Krankenhaus "Mater Olbia" (Ex-San Raffaele) in Olbia soll noch 2015 eröffnet werden
Von der "Katar Investment"-Gesellschaft verlautet nach einer Meldung in der "La Nuova" von gestern, dass nach der Einigung mit dem Konkursverwalter die Privatklinik vor den Toren Olbias noch in diesem Jahr in Betrieb genommen werden soll. Hoffentlich erweist sich diese Ankündigung als realistisch. Für die Gesundheitsversorgung in der Gallura wäre dies sicherlich ein Fortschritt.

Vor einiger Zeit hieß es, in der Klinik solle ein Diabetes-Schwerpunkt eingerichtet werden, da das Emirat Katar eine ähnlich hohe Diabetes-Rate habe wie Sardinien.
 
Zuletzt geändert:
Ja schauen wir mal, die ganze Sache geht ja nun schon seit Jahren so. Ich wohne jetzt im 3 Jahr hier und jedes Jahr sollte eröffnet werden.;)
LG Kerstin
 
Kerstin,

so ist es leider. Und da es ja eine private Klinik sein wird, möchte ich natürlich auch gerne wissen, welche Behandlungskosten auf normale Menschen aus Sardinen zukommen werden. Gibt es einen Vertrag (convenzione) mit dem Staatl. Gesundheitsdienst (ASL)?

Günther
 
Ciao Günther,

hatte ich nicht irgendwo schon gelesen, dass die sich schon von überall her beste Experten für ihre Klinik gesichert und eingestellt haben? Dann müßte es doch wohl auch bald losgehen, oder?

Aber die werden dann wahrscheiinlich auch fast ausschließlich finanzkräftige Selbstzahler, wie Scheiche & co. behandeln, oder?

LG - Barbara ;)
 
Eingestellt ist m.E. noch niemand, aber die Rede war von ärztlichem Personal ausschließlich aus deutsch- und englischsprachigen Ländern. Und wie bitte sollen die sich mit Sarden und anderen Italienern unterhalten können?
 
Hallo Günther,

ich habe bis jetzt auch nur gehört das es Privat sein soll, glaube also nicht für den normal Sterblichen.
Ich glaube auch eher für Leute mit Geld.
Naja warten wir mal ab,ob es wirklich öffnet.
 
Es wird Privat aber mit den Staatliche Krankenkasse verbunden. Eine Klinikum mit Studien Labor und Test Zentrum. Komischerweise vom Quatar bezahlt und mitgekauft und gerettet zusammen mit die ganze Hotel.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top