Westen Hotel an der Westküste und in Alghero Ende September gesucht

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: sbj
Datum: 27.10.11 00:24

Hallo liebes Forum,
nun sind meine Freundin und ich vom diesjährigen Tripp nach Sardinien zurück, planen wir bereits fürs nächste Jahr.
Der Hoteltip "Petra Bianca" bei Porto Cervo war super, vielen Dank dafür.
Auch der empfohlene Agriturismo bei Cannigione war ne Wucht, weiß im Moment den Namen leider nicht mehr.
Fürs nächste Jahr, wieder 28.9-5.10.2012 habe ich bereits Flüge nach Alghero gebucht.
Auch hier bin ich wieder auf der Suche nach einem feinem nicht allzugroßen Hotel mit dem gewissen Extra.
Wollte gerne 3 Tage in Alghero bleiben, und vielleicht 4 Tage an der Westküste, maximal bis Oristano, sonst ist es zum Flughafen zurück so weit.
Gibt es nette Vorschläge?
Ganz vielen Dank
sbj
 
Autor: TURISARDA
Datum: 31.10.11 10:50

Hallo,
bin gerade aus Alghero zurückgekommen und gebe meine Eindrücke weiter:

****City-Hotel CATALUNYA, zentrale Lage zum Altstadtzentrum, Bushaltestelle, Lido di Alghero, Porto di Alghero, saubere Zimmer,
TOLLE SKYBAR mit Panoramablick für das Frühstück (alles vorhanden)
http://www.turisarda.com/Hotels-h-1-Hotels-6.html

Oder ein ****HOtel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis (HP) direkt in 2.Reihe am LIDO di Alghero, nur 900 m zum Zentrum, mit POOL:
Hotel Rina****
http://www.turisarda.com/Hotels-h-1-Hotels-4.html

Südlich von Alghero können wir BOSA empfehlen:
Albergho Corte Fiorita***, Bosa-Altstadt
http://www.turisarda.com/B&B-h-3-Hotels-34.html
idylisch eingerichtete Zimmer am Fluß mit Frühstück

Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch für Sie zur Verfügung.
Hier finden Sie die drei größten Mietwagenanbieter im Vergleich, bei Buchung Unterkunft und Mietwagen erhalten Sie auf diese Wagenpreise 5% Ermäßigung.
http://www.turisarda.com/Mietwagen-700--Mietwagen-00.html

Schöne Grüße
TURISARDA Krause

Nachricht bearbeitet (31.10.11 10:51)
 
Hallo Experten, würde im September gerne 2 Wochen in Bosa im Hotel "Corte Fiorita" wohnen und mit einem VW-Bus anreisen. Gibt es dort bewachte Parkplätze am Hotel ? Gruss und Dank f. Info im Voraus, Frank
 
Nein Parkplatz gibt es gegenüber des Corte Fiorita am Fluss,
es sei denn sie bringen dich in einer Depandance in der Altstadt unter.
Aber warum fragst du das nicht direkt im Hotel nach?

Bea2
 
Hallo Experten, würde im September gerne 2 Wochen in Bosa im Hotel "Corte Fiorita" wohnen und mit einem VW-Bus anreisen. Gibt es dort bewachte Parkplätze am Hotel ? Gruss und Dank f. Info im Voraus, Frank

Du bist da nicht Palermo. Da kommt so schnell nix weg.
 
Hmmm, Palermo wäre aber auch interessant, die Kapuzinergruft da :) Aber o.k., also ist in Sardinien der Diebstahl kein größeres Problem. Könnte mir ja vorstellen, dass das wegen des Inselcharakters so sein könnte. Die Fahrzeuge wegzuschaffen aufs Festland ist ja nicht so einfach. Ich will aber meinen Bus unbedingt neben der Unterkuft stehen haben, auch wegen der Alarmanlage darinnen :D
 
Hi frari,

du hast aber nicht so unrecht , etwas vorsichtig mit deinem VW-Bus zu sein.
Die Forianer die schon länger im Forum sind, wissen auch, daß es gerade 2012 und 2013 vermehrt Diebstähle nur von VW-Bussen gegeben hat. Es kamen einige Hilferufe von Bestohlenen. Letztes Jahr und heuer habe ich noch nichts davon gehört, sagt aber nicht, daß es einige gegeben hat.
Für eine organisierte Bande ist es scheinbar kein Problem, ein Auto von der Insel zu bekommen. Die Kennzeichen sind schon hergerichtet,Fähre schon gebucht, nur noch das passende Auto dazu finden. Wird doch kein Schein verlangt. Kennzeichen und Fz-Daten genügen. Bis die Polizei vom Diebstahl erfährt und reagiert sind die schon in Bonifacio, Festland oder Palermo;)
Hier ein Link dazu, von mehreren:http://www.sardinienforum.de/threads/vw-bus-gestohlen-24-7-capo-testa-santa-teresa-gallura.4982/

Übrigens, war ich auch schon in Palermo, auch Kapuzinergruft und dort ist es auch nicht krimineller als anderswo.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top