Mit Kleinkind nach Sardinien... wohin?

boho

Mitglied
Hallo Sardinien-Erfahrene,

wir sind eine kleine Familie aus der Nähe von Hamburg und wollen nächstes Jahr von Mitte bis Ende Juli nach Sardinien. Aufgrund der Kita sind wir leider 3 Wochen an die Sommerferien gebunden.

Anreisen wollen wir mit dem Auto und dann entweder von Piombino oder Civitavecchia nach Olbia. Die Fähren von Genua oder Livorno kommen aufgrund der längeren Seefahrt (meine Frau neigt zumindest bei kleineren Schiffen zur Seekrankheit) nicht in Frage.

Nun stellt sich uns die Frage wohin auf Sardinien? Es soll in eine Fewo oder in ein Mobilheim gehen. Der Strand sollte Kleinkind gerecht sein (unser kleiner Mann ist dann 15 Monate) aber auch die nähere Umgebung soll etwas bieten. Bevor ich also bei den Vermietern anfrage erstmal an euch die Bitte um Regionsempfehlungen.

Freue mich auf euer Input. Die Reiseplanung ist ja auch immer sehr schön.

Achja, wie ist es eigentlich mit der Schlüsselübergabe vor Ort? Wenn wir die Tagfähren nehmen sind wir ja erst recht spät bei der Unterkunft.

Danke und schöne Grüsse aus dem Norden

Björn & Familie
 
Hallo Björn,

wir leben jetzt seit fast 3 Jahren auf der Insel und sind ursprünglich aus Bremen.

Wir bieten Unterkünfte in und um Valledoria an. Dies liegt im Nordwesten der Insel und ist ca. 1,5 Stunden von Olbia entfernt. Von hier aus kann man sehr schöne Unternehmungen starten. Der Strand von S.Pietro (Valledoria) eignet sich sehr gut für Kinder. Auch sehr schöne Buchten in der näheren Umgebung kann man mit kleinen Kindern gut besuchen. Da wir selbst immer vor Ort sind, ist die Uhrzeit Eurer Anreise für uns kein Problem.

Wir haben eine Homepage auf der Ihr unsere Angebote mit Bildern, Infos und Preisen sehen könnt. Wenn Ihr etwas ruhiges sucht, dann ist vielleicht die "FeWo Bulzi" etwas für Euch. Wir waren mit dem WoMo 3 Jahre im Süden von Europa unterwegs und vermieten es nun an Urlauber. Wir haben hier ein Grundstück mit 5 Hektar Land und bauen eine biologische Zuchtanlage für mediterane Weinbergschnecken auf. Auf unserer Homepage findet Ihr dazu auch eine Verlinkung zu Facebook.

unserer Homepage: www.sardinienurlaub.npage.de

Für weitere Fragen sind wir sehr gern für Euch da und verbleiben

mit sonnigen Grüßen von Sardinien, Mandy
 
Hallo Björn,

Nun bis nächtes Jahr habt Ihr noch viel Zeit das Passende für Euch zu finden.
Es werden viele Tips kommen.
Sardinien ist eine Insel zum immer wieder kommen.Vielfältig,Traumhaft,Märchenhaft Es gibt noch viele Steigerungen um sie zu Beschreiben.
Eins weiß ich Ihr werdet begeistert sein .
Schaut Euch die Fotos an und Entscheidet selbst was für Euch wichtig ist.
Ihr habt STRÄNDE,Wälder,Berge,Felder Traumstrassen also für jeden etwas.
Mein Tip nehmt Euch für das erste mal nicht so viel vor .
Nehmt von Olbia die SS125 richtung Süden Ihr werdet dort irgendwo fündig .
Wir waren das erste und all die anderen mal in La Caletta. Ferien wohnung bei Anna+Toni 300 meter zum Strand siehe Foto Strand von La Caletta Preis Leistung stimmt.(Bei wunsch Adresse erfragen)
Wir haben von dort uns die Insel angeschaut und sind an der Ostküste geblieben .
Unser Urlaub ist meistens 1 Tag Strand und 1 Tag Gegend.
Bild: 1 Märchenwald 2 Strand La Caletta 3 Berge mit Blick aufs Meer Die Bilder sind alle aus dem Norden von Sardinien und es waren immer eintages fahrten.
Die Beschreibung bei den Bildern nicht ernst nehmen sind Fotos aus verschiedenen Ortnern.

Viele Grüße und noch viel Spass beim Stöbern.
Bernd
 

Anhänge

  • bayreuth und sardinien 112.jpg
    bayreuth und sardinien 112.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 14
  • PIC00392.JPG
    PIC00392.JPG
    274,6 KB · Aufrufe: 13
  • heizung 030.jpg
    heizung 030.jpg
    138 KB · Aufrufe: 13
Ich wäre auch sehr dankbar, wenn doch noch einige Tipps kommen, denn auch wir sind noch auf der Suche. Die Bilder kann ich aus irgendeinem Grund nicht öffnen.
 
Hallo Björn,

vorab, ich kann die Bilder auch nicht öffnen.

Nun zurück zum Thema: Was soll die Umgebung denn bieten? Für den einen bietet die Umgebung was, wenn ein Ort zum bummeln fußläufig zu erreichen ist, für den anderen, wenn er direkt vom Haus zu einer schönen, einsamen Wanderung aufbrechen kann. Schöne flache Strände haben wir in unserem ersten Sardinienurlaub an der Ostküste südlich von Olbia vorgefunden, wie es ja Bernd auch schon schreibt. Unsere Unterkünfte finden wir immer hier im Forum und waren noch nie enttäuscht. Auch eine späte Schlüsselübergabe hat noch nie ein Problem dargestellt, man kann sich ja zur Not über ein "Schlüsselversteck" verständigen. In Sachen Mobilheim kannst Du Dich ja auch mal im Camping-Unterforum umhören.

Gruß,
Michaela
 
Hallo,

vielen lieben Dank für die Informationen und Anregungen. Mittlerweile haben wir eine für uns traumhafte Wohnung in San Lorenzo bei Budoni gefunden. Nun geht es an die weitere Planung (Fähre über Turisarda, Anreise, Zwischenübernachtungen etc.) Und dann natürlich noch viele Informationen zur Insel sammeln. Mal sehen was wir dann alles mit unserem Kleinkind anschauen können. Zu lange Fahrten wollen wir ihm ja auch nicht zumuten. Auf alle Fälle freuen wir uns schon riesig auf diesem für uns sicherlich traumhaften Urlaub.

Liebe Grüße voller Vorfreude (warum dauert es nur noch so lange....)

Björn
 
Hallo Björn,

das hört sich doch gut an. Wir haben unseren ersten Sardinienurlaub im Nachbarort Limpiddu verbracht und sind heuer das achte Mal in Folge auf der Insel gewesen. Es war ein guter Ausgangspunkt für viele Ausflüge in die näheren Umgebung, so im Umkreis von einer Stunde Fahrt gibt es einiges zu entdeckten und bis es losgeht, kennt Ihr Euch zumindest mit dem Finger auf der Landkarte bestimmt schon bestens aus.

Michaela
 
Na ,zum Glück kann der kleine Mann dann noch nicht so gut sprechen;
"Wann sind wir da????"

Bea2
 
Anreisen wollen wir mit dem Auto und dann entweder von Piombino oder Civitavecchia nach Olbia. Die Fähren von Genua oder Livorno kommen aufgrund der längeren Seefahrt (meine Frau neigt zumindest bei kleineren Schiffen zur Seekrankheit) nicht in Frage.

Da Ihr ohnehin sehr lange fahren werdet, käme für euch durchaus auch Sardinien über Korsika in Frage. Sind in der kürzesten Kombination ca. 4+1h Schiff und dürfte alle direkten Alternativen unterbieten. Alternativ würde ich mir ja etwas mehr Zeit für die Anreise nehmen, (zumindest den Hinweg) ab Civitavecchia fahren und das ganze mit einem Besuch von ein paar Städten auf dem Festland verbinden. Verona, Bologna, Florenz, Pisa, Siena und natürlich Rom lassen sich alle mehr oder weniger ohne Umweg ansteuern (je nach Route) und sind alle traumhaft schön.
 
Verona, Bologna, Florenz, Pisa, Siena und natürlich Rom lassen sich alle mehr oder weniger ohne Umweg ansteuern (je nach Route) und sind alle traumhaft schön.

Hm, aber doch nicht unbedingt mit einem so kleinen Mann unterm Arm, der guckt dann spätestens nach der dritten Stadt so: :-(
 
Danke für die Info´s. Unsere ursprüngliche Planung (Anreise über mehrere Tage und dann mit der Fähre ab Piombino o. Civitaveccia) haben wir mittlerweile verworfen. Haben einen "günstigen" Flug ergattern können. So ersparen wir dem kleinen und dem großen Mann doch den Streß der langen Fahrt(en).

Freuen uns jetzt auf den Urlaub und gehen nun in die weitere Planung.

Gruß aus dem hohen Norden
Björn
 
Hm, aber doch nicht unbedingt mit einem so kleinen Mann unterm Arm, der guckt dann spätestens nach der dritten Stadt so: :-(

Sie sollen sie ja nicht alle machen, sondern sich eine oder zwei heraussuchen ;)

Wenn der Kleine dann erst nach der dritten Stadt so schaut, ist eh alles in Butter - ich fand es jedenfalls immer besser als noch länger Autofahren. Dass man vielleicht eher durch die Eisdielen als durch die Museen ziehen sollte, versteht sich ja von selbst. Ich würde eher in Frage stellen, ob Hochsommer in Sardinien für ein 15 Monate altes Kind so geeignet ist - aber da ich gerade einen Flug von Bogotá nach Frankfurt hinter mich gebracht habe, der voll mit Kindern dieses Alters war, bin ich glaube ich einfach ahnungslos und schweige. Wahrscheinlich möchte ich auch nicht auf Sardinien verzichten, wenn es dann mal soweit ist :rolleyes:

Edit: Hat sich ja eh erledigt, Flug ist in diesem Fall vermutlich wirklich die bessere Alternative.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top