Warum Pauschalreise mit Hotel schwer zu kriegen?
Also - wir haben jedesmal Unterkunft mit Frühstück bekommen.....sonst würde ich es eben ganz nach Lust und Laune machen! Mal einen Kaffee kochen und einkaufen, wonach es gerade gelüstet, oder unterwegs einen Cappucino trinken und eine Kleinigkeit essen. Aber ich sehe keinen Grund, warum ihr das nicht bekommen solltet!

Mir persönlich wäre es zu umständlich, innerhalb von 12 Tagen die Unterkunft zu wechseln - wir sind 2 Wochen an einem Platz und machen von da Ausflüge. Aber das muss jeder nach seinem Geschmack entscheiden!
 
so ziemlich jedes noch so kleine Dörfchen hat eine Bar, wo gefrühstückt werden kann. Halt nicht deutsches Frühstück mit Salami, Schinken, Ei und nem halben Kilo Müsli, sondern italiano, super Cappuccino und ein cornetto oder tramezzino für die, dies weniger süss wollen...

wenn ihr dann nach ein paar Stunden auf Tour noch was vespern wollt, dann macht euch ein umfangreiches Brötchen oder guckt nach ner Pizza am Wegesrande :)
 
@Bea2

ja, jetzt hab ich genauer hingesehen, für mich wärs nix, aber wer unbedingt pauschal verreisen möchte ....

übrigens: zum Weihnachatsurlaub für meinen Sohn habe ich bei Fabrizio direkt gebucht.

Liebe Grüße
monalisa
 
Mir persönlich wäre es zu umständlich, innerhalb von 12 Tagen die Unterkunft zu wechseln. ... Aber das muss jeder nach seinem Geschmack entscheiden!
Das ist wirklich eher eigene Geschmackssache. Wir waren in diesem Jahr bei 11 Übernachtungen an drei verschiedenen Orten. Wenn man kein Problem damit hat, aus dem Koffer zu leben, ist das ideal - für uns zumindest.

Gerade bei den Übernachtungen in den B&Bs bekommt man zudem häufig nette persönliche Kontakte zu den Gastgebern und gute Ausflugs- und Restaurantempfehlungen von ihnen.
Und: in allen B&Bs, in denen wir bisher auf Sardinien waren, gab es ein liebevoll zubereitetes Frühstück, das weit über das typisch italienische Frühstück hinaus ging. Viel besser als manches Hotelfrühstück.

LG, Karin
 
übrigens: zum Weihnachatsurlaub für meinen Sohn habe ich bei Fabrizio direkt gebucht.
ich würde auf @Bea2 in der Managerfunktion bei der Anmietung von Fabrizios Autos nicht verzichten wollen :) Beate, danke an dieser Stelle dafür.

In den Bars gibt es die superfrischen pasta con crema, pasta con chocolata, einfach himmlisch, allerdings nichts für die schlanke Linie. Unter pasta verstehen wir eigentlich immer Nudeln, deshalb vielleicht befremdlich zum Frühstück nach pasta zu fragen. Die stehen fast immer im Blickfeld in einem Selbstbedienungsfach. Nur zu, bedient euch mit Hilfe der bereitliegenden Servietten, einfach und unkompliziert.

Ich bestelle meist zum Frühstück einen cappucino mit doppio café, weil ich morgens schon mal einen kräftigeren Kaffee brauche.

LG
Georgie
 
Zuletzt geändert:
Wir waren dieses Jahr mit 2 kleinen Kindern 3 Wochen aus Sardinien. Je 1 Woche an 3 unterschiedlichen Orten. Hat super für uns gepasst.
Ob Costa rei oder Villasimus:
Wir hatten eine Unterkunft etwas im Landesinneren, so zwischen Costa rei und Villasimius.
Wir sind sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung gefahren.
Die Strände an der Costa rei sind leer und lang. Zum schnorcheln nicht so gut. Aber immer viel Platz am Strand, selbst im August.
Bei Villasimus waren wir an verschiedenen, kleinen, dadurch auch engen Stränden, kleinen Buchten, toll zum schnorcheln.
Uns gefällt beides.
In den Orten an sich waren wir nur abends mal zum Essen.
Frühstück selber machen war für uns kein Problem.
Viel Spaß beim planen!
Bille
 
@Georgie ,
ja ich verzichte auch immer auf die leckeren Croissons, habe ich aber auch in Deutschland schon gemacht.
Das ist Hefeblätterteig. Blätterteig hat sooo viel Fett im Teig, so ein Ding hat 600 Kalorien und hält nicht lange vor.
1-2 Mal im Jahr, greif ich dann doch zu.

Zum Beispiel morgen früh auf der Fähre.
Wir fahren mit unserem Chor nach Rom und Abbruzzen, um dort Konzerte zu geben.

Liebe Grüße
Bea2
 
Eure Pläne und Sardinien auf einer Rundreise zu entdecken, hören sich doch gut an. Generell sollte man aber die Entfernungen nicht unterschätzen, vor allem auf den kurvigen Küsten- und Gebirgsstraßen. Wo wollt ihr die zweite Unterkunft nehmen, in Baunei oder Orosei? Von Baunei nach Orosei als Tagesausflug ist relativ aufwendig, weil dazwischen die Berge sind oder von Baunei nach San Teodoro lohnt m.E. schon gar nicht, da sitzt man wirklich nur den ganzen Tag im Auto, auch nicht nur wegen des Strandes in San Teodoro, denn es gibt viel näher mindestens genauso schöne. Ihr solltet euch für einen der beiden Orte entscheiden. Dabei würde ich einen vollen Tag für einen Bootsausflug in den Golf von Orosei einplanen.

Die Costa Rei besteht hauptsächlich aus Ferienhäusern, Hotels, Restaurants und einigen Geschäften, v.a. für den touristischen Bedarf. Wenn ihr einen für meine Begriffe "richtigen" netten Ort mit gewissem Flair und um ein wenig zu Bummeln haben wollt, fände ich Villasimius besser. Das ist ein ganzjährig bewohnter Ort mit verschiedenen Geschäften etc. Wobei dann auch am Ende evtl. Pula besser wäre, denn in Chia ist ebenfalls nicht so sehr viel Infrastruktur, aber traumhafte Strände. Schau dir die Orte, Strände/Buchten doch mal auf google maps und im streetview+Bilder an, was ihr schön findet und euch interessiert, und lies dich noch weiter ein, sehr hilfreich ist ein guter Reiseführer wie der Reiseknowhow

Im Juni solltet ihr überall problemlos einen Parkplatz bekommen, nur nicht im Halteverbot parken, das wird teuer.
In Cagliari ist eine Möglichkeit, auf dem Parkplatz am Hafen zu parken parallel zur Via Roma und einen Parkschein ziehen am Automaten (google maps).
Einen Sonnenschirm könnt ihr vor Ort kaufen. Damit seid ihr flexiblel, könnt da bleiben wo es euch gefällt,
es ist viel billiger und individueller als immer irgendwo Liegen mit Schirm zu mieten, die gibt es auch gar nicht überall.
 
Zuletzt geändert:
Sofern ihr nicht zu weit von Cagliari und einer Arst-Busstation seid könnte ihr alternativ mit dem Bus nach Cagliari für einen Tagesausflug, preislich dürfte das in etwas aufs Gleiche rauskommen wie die Parkplatzkosten, der Busbahnhof ist mitten in der Stadt, ist uU gemütlicher.

Frühstück, da fragt sich halt, wo die Unterkunft liegt - in Italien würde ich eh nie zu Hause Kaffee trinken, in der Bar ist er sowieso überall besser finde ich.

Costa Rei - Orosei mit Halt in Baunei finde ich gut machbar sofern ihr dann da übernachtet.
 
Wow, vielen Dank :) :) :)

@mare: tausend Dank für die wertvollen Tipps! Ich denke dann überlegen wir es uns nochmal mit der Fahrt bis nach San Teodoro. Vielleicht dann doch nur bis Orosei und dort übernachten. Ich schaue ständig bei Google Maps und Google Earth... Alles ist so wunderschön. Ich dachte mir, dass Villasimius besser für uns wäre, allerdings finde ich laut Google Earth den Strand bei Costa Rei soooo schön :) Mal schauen, wo wir die beste Unterkunft finden. Es reizt mich so viel auf der Insel, auch Stintino und La Maddalena. Aber das ist wohl nicht realisierbar von Villasimius aus in den wenigen Tagen.

Welche Ausflüge gibt es denn von Villasimius und Costa Rei und was könnt ihr empfehlen? Was ist ein absolutes MUSS dort? Gerne auch Bootstouren, wir lieben Bootstouren :) und wo gibt`s die tollen Flamingos?

lg
 
Wow, vielen Dank :) :) :)

@mare: tausend Dank für die wertvollen Tipps! Ich schaue ständig bei Google Maps und Google Earth... Alles ist so wunderschön.

Welche Ausflüge gibt es denn von Villasimius und Costa Rei und was könnt ihr empfehlen? Was ist ein absolutes MUSS dort? Gerne auch Bootstouren, wir lieben Bootstouren :) und wo gibt`s die tollen Flamingos?

lg

Ich kann das so gut nachvollziehen - wenn ich einmal angefangen habe zu planen, dann wil ich alles und das sofort :-D!

An deiner Stelle würde ich jetzt den Flug und das Quartier (oder mehrere) buchen - und glaub mir, es ist fast egal, wo, es ist überall schön! Und die anderen Orte könnt ihr ja im nächsten oder übernächsten Jahr auswählen...
Zu Ausflügen findest du schon ganz viele Vorschläge hier im Forum, da hast du noch viel Lesestoff ;)
Ich mags dann aber auch, vor Ort spontan zu entscheiden, wann man welchen Ausflug unternimmt - die Bootsausflüge sollte man vielleicht vorbuchen, aber da werden sich die Kenner noch zu Wort melden, das haben wir noch nie gemacht...

Flamingos gibts, soviel ich weiss, in mehreren Lagunen, bei Cagliari hab ich sie gesehen. Aber da bekommst du auch noch von anderen genauere Infos, und mit der Suchfunktion dürftest du auch etwas finden.

Viel Spass noch bei den Vorbereitungen!

LG
Heidrun
 
Da kann ich Heidrun nur zustimmen.

Übernehmt euch beim ersten Mal nicht, sonst habt ihr zwar viel Landschaft gesehen, aber doch nicht richtig aufnehmen können.

Würde euch vorschlagen hauptsächlich den Süden und Südosten einzuplanen, da ist für 12 Tage schon genügend dabei.

Ich finde die Costa Rei als Ausgangspunkt gar nicht so schlecht. Klar ist es kein gewachsener Ort, ehr Feriensiedlung, aber die Strände und Landschaft, gerade Richtung Capo Ferrato sind schon überwältigend. Es ist eigentlich alles da, was man so braucht. Gewachsene Ortschaften braucht man eher außerhalb jedlicher Saisson,so ganz besonders sind die meiner Ansicht nun mal auch nicht.

Im Süden wäre natürlich die Costa del Sud mit Chia besonders sehenswert und natürlich Cagliari.
Südosten die Superstrände zwischen und um Villasimius und Costa Rei.

Du kannst von Arbatax die wohl schönste Bootstour mir Sergio (Suchfunktion) buchen, dann bräuchtest du nicht unbedingt bis Orosei fahren.
Auf den Weg dorthin kannst du auch einiges mitnehmen, Santa Maria Navarese und die tollen Strände von Cea und Orri.

Flamingos findet ihr bestimmt, in Chia, Pula oder auch Villasimius.

Viel Vorfreude beim Planen und wer die Wahl hat.......
 
Wir haben die Flamingos in den Lagunen bei Cagliari gesehen.
Eine Bootstour haben wir von Santa Maria Navarese aus in den Golf von Orosei gemacht- war sehr schön.
Von unerer Unterkunft im Süden haben wir einen Ausflug in die Berge gemacht- zum Nationalpark Sette Fratelli- da waren sehr wenige Leute und uns hat es gut gefallen.
Ansonsten sind wir von einem Strand zum anderen gefahren. Einen Tag zur Costa Rei, mehrere Tage zum Capo Carbonara- da gibt es die schönen kleinen Buchten (Spiaggia Santo Stefano und Cala Caterina)-und auch zum Spiaggia Porto Giunco.
Dann mal auf einen kleinen Markt.
Lg, Bille
 
Hallo Amanda,

die Bootstour mit Sergio und der Helios ab Arbatax macht nur Sinn, wenn ihr eine Station südlich des Golfs von Orosei habt. Vom Norden, von Orosei aus, gibt es andere Anbieter. Die Helios sollte man schon vorher reservieren, denn die Plätze sind begrenzt und eine solche Tour ist auch vom Wetter, vor allem Wind/Wellen abhängig. Man könnte die Tour zwar theoretisch auch von der Costa Rei aus machen, nur ist das ja nicht gerade um die Ecke , Villasimius wäre noch ein Stück weiter, und die Abfahrt in Arbatax ist schon sehr früh. Bedenke bei deinen Überlegungen auch, wenn ihr nur 2 Übernachtungen z.B. in Baunei oder Santa Maria Navarrese dort einplant, bleibt nur ein bestimmter voller Tag für die Bootstour. Ihr wärt also nicht flexibel und hättet für nichts oder kaum etwas anderes Zeit. Ich persönlich würde an eurer Stelle eher mindestens eine Nacht Costa Rei oder Villasimius kürzen. Wie immer gibt es verschiedene Ansichten, aber es ist euer Urlaub und kommt auf eure Vorlieben an.
Nach der Helios-Tour kannst du auch hier mal schauen und evtl. vorab auch da buchen. Der Vorteil du hättest einen deutschsprachigen Ansprechpartner. http://www.ferien-in-sardinien.com/alle-rundreisen/p.bootsausfluege/

Und wie schon gesagt, in der Kürze der Zeit und bei der Größe der Insel, kann man sowieso nur einen Einblick bekommen, für den Rest und ein intensiveres Kennenlernen, müsst ihr dann einfach wieder kommen.

Viele Grüße
Petra
 
Huhu und HILFE...
nun habe ich endlich die Genehmigung von meinem Chef und möchte buchen. Leider stellt es sich doch schwerer jetzt einen schönen Direktflug um meine Zeit (04.06.-17.06. (+/-1 Tag)) zu finden, geschweige denn eine Unterkunft mit Frühstück in Villasimius oder Costa Rei mit Strandnähe und Parkplatz zu finden... Hat bitte jemand einen Tipp für mich wo ich noch schauen kann. Für Unterkünfte habe ich bisher bei Booking.com geschaut, weil dort einiges auch wieder storniert werden kann, falls mal was ist. Was und wo kann ich noch schauen?
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Amanda
 
Liebe Amanda,
hier im FORUM!!!

Stell einfach eine Suchanfrage ins Unterforum
" Suche Unterkunft"

und wenn du den FORIANERN verrätst, von wo du abfliegen musst, kommen sicher auch dazu Tipps.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Amanda
Ich schreibe jetzt das 1.Mal hier ins Forum und fahre diesmal auch das 1.mal nach Sardinien.
Wir sind zu zweit und fliegen für 13 Tage nach Villasimius.Wir haben auch ewig hin und her überlegt wie wir es am besten machen(Eigene Anreise oder fliegen als Pauschalreise und, und .......)
Wir haben jetzt alles übers Reisebüro gebucht und wurden da super beraten.
Unser Hinflug ist am 5.6. Rückflug am 18.6. jeweils umsteigen in Rom Flugzeit 4,5 Stunden für 530€ 2 Personen
Die Unterkunft 1065€ 5 Auto Minuten vom Strand inkl.Frühstück,Pool u.s.w.
Leihwagen kostet 440€ Vollkasko mit Steinschlag Scheibenversicherung ohne Selbstbeteiligung Auto steht am Flughafen
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas
Es ist die Frage? ..will man 14 Tage nur ein Zimmer bewohnen..bei 2 Personen mag es ja gehen,abe mit Kind? um die gleichen
Räumlichkeiten die einer Wohnung oder in einem Ferienhaus muß man schon eine Suit mieten,aber es gibt auch Bungalowhotels,
und das Frühstück bei den Italienern ist auch bei 4 Sterne ?? habe Erfahrung mit Santa Margarita di Pula..aber es ist ja das 1 Mail bei Ihnen Andreas
was man nicht hat und kennt kann man auch nicht vermissen..das ist meine Meinung..Rosi
 
....dass es ein Hotel sein soll hatten wir ja vorne schon geklärt bzw ist es müßig, wenn man schon gebucht hat . Die Ansprüche und Vorstellungen , wie man seinen Urlaub verbringen möchte, sind doch sehr verschieden und dieser Wunsch ist absolut in Ordnung.

Bei Pauschalreisen muss man genau nach den eingeschlossenen Flügen schauen. Oft hat man keine Auswahl oder es sind Umsteigeverbindungen. Da es i.R. keine Charterflüge nach Sardinien gibt, wird da auf die regulären Linienflüge eingebucht. Wenn du ein Reisebüro findest, das dich gut berät, könnte das dir aber auch alle Leistungen einzeln buchen, je nach Verfügbarkeit. Alternativ kannst du selbst auf der Homepage der großen Veranstalter, z.B. TUI, Thomas Cook, ITS, FTI etc nach Hotels schauen - je nach euren individuellen Ansprüchen, vor allem preislich - und evtl. falls es hier eher noch Kontingente in den günstigen Hotels gibt und sich preislich lohnt, nur das Hotel beim Veranstalter buchen und den Flug extra selbst online auf der Homepage der Airline bzw mit den gleichen Flügen beim Veranstalter, pauschal vergleichen. Stornobedingungen muss man immer jeweils beachten. Meistens ist das nicht kostenfrei möglich, bzw ist bei booking com dann der Preis dafür entsprechend höher. Sonst kann man eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen, die aber nur in bestimmten Fällen eintritt.

Wenn du ein passendes Hotel gefunden hast, kann man das auf anderen Portalen vergleichen, z.B. directrooms, swoodoo, trivago, kayak, expedia etc.-... Sonst kannst du generell mal auf google maps schauen ( z.B. mit Villasimius Hotels, Costa Rei Hotels), welche Hotels es wo und in welcher Lage gibt und direkt auf deren Homepage (google) bzw s.o. für weitere Infos und Preise ....

Hier im Forum kannst du die Rubrik "Biete Hotel bzw B&B" durch schauen und dann z.B. auf der Homepage der Sardinien-Spezialisten dich informieren und am besten direkt (z.B. telefonisch) Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen (z.B. Turisarda, ferien-in-sardinien). Die kennen sich speziell mit Sardinien gut aus, jedenfalls die Gegend und viele Unterkünfte persönlich. Alternative wäre evtl. ein Bed and Breakfast, da kann man auch hier z.B. schauen http://www.bed-and-breakfast.it/de/region/sardinien

Direktflüge ab CGN oder DUS nach CAG, hatte ich weiter vorne schon geschrieben, schaust du bei Eurowings und Maren hatte dir vorne auch bereits den link von Sardinien.com mit der Übersicht über die Flugmöglichkeiten gegeben, auch Umsteigeverbindungen (airberlin fliegt nach der Umstrukturierung wohl nur noch ab dem Drehkreuz DUS). Die Flüge sind inzwischen allerdings offensichtlich schon gut gebucht und die Preise entsprechend gestiegen (Vergleich pauschal s.o.). Dabei müsstest du direkt auf der Homepage nach den Flugtagen schauen, wobei es bei keiner Airline tägliche Flüge gibt. Alternativ evtl. Ryanair ab Hahn oder Weeze oder sonst evtl. ab FRA oder eben doch mit Umsteigen......
 
Zuletzt geändert:
Also nachdem ich die ganzen Ratschläge und Infos durchgelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass Pauschalreise mit gutem Hotel/ HP durchaus auch für Sardinien möglich ist - jedoch nicht zu solch günstigen Preisen wie für Mallorca (1 Woche für ca. 500 €), und schon gar nicht in der Vor- und Nachsaison (für Rennradler oder MTB Trekkingtourer).
 
Mit den Condorflügen dürfte ja jetzt der Dammbruch erreicht worden sein. Unwahrscheinlich, dass Thomas Cook sich bei seiner eigenen Fluggesellschaft nicht großzügige Kontingente gesichert hat. Schöne neue Urlaubswelt!
 
Und was lernen wir jetzt aus dem Post von @qwpoeriu ?
... Man sollte schon mal auch die Pauschalangebote von Thomas Cook testen und das dann preislich mit der Buchung von Einzel-Bausteinen vergleichen. Ist natürlich ein bisschen mühsam, aber - wie heißt das Sprichwort noch? Ohne Fleiß kein Preis!

Ich vergleiche das auch gerade für mich persönlich mit dem (bisherigen) Ergebnis, dass es sich bei höherpreisigen Hotels (ab 3-4 Sterne) preislich durchaus lohnen kann, über Veranstalter ein Pauschal-Angebot zu buchen.
 
@Pelarius
Wir sind - auch zu zweit - so ziemlich genau einen Monat vor euch auf der Insel, auch zum ersten mal, und haben uns für das genaue Gegenteil entschieden, also Ferienhaus und Anreise mit eigenem PKW. Dabei kommen wir annähernd genau auf dieselben Kosten incl. je einer Zwischenübernachtung bei An- und Rückreise, aber das ist ja auch schon Urlaub.
Vorteil Hotel: Kompletter Service.
Nachteil Hotel: Kleines Zimmer, standartisierte Mahlzeitenangebote.
Vorteil Ferienhaus: Reichlich Platz und Waschmaschine.
Nachteil Ferienhaus: Mahlzeiten selbst herrichten (und dazu muss man wissen, wo der nächste Bäcker und Fleischer und und und ist) Spülen, Krümel fegen etc.
Aber der wirklich grosse Vorteil ist der eigene Pkw!
Im Flieger zurück bekämen wir vielleicht ein oder zwei Flaschen Wein unter in unserem Gepäck, im PKW können es auch zwei oder drei Kisten sein. Dazu noch allerlei andere schöne und/oder nützliche Dinge, die wir möglicherweise dort entdecken.

Rutsch heute Nacht erst einmal gut ins anstehende neue Jahr und dann im Juni viel Spass und Entspannung auf der Insel

Afon
 
Mit den Condorflügen dürfte ja jetzt der Dammbruch erreicht worden sein.

... und die fliegen überhaupt erst, wenn relativ sicher mit entsprechend gewinnbringender Auslastung zu rechnen ist , erst ab 30.6 und nur ab FRA.

.... und dann gibt es die neuen Ryanair Pauschalreisen. Das ist teils wirklich unsinnig. Wenn man da nach Villasimius sucht, werden zunächst Flüge nach Alghero eingeschlossen, wenn diese am günstigsten sind. (mit einer Ankunft um 22.25h).

Also man muss schon überall genauer hinschauen, was und wie und wo....und ja, das stimmt, man muss sich damit befassen und es ist ein gewisser Aufwand, der sich aber doch lohnt und gleichzeitig diese Vorbereitung und dieses Beschäftigen mit dem Urlaubsziel auch Teil der Vorfreude ist, diese vergrößert und man dabei Möglichkeiten individuell entdecken und Ideen bekommen kann, die ein Reisebüro vom Zeitaufwand gar nicht leistet, leisten kann und es teils auch an spezifischen Sardinien-Kenntnissen mangelt. Wie auch immer, aktuell sind im Prinzip die Hotelkapazitäten dadurch nicht größer geworden und das kann von mir aus auch so bleiben.
 
@Afon Mit dem Auto zu fahren, das hatte ich auch erst überlegt . Uns war das Flugzeug dann aber doch sympathischer. Seit dem ich Ü50 bin fahre ich so lange Strecken ziemlich ungern;) und da ich leider nur in den Ferien in Urlaub fahren kann, ist das Flugangebot ok. In ein Hotel wollte ich auch nicht unsere Unterkunft hat hat nur 3 Zimmer B&B I Graniti Sardi ich glaube das passt. Da wir sowie so die meiste Zeit unterwegs sind reicht mir Frühstück ,Terrasse und ein Pool wenn wir von den Ausflügen zurück kommen zum erfrischen:)
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Gruß Andreas
 
Ich danke euch herzlich für die Antworten. Ich schaue gleich mal nach weiterne Unterkünften unter den genannten Links :)
Endlich haben wir das größte geschafft: Flug ist gebucht -> Direktflug mit Eurowings für 260€ pro Person, Hin-und Rück, inkl. Wunschplatz + Snack...
Hotel in Villasimius mit Frühstück ebenfalls gebucht -> 9 Tage für 550€ pro Person, nur 5 Min. zum Strand und 10 Min zum Ort Villasimius, kleines Hotel, sehr ruhig :)
Mietwagen kommt noch...
und was uns nun noch fehlt ist die letzte Unterkunft für 3 Nächte bei Chia. Hier kann ich mich schwer entscheiden, wo wir hin sollen... Chia oder Santa Margherita di Pula??? Wo können wir in Strandnähe wohnen und und haben aber die Möglichkeit mittags uns abends dann was essen zu gehen? Bzw. gibt es in beiden Orten Geschäfte etc? kann jemand was empfehlen, ob Chia oder Santa Margherita?
 
oder Pula? Und dann eher für Strand mit dem Auto nach Chia? Ich weiß nicht wie überlaufen Pula selbst ist oder wie dort der Strand ist...
 
Prima, das wird doch........Ja, wenn du Geschäfte möchtest, etwas bummeln, einen "richtigen" netten Ort, nimm eine Unterkunft in/bei Pula ( genaue Lage, google maps) und fahrt zum Baden nach Chia. Die Strände bei Pula sind schön, aber die schöneren absoluten Traumstrände sind bei Chia und an der Costa del Sud. Pula ist nicht überlaufen und Anfang Juni schon gar nicht.
In Chia gibt es nur ein paar Lebensmittellläden, Bars und einige Restaurants. Genauso in Santa Margherita di Pula, das ist ja nur die Feriensiedlung im Pinienwald.
 
Zuletzt geändert:
Vorab erst einmal °Frohes neues Jahr° an alle, und mögen sich die Wünsche und Erwartungen aller erfüllen, sodass wir am Ende sagen können: Dieses war ein schönes Jahr!
@Pelarius
Dein Reisebüro hat vortreffliche Arbeit geleistet, indem es alle deine Vorstellungen und Bedingungen umgesetzt hat, und du darfst es ruhig im Freundes- und Bekanntenkreis lobend erwähnen.
Meine (unsere) Bedingungen waren von vorne herein anders gesetzt, und genau das wollte ich ausdrücken, auch um anderen eine mögliche Entscheidungshilfe vorzutragen.
Im Übrigen dürfte ich ein paar tausend Tage älter sein als du, und die Zeiten des Antestens der physikalischen Randbedingungen meiner fahrbaren Untersätze in den sauerländischen Kurven sind lange vorbei, ohne dass ich die Freude auf der Strasse verloren habe.

Afon
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top