Warum Sardinien?
..."Sardinien" ist gleich "Costa Smeralda"? Für viele ja, dabei stellt dieser VIP-Küstenabschnitt lediglich einen Bruchteil von dem dar, was Sardinien tatsächlich zu bieten hat! Erlebnisinsel mit unberührten Traum-Stränden, Indianerlandschaften, Spuren antiker Kulturen, Mondtälern, versteinerten Wäldern, Flamingos... - sind Sie schon neuigierig geworden? Dann schmökern Sie einfach mal in unserer "Warum Sardinien?" Seite: http://www.ferien-in-sardinien.com/content/warum_sardinien.cfm - ein Mikrokosmos erwartet Sie und wir mit ihm! Anja Riemann - direkt aus dem Verkaufs- und Produktmanagement, Cagliari
 
Warum Sardinien?
Weil es hier nicht diese "Schirmchenstrände" - Strasse - Hotel gibt,oder nur ganz,ganz vereinzelt,
sprich Privatstrände an die die Einheimischen nicht mehr gehen dürfen!
So wie an der ligurischen und toscanischen Küste,wo das besuchen am Strand Eintritt kostet,
man nicht etwa sein Handtuch einfach ausbreiten darf,sondern gezwungen ist,auch noch Liege und Schirm zu mieten.
An der Westküste,gibt es auch in der Hochsaison noch Strandabschnitte,an denen man alleine ist.
Bea2
 
An Bea2's Kommentar ist eigentlich nur noch eines hinzuzufügen: Ich habe auf Sardinien noch das Gefühl gehabt, daß mich jemand abzocken will (Außer bei den Fähren in den letzten beiden Jahren. Da können aber die Sarden nichts dafür). Allerdings habe ich noch nie an der Costa Smeralda Urlaub gemacht.
 
Weil Sardinien ein Welt ist, indem man NOCH Menschen unten Menschen lebt. Das ist mein Warum.
 
...einer meiner Gründe kommt gut in diesem VIDEO rüber,
es sind nicht die Menschen oder das angebliche noch Menschsein hier,
sondern für mich ist es die jetzt explodierende NATUR, das super milde KLIMA (noch mehr hier im Süden),die Landschaften ,die fast 300 Sonnentage im Jahr , eben alles hier was nicht von Menschen- oder Sardenhand geschaffen wurde....

,
 
Ja,lieber Frank,
aber das ist es doch was das Gemüt ausmacht.
Wenn dir morgens die Sonnen ins Gesicht lacht,wenn du aufstehst,
gehst du den Tag doch ganz anders an.
Ich kam aus NIeselsachsen
Bea2
 
Jede sein Sicht. ohne diese umgebung waere das Lebensart anders und die Menschen auch. Aber ohne diese Menschen ! E ben die Sarden, waere Sardinien, nicht was Sie ist.
Es gibt Weltweit viele beispiels vom Fabelnafte Laender mit wuenderschoenes Klima und Natur, vom Ihre Bewohner, komplett verschrottet.
 
Ein ganz toller Film,
eigentlich wollte ich gerade mit den Hunden raus, aber das mußte ich mir zu Ende ansehen.
Das ist genau unser Sardinien (oder ein Teil). Wer schon dort war glaubt fast alles wieder zu erkennen.
Wer nicht da war, wird´s nicht zu Ende gucken. Ganz toll. Auch klasse Musik.
Mehr davon. Vielleicht noch einen Tag!
Tolle Kameraführung. jaja, früher gabs sowas garnicht...
LG
Andreas
 
:) weil ..... Sardinien nicht nur CostaSmeralda ist, ganz im Gegenteil, es gibt überall auf der schönen Insel Strände und auch das Inselinnere ist wunderschön

Mein Favorit auf Sardinien ist die Insel Sant Antioco und Calasetta , so oft es mir möglich ist fahre oder fliege ich dorthin
 
Ich auch.

Falls wir mal zur gleichen Zeit dort sein sollten, könnten wir ja mal vor der Kambusa in Calasetta einen Cappu trinken.
 
hallo bo-ju, auf jeden fall :) wir sind ab 1.juni bis 22.juni in calasetta dann auf einen cappu am kambusa oder bei donatello :)
gruß bella
 
...ja ja die Kambusa Bar (+Ristorante/Pizzeria) , ein fast obligatorischer Stop nachdem man sich nebenan seine Fähr-Tickets f. Carloforte bei SAREMAR geholt hat , ...da hab ich auch schon ein kleines Vermögen gelassen....Gruss Frank.
 
Warum Sardinien?
- in erster Linie meine sardische Familie!!!
____________________________________________________
- das milde Klima im Süden Sardiniens
- die freundlichen Menschen Sardiniens
- die Traditionsbewußtheit und der Patriotismus
- das mysthische Sardinien
- die wechselhafte und ursprüngliche Landschaft
- die Ruhe
- der oft rauhe Wind, der uns oft die Kraft der Natur zeigt
- das leckere Essen
- mein Lieblingsplatz, wo ich über das ganze Tal und aufs Meer schauen und die Natur und Tiere beobachten kann

Das ist mein Sardinien.
 
Ein toller Film, der weckt das Fernweh! Vielleicht sollte ich schon mal langsam anfangen, die Tage zu zählen..

Warum Sardinien? Irgendwas hat diese Insel, dass sie uns vom 1. Tag an gefangen nimmt und uns zu einem anderen Menschen macht. Sei es das Licht, das Klima, die Menschen, die Natur, das wunderbare Essen, die ganze Atmosphäre? Ich weiß es nicht, wohl von allem ebbes, wie der Hesse sagt.
 
Der FILM oben "EIN TAG IN SARDINIEN" stiess ja auf allgemeines Gefallen ,

...beim Stöbern durchs Netz bin ich zufällig auch auf diesen fantastischen Unterwasser-film/video gestossen , den ihr euch anschauen solltet , herrlich untermalt mit bekannter U-Boot-Film Musik und entzückendem schweizer Akzent ....ein Muss für alle die gerne mal sehen wollten was ganz untem im glasklaren Wasser Sardiniens so vor sich geht , man beachtete auch hier die Fischvielfalt und die Farben....auch das kann die FRAGE Warum Sardinien beantworten.....12 Minuten Genuss.
Gruss FRANK.
( P.S. Sicherlich interessanter als irgendwelche Spots deutscher Autohersteller von gewissenen Forummitgliedern ... ,sorry, dass musste ich jetzt loswerden)

 
erscheint dir nicht direkt der Video-link : vimeo.com/24686859 , wie oben beim anderen Video , direkt zum draufklicken ???
 
Ciao Stefanie ,

dann versuchs doch mal so , ...setze vor die Internetadresse oben , vimeo.com/24686859 , einfach : http:// , dann klapps hoffentlich...
 
Hallo Frank,
danke für die Filme und die Fotos!!!!
wunderschön.... aber jetzt habe ich Sehnsucht!!!!
 
...nun Astrid , wenn wir jetzt die "alten Video-Schinken Sardiniens" wieder rauskramen , darf der hier aber auch nicht fehlen ...und ist sogar auf deutsch....



...da haben doch so Homevideos wie das deutsche Paar aus Berlin oben , und der Wrack-taucher aus der Schweiz doch was originelleres...
 
Frank auch, wenn es für Dich ein alter Video-Schinken ist, ich kannte diesen auf jeden Fall noch nicht! Also für mich ist es ein "neuer Video-Schinken" und eine gute Promotion für den Süden Sardiniens. ;)
 
Sorry Frank, aber Du hast mich nicht, ich meinte eigentlich Deinen Filmbeitrag! ;)
Natürlich weiss ich, dass ich meinen Beitrag schon mal gesehen und rein gesetzt habe.
Ich leide doch nicht unter Gedächtnisschwund. :D
 
Perche sardegna?
Weil es eine wunderschöne Insel ist, die es einem ermöglicht die eigene Welt zur Abwechslung mal zu ENTschleunigen statt zu BEschleunigen.
Abgesehen davon, ist die Hälfte meiner Familie Sardisch. Das prägt :-P
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top