1 Tag mit zwei Kleinkindern auf Sardinien

lila1315

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienkenner!

Ich benötige Eure Hilfe. Mein Mann und ich sind mit unseren zwei kleinen Kindern (2 und 3,5 Jahre) am 1. Juli diesen Jahres für einen Tag in Olbia. Wir fahren mit der AIDAstella und liegen von 8-17:00h im Hafen. Da wir das erste Mal auf Sardinien sein werden und mit den Kindern natürlich nur einen eingeschränkten Bewegungsradius haben suche ich nun gute Tipps. Ein Besuch am Strand liegt nahe. Welchen würdet ihr hier empfehlen und wie kommen wir vom Hafen aus am besten dorthin? Gerne würden wir teure Taxifahrten vermeiden. Auch AIDA bietet natürlich Ausflüge an, aber da wir hier mit den Kindern zeitlich nicht flexibel sind und an Land ungern in einer Horde von Menschen unterwegs sind, möchten wir auf eigene Faust losziehen. Außerdem berechnen Sie die Kinder ebenfalls und da kommen wir als Familie gerne schon mal auf schlappe 150€.... Bei den Mietwagen Anbietern in der Stadt (Europcar und Hertz) finde ich leider keine verfügbaren Autos mehr. Gibt es ggf. einen der besonders schönen Strände, den wir gut mit einem Bus erreichen können?

Danke für Eure Unterstützung! Ich freue mich auf Eure Antworten!
 
Liebe Lila,

Fabrizio bietet an, Mietwagen zum Hafen zu bringen,
ist auch hier im Forum auch zu lesen.

Ob er nun in der Absoluten Hochsaison am 1.Juli ein Auto frei hat, muss ich nachfragen.

Ich unterstütze Fabrizio seit Jahren, damit etwas vom Geld auf der Insel bleibt.
Jetzt hat er bei dem Hochwasser im November/2014, die Hälfte seiner Autos verloren und sein Haus stand unter Wasser, sodass er wieder, neu beginnen muss.
Fabrizio ist im Moment dabei neue Autos anzuschaffen.
Leider bekommt er nicht die tollen Konditionen, wie die grossen Vermieter, die gleich 1000 Auto einkaufen, darum dauert die Beschaffung ein wenig länger.


Mietbedingungen von Fabrizio



- Fabrizio nimmt keine zusätzliche Gebühren, für unter 25 jährige.
- Sie müssen keine Kaution hinterlegen.
- Der Preis ist nicht höher ohne Kreditkarte (Bei den großen Anbietern kostet der Wagen dann das Doppelte).
- Der zweite Fahrer ist kostenlos.
- Die Kilometer sind frei.
- Das Auto, wird mit halbvollem Tank übergeben, damit Sie bei der Rückgabe, kurz vor dem Flughafen nicht den Stress haben, noch zu tanken.
- Kindersitze sind kostenlos (sagen Sie mir bitte kurz Bescheid).
- Alter und Gewicht des Kindes, bitte angeben
- Nur an-ab Olbia


Das Auto: 1 Panda kostet für 1 Tage 60€ incl.Vollkasko, mit 300€ Eigenbeteiligung im Schadensfall.



Fabrizio steht mit einem Schild auf dem Ihr Name steht an der Stazione Marittima


Fabrizio 0039 34 9177 1565
Sie unterschreiben den Vertrag.
Bezahlen den vereinbarten Betrag in Bar oder mit Karte.
Vereinbaren einen Rückgabetermin und ab geht es.

Ich brauche eine Handynummer von Ihnen und



Meine Nummer ist
0039-3299352279 Beate

kraus.italia@googlemail.com

Wir machen nur gute Erfahrungen mit Fabrizio.

Herzliche Grüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer


Beate





Ich würde an eurer Stelle in Richtung Costa Smeralda fahren, auch wenn dort in Porto Cervo nur eine Bar geöffnet haben wird.

Die von Aga Kahn in die Felsen gebaute Anlage ist wirklich gelungen.

Es hat nichts mit Sardinien zu tun.

Dort kostet ein Cappucino auch schnell mal 5€, während er bei uns 1,20€ kostet.

Schaut euch meine Buchtips an, bei Amazon, habe ich grade für Freunde, das Buch von Werner Kuppel "Sardinien eine Märcheninsel im Mittelmeer, erstanden.

Es berichtet aus der Zeit, als Aga Kahn, den Sarden das Land für 99 Pfennig pro qm geraubt hat.

Ihr wisst, dass in Sardinien, die Männer das Land im Landesinneren geerbt haben und den Sardinnen, das an der Küste vererbt wurde, weil es früher nichts Wert war.

Es taugte nicht für Ackerbau und Viehzucht.

Vielleicht haltet ihr vorher in San Pantaleo, ein netter kleiner Ort.

Ich liebe die von Wind und Sand , zu Skulpturen geformten Felsen in Arzachene,Cannigione und Palau.

Olbia an und für sich ist häßlich.

Ihr könnt vielleicht am Nachmittag noch mal den Corso Umberto rauf bummeln und euch in eine nette Bar setzen.



Alternativ, werden, die Gäste, in weißen Söckchen und Sandalen, mit dem Bus, an den Strand von Pittulongu gefahren.

Liebe Grüße
Bea2
 
Ich würde mit Taxi oder Mietwagen oder Bus nach Golfo Aranci fahren. Dort kann man in netten Strandcafes oder Straßencafés sitzen und mit den Kindern problemlos am Stadtstrand baden. Die Entfernung hält sich in Grenzen, denn die Zeit ist doch recht knapp.
 
Ich würde mit Taxi oder Mietwagen oder Bus nach Golfo Aranci fahren. Dort kann man in netten Strandcafes oder Straßencafés sitzen und mit den Kindern problemlos am Stadtstrand baden. Die Entfernung hält sich in Grenzen, denn die Zeit ist doch recht knapp.

Da hast du ganz recht. Für mich ist GA fast ein Geheimtipp, zumindest bei Nicht-Italienischem Puplikum.
Letztes Jahr waren von uns jüngere Arbeitskollegen in GA. Die hatten uns vorher natürlich gefragt, wie es dort so sei. Konnte aber nur sagen, wir waren schon öfters zur Fähre, aber den Ort und drumrum haben wir noch nie so erkundet.
Die waren aber dann dermaßen begeistert, von ihrem Standort, schöne Strände drumrum, neue Promenade und Hafenanlagen, gutes Essen, Wandermöglichkeiten und was ihnen besonders gefallen hat, daß sie kein Mietauto brauchten, sehr gute Busverbindungenin alle Richtungen, da Fährhafen. Da habe ich mich dann erst richtig befasst, was das Internet so hergibt und war total überrascht, wie sich der Ort gemausert hat.
 
Meine Erkenntnis entspringt der Tatsache, dass ich immer morgens meinen Urlaubsort verlasse und sofort zumindest in die Nähe des Fährhafens fahre. Da bin ich ein Schisser, könnte ja die Fähre verpassen! :rolleyes: Wenn ich in Olbia abfahre, verbringe ich den Tag immer in Golfo Aranci und wenn ich dortselbst abfahre sowieso. Letztes Jahr bin ich durch alle kleine Geschäfte gebummelt, hab super gegessen und noch ganz entspannt gebadet und die Strandcafes unsicher gemacht. Es hat mir so gut gefallen, dass ich in diesem September den ganzen Urlaub dort verbringe - natürlich auch als Basis für Ausflüge in andere Gegenden. Aber Golfo Aranci ist echt schnuckelig geworden.
 
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere fahren Busse die Gäste der Kreuzfahrtschiffe entweder nach Pittulongu (Hausstrand der Olbiesi - nur wenige km vom Hafen) oder nach Porto Istana südlich von Olbia. Ansonsten kann ich auch das nahegelegene Golfo Aranci und die davor liegenden Strände Cala Banana, Sos Aranzos, Cala Sassari oder Spiaggia Bianca empfehlen.
 
Das hab ich doch oben geschrieben
Dass sie nach Pittulongu " gekarrt"
werden
Wenn ich einen Mietwagen bekomme würde ich den immer einen Aufenthalt von 8-17:00 in Golf Aranci, Pittulongu oder wo immer vorziehen

Bea2
 
Was man dabei nicht vergessen sollte, dass der 1.7. ein Samstag ist, wo auch die Einheimischen aus Olbia an die umliegende Strände Olbias gehen und das sind fast alles kleinere Buchten, die sich sehr schnell füllen.....Olbia selbst lohnt sich mMn nicht und über Mittag ist sowieso alles geschlossen , falls ihr wegen der Geschäfte da hin wollt. Die machen dann gerade erst auf, wenn ihr schon wieder am Schiff sein müsst.

Ansonsten schließe ich mich Bea an und würde vorziehen, einen Mietwagen zu nehmen und dann aber eher über die Schnellstraße Richtung Süden fahren, z.B. nach Budoni an den langen Strand , wenn es hauptsächlich um Baden und einen tollen Strand geht....... Das ist eigentlich gar kein Problem und damit seid ihr auch viel flexibler....

Falls Fabrizio nichts mehr frei hat, die kleinen Stadtbüros von Europcar oder Hertz findet man meist nicht online, sondern muss freie Kapazitäten und Preise telefonisch direkt in der Reservierungszentrale erfragen.

Ansonsten mit öffentlichen Bussen müsstest du dir am besten vorab mal dir die Fahrpläne anschauen, vor allem die Rückfahrt.

Schau auch mal hier und die darin genannten links
https://www.sardinienforum.de/threads/ausflug-von-der-aida-im-oktober.11793/
 
@lila1315

Nur mal so aus Interesse: Ist man jeden Tag in einem anderen Hafen und wie ist das denn da geregelt? Es erscheint mir doch recht aufwändig jedes Mal den kindgerechten Aufenthalt zu planen und so ganz anders, als ich mir eine Kreuzfahrt vorgestellt habe.

Ich würde auch Richtung Süden fahren, die seichten Strände sind super für Zwerge.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top