•  

Zelten auf Sardinien

Melody

Mitglied
Hallo liebe Sarden,
Hat jemand erfahrungen mit Zelten auf Sardinien?
Wir sind eine Familie mit 2 Jungs ,die ganz heiß aufs Zelten sind.
Über eure Tips bin ich jetzt schon dankbar:)

Schöne grüße

Melody
 
Hi Melody,

si, ich habe durchaus Erfahrung mit Zelten auf Sardinien.... aber ich weiss nicht, ob wir an dieselbe Sache denken.

Was verstehst du darunter? Wildcampen? Zelten auf Campingplätzen? Mit Auto und Zelt oder ohne Auto oder Zelt, mit beidem kombiniert?
In welcher Reisezeit, Hochsommer oder Nebensaison?

Lass mal ein paar Details lesen.

Cordiali saluti aus dem wilden sardischen Westen

Christine
 
Hallo Christine,
wir würden anfang August für 2 Wochen mit dem Auto fahren.
Ich würde gerne auf einen Campingplatz.
Wir waren dieses Jahr auch 2 Wochen auf Sardinien,zuerst in Badesi 1Woche ,da waren wir auch an sehr vielen Stränden
Und dann noch eine Woche in San Pantaleo.
Uns hat beides sehr gut gefallen,wo es doch sehr unterschiedlich ist.

Saskia
 
ja prima, dann habt ihr ja schon sardinien-erfahrung.

ahoi, zu eurem reisezeitraum, da ist supermegaspitzensaison.... wenn euch trubel gefällt, dann ist das die perfekte reisezeit. ansonsten vielleicht etwas nach vorn oder nach den 15.8. schieben.

aber ihr könnt auch da wählen, einen eher weitläufigen campingplatz aussuchen und etwas nicht so zentral gelegen, muss ja nicht zum beispiel gerade der campingplatz im stadtgebiet von alghero sein.

cari saluti

christine
 
Hallo Melody
Welche Art von Tipps sucht ihr denn? Vorschläge für Campingplätze? Dann wärs nicht schlecht zu wissen, was für euch wichtig ist (Angebot, Lage, Entfernung Olbia usw).
Grüsse, Maren
 
Salü
auch ich bin Camper. betrachte mich selbst als Luxuscamper,
Damit ist gemeint dass wir nur dort aufstellen wo es auch was zu bieten gibt. Ausserdem campen wir mit allem Komfort ;)
Meine Top 3 sind:
4 Mori ganz im Süden, für die Jungs ein spektakel, sauber, toller Strand. tolle anlage.
Camping isliscredda in der Mitte, Ostküste, günstig ruhig, traum Plätzchen direkt am Strand. Voll im August, früh buchen.!
La Tortuga , ganz im Norden, sauberstes Wasser, sehr saubere Campinganlage, teuer teuer... halb leer auch im August, viel animation für die Jungs, etwas steiler Strand.
Soltest du den ADAC Campingatlas bemühen, so darfst du da nicht alles glauben was die schreiben , wir haben schon einige Plätze gesehen mit schlechter Bewertung die ganz ok wahren ! Wer mehr zahlt kriegt die beste Bewertung, wahr unser Eindruck.

Alles in allem
am besten Dez- endeFebruar Schiff und Zeltplatz Buchen / reservieren. Dan kannst du entspannt anreisen.

Gruss
 
Zuletzt geändert:
Wir würden gerne auf einen CP der nahe am Strand liegt,
aber wir erkunden auch gerne die Gegend nach anderen Stränden.
Wir sind eine unternehmenlustige Familie,die Anreise ist bei uns auch schon was besonderes;-)

Lg Saskia
 
Hallo Saskia
Nun ja, Campingplätze nahe am Strand gibt es auf Sardinien total viele. Ich kenne auch einige, weiss jedoch nicht, was ich dir empfehlen könnte da ich nicht weiss, was ihr sucht, was euch wichtig ist... http://www.campingsardinien.de/camping/, da kannst du mal etwas rumgucken...
Grüsse, Maren
 
Hab mir den La Tortuga angesehen,der kommt aufjedenfall in die engere wahl.
Kennt jemand den Spiaggia del Riso bei Villasimus,sieht nicht schlecht aus aber Bilder sagen nicht alles.

Lg Saskia
 
Salü

wir haben uns den im Sommer 2013 angesehen, der wahr aber nichts für uns, weil...
-der Strand zwar bildhübsch, aber gleichzeitig auch Einfahrt in einen Jachthafen ist.
- Zugang zum Strand ganz schmal weil Fehreienwohnungs-anlage davor gebaut (privat Beach)
der Platz liegt also in zweiter Reihe zum Strand ...
-der Platz seitlich durch eine Strasse begrenzt wird, die ziemlich viele befahren wurde (Tagesgäste ins Cap)
.- stellplätze ziemlich lieblos unter Eucaliptusreien...



aber alles Geschmacksache

gruss
 
Bin ich froh das ich gefragt habe,Bilder schweigen :)

Das ist dann auch eher nichts für uns.
Sollte man den La Tortuga reservieren und kann man einen bestimmten Platz reservieren?

Grüsse
 
hallo saskia,

hast du schon mal in der unterrubrik "wohnmobil & camping" gestöbert? dort findest du auch infos zum blue la tortuga.

wichtig ist, sich vorher klar darüber zu sein, welche art von platz - unabhängig von der strandnähe - dem persönlichen geschmack entspricht.
der blue la tortuga ist ein sehr großer bis ins kleinste durchstrukturierter rechtwinklig angelegter platz mit scharf abgegrenzten stellplätzen. alles hat seine ordnung, jeder weg hat einen namen, kein baum oder strauch steht ungeplant herum und eine besichtigung des platzes ist nur möglich, wenn man seinen personalausweis an der rezeption abgibt.
und leider leider zeigt sich auch auf diesem platz die tendenz, dass die fläche mit bungalows größer ist als der für zelte zur verfügung stehende bereich.

das muss man mögen!

wir mögen es wilder, obwohl ich zugeben muss, dass die sanitäranlagen des platzes die besten sind, die ich je auf einem CP gesehen habe. einzelwaschkabinen mit klo, dusche und bidet haben wir nicht einmal zuhause. aber welcher camper braucht das schon?

wenn ihr es auch lieber "unordentlicher", natürlicher, freier, kuscheliger und mit ursprünglichem bewuchs mögt, solltest du weitersuchen.

viel spaß dabei, gruß - daisy
 
Salü
Ich mag es auch lieber wilder, aber wie erwähnt
obwohl ich zugeben muss, dass die sanitäranlagen des platzes die besten sind, die ich je auf einem CP gesehen habe.

solche gibt es nirgends anders, . Der Platz ist unter einem Pinienwald OHNE Piniennadeln, kein Witz, die werden 2 mal wöchentlich von einer Truppe Osteuropäer zusammengefegt. Sträschen Plätze täglich gefegt !
Ist man 1-2 mal da gewesen, und besucht anschliessend andere Plätze zum fürs nächste Jahr zu gucken, wird es ganz ganz schwer. Bei der Sanitäranlage haben die anderen immer "den dritten platz" :)

-man kann La tortuga vor-reservieren , gibt Frühbucherrabat
- man kann vorort immer noch einen anderen Platz auswählen es hat ja noch 400 andere freie zur Auswahl .

Durch das dieser Platz so teuer ist, belibt er wie erwähnt auch in der Hochsaisong bis zur hälfte leer . Vor 2 Jahren stellten wir beispielsweise unseren Zeltklapanhänger etwas weiter hinten vom Strand entfernt , also ca Mittig im Platz auf und hatten ringsum keine direkten oder indirekten Nachbarren .
Der nächste wahr 3 stell-Plätze weit weg. (ende Luli)

- der Strand ist aber feinster Kiesel oder grober Sand , je nach Sichtweise.;) Vorteil, der klebt nirgends dran. Nachteil Mühsam beim gehen und fürs Foto nicht so traumhaft. Diesen "Sand" Würde ich aber überall hin mittnehmen wenn ich könnte. Ich zieh den dem Puderzeugs vor.
Starnd ist relativ steil ins Wasser , bei kleinkinder aufpassen.
Am Strand ist oft was los, weil daneben die Surfer und Kiter ins Wasser gehen. Es herrscht da immer eine Kühlende brise.
Der geübte Blick kann am Strand kleine " Augen der Shiva " finden . Tochter und ich hatten um die Wette gesucht, nach 3 Wochen hies es 24 : 18 für sie .

Vorgelagerte Steine = interessant zum Schnorcheln. Wenn du da bei Windstille am Morgen mit der Matratze raus währst, kannst durch das glasklare, türkisfarbene Wasser in 5.6.7 Meter tiefe jeden einzelnen Seestern erkennen , Ohne Taucherbrille erkennen ! Das Wasser ist weitaus klarer und lebendiger als an der Ostküste um Barisardo, Tortoli .

gruss
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top