West- oder Südsardinien im Sept./Okt.?

marita

Neues Mitglied
Liebe Forumgemeinde,
ich möchte mit einer Freundin Ende Sept. Anfang Oktober für eine Woche nach Sardinien (erstes Mal) und schwanke noch zwischen Anflugsort Alghero oder Cagliari. Ein Auto für die ganze Woche ist fest eingeplant. Was schlagt ihr mir vor? Standort Alghero oder Bosa oder lieber die Gegend um Cagliari wegen der besseren Wetterprognose/mehr Möglichkeiten, etwas zu unternehmen? Am liebsten hätten wir ein nettes Hotel mit Halbpension (aber auch nur wegen der Ungewissheit der Preise für Essen), Sauberkeit und eine gewisse Strandnähe. Hotels mit lärmiger Animation sind ein absolutes No-go. Ein Balkon bzw. eine Möglichkeit, abends draussen zu sitzen wäre perfekt. Wir sind absolut keine Discofans und möchten einfach nur so viel schönes Sardinien kennenlernen wie möglich. Super Luxus Hotels können wir uns aber nicht leisten. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre super. Muss auch kein deutschsprechendes Hotel sein - ich spreche italienisch. Für Tipps und Vorschläge zur Übernachtung wäre ich euch sehr dankbar. Marita
 
Schaue mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du (fast) alles, was Du in und um Alghero suchst.


52 Hotels
73 B & B`s
25 Ferienhäuser/Wohnungen
9 Residenzen
91 Restaurants/Pizzeria
37 Agritourismo
6 Campingplätze
51 Auto- Fahrrad, Rollerverleiher
18 Internetpoints, davon viele kostenlos,
selbst, wie das Wetter in den letzten Jahren zu der Zeit in Alghero war.....und....und....und

......und das alles ohne Affiliateprogramme, also ohne Provisionen zum selbst kontaktieren.

Sollten dann noch Fragen sein, dann bin ich gerne bereit diese, wenn ich kann, zu beantworten.

LG

Dieter
 
Hallo,
wir würden Ihnen Alghero/Bosa vorschlagen, wohnen in Bosa - Ausflüge nach Alghero und von Bosa aus hat man es auch nicht weit für einen Tagesausflug nach
Cagliari.
HIer unsere Vorschläge für Ihren Aufenthalt in Bosa:
Hotel/Residence Villa Asfodeli***, Tresnuraghes
http://www.turisarda.com/Hotels-h-3-Hotels-285.html
nur 15 ZImmer, schön in die Natur eingebaut, Pool, gutes Preis/Leistungsverhältnis,

Hotel Mannu***, Bosa
http://www.turisarda.com/Hotels-h-3-Hotels-33.html
direkt im Ort, 900 m zum Altstadtzentrum und 2 km zum Strand, familär geführtes Hotel mit sehr guter Küche und gutem Preis/Leistungsverhältnis

Albergo Diffuso***, Bosa
http://www.turisarda.com/B&B-h-3-Hotels-34.html
oder dieses B&B direkt in der Altstadt am Fluss, romantische Zimmer, 2,8 km zum Strand

HIer finden Sie 3 große Mietwagenbrooker im Vergleich, wenn Sie Unterkunft und Mietwagen bei uns buchen erhalten Sie auf die MIetwagenpreise
5% Ermäßigung.
 
Danke schon mal für eure Antworten. Die Tendenz scheint ja eindeutig in Richtung Alghero zu gehen.
Michaela, es soll kein reiner Badeurlaub werden sondern ein gute Mischung aus Insel kennenlernen (zumindest einen kleinen Teil) und natürlich auch Strand, wenn das Wetter es zuläßt.
 
Liebe Marita,
warum soll das Wetter in Cagliari besser sein als in Bosa?
Ich war im letzten Jahr bis Ende November im Meer schwimmen.
Wir leben und vermieten in Magomadas oberhalb von Bosa.
Bosa ist für mich das freundlichste und bunteste Städtchen der Insel.
Warum habt ihr Angst essen zu gehen?
Ich würde Restaurantbesuche ,dem oft eintönigen Hotelessen vorziehen.
Bei uns in Magomadas gibt es eine sehr gute Trattoria "Da Riccardo"
die in vielen Reiseführen gelobt wird.Man ißt dort zu fairen Preisen.
Schau mal was Bea2 anbietet.
Vielleicht ist eins unserer Miniapp.ca 25qm,mit eigenem Bad,SatTV,Küchenzeile
und Meerblickterrasse eine Alternative?!
Wir geben euch gerne bei einem Glas Wein auf unserer Terrasse,
Tips für Ausflüge und Restaurantbesuche.
Hier würdet ihr das wirkliche Sardinien kennenlernen,ohne TouristenSchnickSchnack
mit Kontakt zu Einheimischen,da wir ganzjährig hier leben und fest in die Dorfgemeinschaft integriert sind.
Unsere Gäste werden wie Freunde aufgenommen.

sonnige Grüsse
Beate/Bea2
 

Anhänge

  • IMG_0307.JPG
    IMG_0307.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0303.JPG
    IMG_0303.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0324.JPG
    IMG_0324.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 25
Liebe Bea,
hab ich glaube ich mal im Reiseführer gelesen, dass das Wetter im Süden stabiler sein soll im Herbst. Aber egal, Bosa/Magomadas hört sich fuer mich gut an. Was wir allerdings brauchen sind 2 separate Schlafzimmer, idealerweise mit eigenem Bad, notfalls aber auch ein Bad für 2. 1 Schlafzimmer und Couch im Wohnzimmer geht nicht. Hättet ihr denn so etwas anzubieten und wenn ja, was würde 1 Woche Ende Sept./Anfang Okt. kosten?
Und was die Küche betrifft - natürlich ist sardische Küche immer besser als im Hotel - ich habe nur keine Ahnung vom Preisniveau auf Sardinien.
Gruß
Marita
 
Liebe Marita,
ich würde euch gerne die Fotos senden,aber dazu brauche ich eure e-mailadresse.
Ihr seid also zu 2 und braucht 2 Zimmer mit eigenem Bad?
Wenn ich das genau weiss, kann ich etwas zum Preis sagen.
Ich habe die 2 nebeneinanderliegenden Doppelzimmer/Miniapp.Ende Sept./Okt. noch frei.
Jeweils mit eignem Bad und Küchenzeile,SatTV.
Sie gehen auf eine gemeinsame Meerblickterrasse.
Das Preisniveau auf Sardinien ist wie in Deutschland,es sei denn du setzt dich in PortoChervo auf die Piazza
um zu essen und zu trinken.
kraus.italia@tiscali.it

Sonnige Grüsse
Bea2/Beate
 

Anhänge

  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0322.JPG
    IMG_0322.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0324.JPG
    IMG_0324.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0303.JPG
    IMG_0303.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 17
Hallo Surfpaul,
hast du mich Bea2 angeschrieben?
Für Oktober kann ich dir für 2 Personen noch verschiedene Lücken anbieten
und zwar in Magomadas einen typische sardischen Dorf ohne TouristenSchnickSchnack,
oberhalb von Bosa gelegen.Dem für mich buntesten und freundlichsten Städtchen der Insel.

Ab dem 14.10 Casa Bea 150qm,wird allerdings zu 40% von Einzelpaaren gebucht.
Vom 03.09 - 29.10 ein Miniapp.ca.25qm,wie oben auf den Fotos.
Die Mansarde ca 45qm mit Superpanorama und Meerblick,ab dem 14.10
Mail mich doch direkt an mit den konketen Daten
kraus.italia@googlemail.com
kraus.italia@tiscali.it

sonnige Grüsse
Beate/Bea2

unten siehe der Fluß Temo in Bosa
 

Anhänge

  • 070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 15
  • 070303%2520Magomadas%2520045.jpg
    070303%2520Magomadas%2520045.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 15
  • 070303%2520Magomadas%2520101.jpg
    070303%2520Magomadas%2520101.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 14
Danke Bea2, mal gucken was passiert mit meiner Reise, vielleicht hat sich ja vorübergehend erledigt (siehe den Surf-Thread...) :(
Aber danke trotzdem!!!
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top