uns ein sardischer Freund aus Stahl welche gefertigt, den Einhänghaken oben schräg angeschweisst. Schade, kann dir keine Fotos einstellen. (Aber diese sehen aus wie eine 1 )

Jedenfalls sind zwei verschiedene Typen mitzunehmen nicht verkehrt.

Schau mal Jutta, selbst geschweißte Heringe. Nur für Dich.

liebe Grüße aus Kaufbeuren
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_1733.JPG
    IMG_1733.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1734.JPG
    IMG_1734.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 18
Hallo Lutz-Stefan, ich hab mir grade mal das Zelt angesehen, mit über 7,70 m Länge + Abspannleinen wird´s evtl. schwierig, mal eben noch ein Plätzchen zu finden. Unseres ist 6,50 m und das ist nicht immer einfach, z.B. an der Ostsee hatten wir echte Probleme auf einer 100qm Parzelle Zelt und Auto unterzubringen, weil die einfach blöd geschnitten war.

Besser mal die Parzellengröße checken und die Zeltgröße vorab an den CP durchgeben.
 
Dieses Intex Luftbett von Girasole ist wirklich sehr empfehlenswert, kostengünstig sehr bequem und vor allem eine gute Alternative als Gästebett für zu Hause!
Wäscheleine (die wir immer wieder vergessen), vom Baumarkt ein kleines zusammenfaltbares Mülltrennsystem (wenn man genug Platz dafür im Auto hat), Campingstromadapter 16A CEE - 230V Schuko und Kabeltrommel min.20m, guten Hammer nix Matador richtigen HAMMER!!!

Wünschen euch einen wunderschönen und unvergesslichen Campingurlaub,

lg.
 
Auf jeden Fall ein Eisensägeblatt. Wenn mal eine Zeltstange bricht und man sie gut kürzen kann, dann ist ein Eisensägeblatt sehr hilfreich. Diese Erfahrung machten wir auf Krk/Kroatien. Da hatten wir keine dabei, aber Gott sei Dank hatte unser Nachbar eine.
 
Klammern für die Wäscheleine nicht vergessen. Kilo-Hammer war uns der Bequemste. Grade noch zu handhaben auch von Frauen, aber mit genügend Durchschlagskraft. (Bei evtl. Familiendebatten nicht benutzen!) Kleiner spitzer Klappspaten.

Kleiner Tipp: Vor der 1. Reise eine Liste anlegen von allen Sachen, die man mitnehmen will. (Wird im Lauf der Jahre automatisch erweitert). Wir hatte eine Liste für Auto-Urlaub und eine für Flugreisen. Spart viel Zeit und Nerven vor den Reisen. Falls ich hiermit offene Türen einrenne, vergesst es.
 
Salü
wir sind auch jahrelang bei Camping Urlauben mit dem Outwell unterwegs gewesen, guter Kauf
Mittlerweile haben wir aber die Kombination aus Camping und schnell aufgestellt und echtes Bett
einen Wohnzeltanhänger

Mein Tip's
-tut euch aufschreiben was ihr im erstenm Jahr vergessen habt
-Kabelrolle und Spot mit Sparlampen die nicht heiss werden
-vor dem Urlaub das Zelt schonmal im Garten probeaufstellen :)
-um Mutti bei Laune zu halten, Abends öfters auswerts essen gehen. ,,,noch öfters.
- 5euro/ Flasche mer in den Wein investieren
-eigener Kühlschrank ist gold wert, es gibt nix schöneres als am späten Nachmittag ein eiskaltes Bier aus dem Frigo, sich vors Zelt in den Schatten setzen und dem Rücklauf vom Strand zuzuschauen , geht mit kaltem Rosewein auch :). Eigener Kühlschrank weil man auch abends ein kaltes Wasser oder zu Mittag kalte Platte und Kaltes Mittagessen, kalte Melone, und in der Nacht einen kalten Schluck Mineralwasser....

Natürlich kann man auch mieten , ist nur umständlicher imer davor zu latschen. ;)

Gruss
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top