Kennt jemand die iban+bic kontonummern von ENEL?
Hallo

also ich habe auch ne Weile gebraucht ;) sind jetzt aber bei ENEL online registriert und haben siehe da wirklich einen Zugriff auf alles was wichtig ist. Konnte alles einsehen und eine Rechnung aus November und Dezember war noch nicht bezahlt. Man konnte diese dann direkt auswählen und entweder per Paypal oder Kreditkarte bezahlen, habe dies dann über Paypal getätigt und es hat wirklich gut funktioniert.

gruss
 
Also die Links, welche am Anfang dieses Threads standen - unter der ich auch die Poste italiana Daten gefunden habe- kommt nun der Hinweis
Pagina non trovata
Also gehe ich mal davon aus das ich keine Halluzinationen hatte, sondern das dort wirklich stand, weil ich habe nochmal eine Info, siehe unten , gefunden mit der Post Iban...also gab es das auf jedenfall in der Vergangenheit.



Hallo meine Damen und Herren
hier habt ihr die richtige codes Iban und bic.
Iban IT14W0760104800000063006563
Bic BPPIITRRXXX

Renzo Voß, 23 September 2015
#26
 
Ähhh, Hallo ???

Ich HABE eben diesen Thread gelesen!!!

Als ich diesen aufgerufen habe, und zwar den nachfolgenden den ein Mitglied in diesen Thread eingestellt hat

Für den Zugang zu den online Rechnungen dann by MyEnel anmelden:
https://www.enel.it/it-IT/clienti/enel_servizio_elettrico/la_tua_bolletta/controlla_la_bolletta/

Kam unter anderem das Poste Italia Konto, das ich dann auch verwendet habe, nun kommt das die Seite eben nicht mehr gibt.

Kurz darauf hat ein weiteres Mitglied diese Bankverbindung eingestellt....und das war am 23. September 2015.Also noch keine 10 Jahre her.

Ich wollte jetzt auch lediglich wissen ob das noch jemand so ging, oder jemand was über die Hintergründe weiss ? Es dreht sich immerhin nicht nur um 10 Euro..

Ich habe jetzt auch die anderen Bankverbindungen. Das ist nicht das Problem...mein Problem ist, das ich mein abgebliebenes Geld suche...
 

Anhänge

  • upload_2016-1-15_14-45-26.png
    upload_2016-1-15_14-45-26.png
    219,2 KB · Aufrufe: 9
Hallo Alex,
wenn Du ein Konto bei der ital. Postbank (BancoPosta) hast, kannst Du dort eine Abbuchungsermächtigung (RID) für Enel erteilen. Wird üblicherweise schon bei der Kto.-Eröffnung abgefragt.
So läuft das bei uns seit über 15 J. völlig problemlos.
Dein "verlorenes" Geld läßt Du von Deiner dt. Bank zurückbuchen, so einfach ist das.
 
Zuletzt geändert:
Nach über 3 monaten dürfte das schwierig werden.
Ah ja, Alex jetzt hab ich das Problem verstanden, sorry.
 
Hallo Su Corvo,
das Postbank Konto IST der Urheber! Haben bzw. Hatten wir. Dann sollte man auf einmal vorbei mit Pass und co zur Überprüfung. Hatten nicht nur wir. Da wir aber leider erst Ende Mai runterkommen und unser Freund das nicht für uns erledigen konnte -persönlich erscheinen ist Pflicht- wurde das Konto kurzerhand eingefroren. ..
Das unser Freund nicht alle 2 Monate zur Post rennen muss wollten wir auf zu neuen Ufern....tja und manchmal ist schwimmen nicht einfach. ...

Das Geld zurück holen ist nur möglich wenn es Enel noch nicht auf ein op Konto gebucht hat. Die Kosten für Rückholung liegen zwischen 20-30 Euro je nach Bank. Ob es klappt oder nicht klappt!!!
Deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen. Über Enel Kontakt kommt nix und für ne ausgiebige Konversation auf italienisch sind meine Sprachkenntnisse nicht so perfekt.
Das Konto muss existieren und zwar von Enel sonst hätte das der Computer erst gar nicht angenommen....

Hallo stammibene,
freut mich das wir das geklärt haben :)
Ich könnt mich in den Hintern beißen das ich die Seite da nicht ausgedruckt habe. Sah aus wie die Enel Seite jetzt, lediglich mit dem Poste it. Konto....naja, muss ich wohl auf das Konto Erfahrungen abschreiben. ...
 
Hallo Alex,
ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof, wie Du ENEL bezahlen kannst, ist doch hier wirklich erschöpfend erklärt worden, u. die Rückbuchung auf das Kto. Deiner dt. Bank ist doch ein anderes Thema. Ein "eingefrorenes" Kto. bei Banco Posta, was soll denn das sein? Gibt es nicht.
 
Hallo Su corvu, egal das bringt jetzt nix. Klar ist das hier erschöpfend erklärt nur taucht da eben die o.g. Kontonummer der Post auf. Die ich genommen habe. Anstatt die andere der banca intesa die auch in diesem Thread steht. Ich dachte das derjenige der das eingestellt hat vielleicht etwas dazu sagen kann...mehr wollte ich nichr.

Rücküberweisung hatte ich nur hineingeNommen da du sagtest einfach zurück holen...so einfach ist es eben nicht.

Eingefrorene Konto. Ich kann nur sagen was mir gesagt wurde und das War das das Postbank Konto erst wieder benutzbar ist wenn wir uns vor Ort mit unseren Ausweisen einfinden...

Sorry falls ihr genervt seid. Hier weiss ich mir schon zu helfen. Auf Sardinien hab ich halt meine Probleme da ich nicht weiss wo ansetzen und dann hab ich halt auch keine perfekten Sprachkenntnisse. ...
 
Wenn ich könnte, würde ich einen RICHTIGEN Anbieter nehmen. Geht nur leider nicht.
Habe mich bei Enel registriert, und siehe da........welch super Erfolg......das einizige was ich einsehen kann ist mein eigener Name.
 
Ja Karl dann lese mal weiter und gebe an passender Stelle deine Kundennummer ein und du wirst ueberrascht sein was sich dahinter alles verbirgt.
 
Hallo Karl,
seit der Liberalisierung des Energiemarkts in I. vor einigen Jahren kannst Du problemlos zu einem anderen Anbieter wechseln. Weil mich Enel jahrelang genervt hat, bin ich zu Edison gewechselt. Preislich zwar kein großer Unterschied, aber von Enel hatte ich einfach die Nase voll.
Edison erlegt die Wechsel-Formalitäten für Dich.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
ich habe keine probleme mit enel
habe mich registriert
log mich ein drucke die rechnung aus und überweise es

hier die daten für enel überweisungen:
ENEL
IBAN : IT45N0503402196000000002974
BIC: BAPPIT21732
BANCO POPOLARE SOCIETA´COOPERATIVA

damit klappt es bei mir immer 100%tig

lg bella
 
Hallo zusammen,
habe gerade festgestellt,das man die enel-rechnung auch mit pay-pal bezahlen kann.
hat das schon jemand gemacht?

lg

klaus
 
Da wir hier gerade bei ENEL sind eine Frage.
Um erstmalig Strom zu beziehen, was muss ich alles einreichen?
Oder kann man das auch online machen und dann wird direkt schon der Strom angestellt?

Hat da jemand einigermaßen aktuelle Erfahrungen, ob es schwer/leicht ist, Strom zu beziehen?
Braucht man noch mehr außer seine persönlichen Daten, den Cod. Fiscale und die Zählernummer?

Für kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Ich bin mit allen Unterlagen für den Hauskauf der Rechnung der Vorbesitzer, Bild vom Zähler und Cod Fiscale nach Cagliari ins Enel Büro mit einer Freundin, die italienisch spricht....hat geklappt, habe aber keine Ahnung was sie von den Sachen gebraucht haben. Habe jetzt eine Enel Kontonummer und mir wird die Rechnung, wenn sie hier ankommt per Smartphone geschickt...will es aber noch schaffen das ich online die Rechnungen ansehen kann um dann zu überweisen
 
Es existiert lediglich ein Vorvertrag und der Vorbesitzer hatte dort noch keinen Strom.
Ein Zähler existiert aber bereits.
Deswegen bräuchte ich eine möglichst konkrete Info, wenn sich jemand damit auskennen sollte?

Gibt es ein ENEL Büro auch in Olbia oder nur in Cagliari?
Oder kann man das auch ohne persönliches Erscheinen anmelden?
 
Hallo! Ich bin damals einfach zum Punto Enel in Olbia gegangen, Via P. Maroncelli, findest Du leicht wenn Du in einer Suchmaschine "ENEL Olbia" eingibst, und habe ein Foto von meinem Zähler gezeigt. Hatte auch denWohnungskaufvertrag dabei, war Erstbezug.

Du musst Dir halt vorher überlegen, welche Strommenge Du gleichzeitig abnehmen willst, danach richtet sich die Grundgebühr. Das kommt darauf an, ob Du Klima, Waschmaschine etc. gleichzeitig benutzen willst.

Die Rechnungen kommen heute per Email und ich zahle sie per paypal von D aus.
 
Dennis hier steht alles: https://www.enelservizioelettrico.it/it-IT/contratto https://www.enelservizioelettrico.it/it-IT/contratto/nuova-attivazione für die Anmeldung.
und so gehts:
Vai al Punto Enel più vicino o chiama il nostro numero verde 800 900 800 oppure chiama il 199 50 50 55 dal cellulare, al costo applicato dal tuo operatore telefonico. Ricorda che dovrai restituire, compilata e firmata, la documentazione inviata da Enel Servizio Elettrico (spese postali a carico nostro), seguendo le indicazioni riportate nella lettera di accompagnamento e dovrai pagare le spese contrattuali, che di norma sono addebitate sulla prima bolletta.
Wenn ihr jedoch kein Italienisch könnt ruft an fragt nach einem Deutschsprachler, den haben die für Bozen oder jemanden der englisch kann, ansonsten kann für euch auch ein italienischer Freund anrufen und die Anmeldung erledigen. (Ist das nicht möglich, Schule besuchen und im Kerzenlicht Vokabeln büffeln) whistling Wichtig ist Zählernummer, Indirizzio (Adresse) Name. Ist ein alter oder neuer Zähler verbaut ?, wenn alt wird dieser in diesem Zuge getauscht. Das erklärt euch aber auch der nette Servicemitarbeiter. Sollte jedoch kein Strom für Telefon vorhanden sein hilft es noch in den nächsten Servicepoint zu gehen. https://www.enelservizioelettrico.it/it-IT/dove-siamo

@Tina Adler
Hast du´s immer noch nicht geschafft, die PDF per Mail zu erhalten? Ich hab´s dir angeboten......aber Erfolge sind nur dann Erfolge wenn man selber erfolgreich war.....hast vollkommen recht. ;)

Ach ja, und enel ist eigendlich das unkomplizierteste Unternehmen in Italien. Abbanoa bringt mich da schon eher zum :eek: mit ihrer ständigen nicht Erreichbarkeit und dubiosen Rechnungen.

#1500
 
Hi stammi bene, ja du bist auch noch auf meiner Liste, wenn ich das Thema angehe....irgendwie rutscht es nur immer wieder nach unten, weil anderes wichtiger ist...Und bei Abbanoa gebe ich dir recht....Vorteil: ich habe die Rechnung nach D geschickt bekommen, Nachteil natürlich stimmt das ganze hinten und vorne nicht....aber mein Glück ich habe das Haus noch nicht so lange...hier im Dorf haben die gerade Abbanoa Rechnungen bekommen mit Nachzahlungen von 2002 bis jetzt...scheinbar wurde immer nur gewürfelt oder geschätzt :)
 
Halloooo da bin ich mal wieder...

wisst ihr zufällig, ob man bei einer Enel Hotline auch mit deutsch oder englisch weiterkommen kann?!
Ich muss wissen, ob mein eingereichter Stromantrag vollständig ist und wann ich endlich strom bekommen kann?!

Ich verzweifele an diesen Themen...
Ohne italienisch keine Chance scheinbar ...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top