Warum Pauschalreise mit Hotel schwer zu kriegen?
Hotel in Villasimius mit Frühstück ebenfalls gebucht -> 9 Tage für 550€ pro Person, nur 5 Min. zum Strand und 10 Min zum Ort Villasimius, kleines Hotel, sehr ruhig :)

Würdest du mir und anderen Interessierten den Namen des Hotels verraten, das du jetzt letztendlich gebucht hast?
(Ich suche gerade auch etwas in Villasimius.)

Vielen Dank im Voraus & LG

Barbara
 
Ihr Lieben, ich war im September 2015 zum ersten Mal für 3 Wochen im Süden unterwegs davon 1 Woche in Villasimius im zauberhaften Hotel Jana - familiär geführt. Man spricht English und sardisch, kein Deutsch. Liegt ruhig. Mitten im Ort und in 5 min ist man mit dem Auto an mind. 3 verschiedenen Stränden - wenn der Wind dreht einfach auf die andere Seite... Oder man fährt 20 min zur Costa Rei und hat 12 km Sandstrand.... Komm dahin sicher wieder zurück. Hab mir angewöhnt, mir zuerst die Flüge zu buchen, einen Leihwagen (es gibt soviel zu entdecken!) und dann nach der Unterkunft zu schauen... das klappt prima und ich bin begeistere Alleinreisende... Schönen Aufenthalt euch beiden!
 

Anhänge

  • 20150929_123551.jpg
    20150929_123551.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 12
@Maren
Mit Transportlogistik habe ich, wie erwähnt, nur beiläufig zu tun und vor ca 3 Jahren, basierend auf einem 6,5 to Lieferwagen, alle anfallenden Kosten über 2 Jahre (incl fiktiven Wertverlust, aber realen Arbeitslohn des Fahrers) ins Verhältnis zur Einsatzzeit gesetzt, und bin im Ergebnis damals auf 0,92€ gekommen. Aktuell ist der Arbeitslohn gestiegen, der Dieselpreis aber niedriger. Der Preis von 1€ / min bietet also einen Anhaltspunkt, nicht mehr. Üblicherweise werden aber km abgerechnet und Standzeiten (Stau, rote Ampeln, Umleitungen..) nicht dem Auftraggeber in Rechnung gestellt.
Wenn die Einzelstrecke ca 100 km ist, ist die Strecke -und damit auch die Zeit- für Fabrizio doppelt, da er zu seinem Startpunkt zurückkehren muss.

Afon
 
Kann mir jemand etwas zu den Preisen in Sardinien/Villasimius sagen? Essen und Strand? Was müssen wir für Liegen und Schirm einrechnen und für Abendessen? Und was kostet derzeit der Sprit auf Sardinien? Vielen Dank
 
@CiaoCiaoSardegna wir sind im Hotel Mariposas. Es hat eine ausgezeichnete Bewertungund ich finde für den Preis von 550€ pro Person mit Frühstück und Top-Lage -> sehr günstig für Sardinien. Wir haben über Booking.com gebucht. Hier die Homepage http://www.hotelmariposas.it/de/

Vielen Dank für deine Antwort. Der Preis ist in der Tat recht günstig für sardische Verhältnisse, ist aber ja auch in der VORSAISON! Im Juli/August bezahlt man wahrscheinlich das Doppelte!

Ich schau mir die HP des Hotels später noch an.

Benzinpreise sind ungefähr wie in D, vielleicht ein paar Cent mehr.

LG - Barbara
 
Zu den Preisen für Liegen und Schirm:

Wir haben im September an der Ostküste zwischen 12-14 € (allerdings für 3 Liegen + Schirm) gezahlt.
 
Mit den Benzinpreisen hab ich das aber ganz anders in Erinnerung - in Italien und noch mehr auf Sardinien konnten wir bei unserer letzten Reise im Dezember bis zu 35 Cent Unterschied zu Deutschland feststellen!!!
 
Ende September haben wir im vergangenen Jahr Preise im Raum Cagliari & Ogliastra verglichen. Der Unterschied zu den Preisen bei uns in D war nur im einstelligen Cent-Betrag.
 
Also auf prezzibenzina sehe ich ganz klar, dass z.B. Diesel auf der Insel bei 1,45 - 1,54 €/l liegt (teurer als auf dem Kontinent) - in Bayern haben wir im Dezember für 1,19 - 1,25 €/l getankt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top