Verkauf von Mater Olbia an Katar geplatzt
Der Verkauf des Krankenhaus-Komplexes Ex-San Raffaele in Olbia an das Scheichtum Katar ist vorerst geplatzt - wegen gefälscher notarieller Unterlagen (La Nuova von heute).
 
Zuletzt geändert:
Habe ich das richtig verstanden, dass das Krankenhaus (zumindest von außen ein toller Komplex) immer noch nicht in Betrieb ist???
 
Das Verwirrspiel rund um die endlose Geschichte "Mater Olbia" (Ex-Raffaele) wird immer bunter. Obwohl die Besitzverhältnisse unklar sind (siehe # 1), eröffnet Renzi heute um 14.30 in OIbia den letzten Bauabschnitt (Innenausbau) des Krankenhauses. Wann und ob "Mater Olbia" einmal in Betrieb gehen wird (sollte noch in diesem Jahr sein), ist völlig offen. Ein Wahlkampfauftritt kurz vor den sard. Kommmunalwahlen am Sonntag?
Dabei werden sich nur wenige Sarden in Zukunft eine Behandlung in der Privatklinik leisten können. Und da laut Katar-Betreibergesellschaft in dieser "Exzellenz-Klinik" die Ärzte aus England und Deutschland kommen sollen, dürfte die Kommunikation schwierig werden.

Günther
 
Günther, mir wurde gesagt, dass in Italien keine Klinik nur Privatpatienten behandeln darf, es müsse immer auch ein gewisser Prozentsatz an Kassenpatienten zugelassen werden. Weißt du, ob das stimmt?
LG Ute
 
Ute, das weiß ich nicht, da ich in Italien noch nie in einer Privatklinik gewesen bin. Es gibt auch auf Sardinien priv. Zahnkliniken, da wird die von Dir genannte Regelung ohnehin nicht gelten, da der staatl. Gesundheitsdienst für aufwendige Behandlungen u. Zahnersatz nichts zahlt.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top