Bin ja grade hier zwischen Siniscola und La Caletta, Wetter seltsam, immer Mittags reichlich Wolken, kühler Wind aus Südost...
 
oh wie genial, heut ist Feiertag :)

es regnet schon seit Stunden immer wieder, teils echt heftige Gewitterschauer. Wie schööööön!

Ok, die Feriengäste mögen sich trösten mit dem Wissen, dass dieser reichliche Regen Gold wert ist für die Insel.
 
S'abba druche (Bosa)

War heute Früh und Vormittag reichlich Regen und Wind.
Jetzt kommt die Sonne wieder raus bei etwa 23 Grad.
Wasser hat gefühlte 22 Grad (angenehm)
 
bei Isola Rossa gab es heute am Nachmittag ein ganz besonders Naturschauspiel in Form eines Tornado , der bei ansonstem klarem Himmel selbst von Valledoria aus zu sehen war. Heftige Wassermassen ergossen sich dabei über die überraschten Badegäste am Strand,d ie trotz eiligen Aufbruchs ihre PKW klatschnass erreichten. Für die, die das konkret miterlebten, war das sicher ein Urlaubserlebnis der besonderen Art

Die Insel braucht in diesem Jahr nach dem trockenen Winter dringenst das Wasser
 
.. ich habe mich auch sehr gefreut, dass es am Sonntag Nachmittag seeeeeehr geregnet hat in der Gegend um Arzachena (es war der einzige Regen innerhalb der gesamten Woche)!! als wir dann durch San Pantaleo gefahren sind, ist das Wasser aus den kleinen Seitenstrassen geflossen - nicht gerade wenig - waren noch keine reissenden Ströme, aber dennoch.. ich hätte angehalten, unser Fahrer war da aber ganz furchtlos; zum Glück hatten wir nagelneue Reifen! whistling;)
 
Danke für die Aufmerksamkeit,
meine Hauptreisezeit ist und bleibt wie schon seit Jahren Anfang September bis Ende Oktober.Da ich aber zurzeit ca.2 Wochen Zeit zum faulenzen hätte habe ich mal nach den Wetter- Prognosen geschaut.Wenn es nicht zu heiß wäre könnte ich mir einen Kurzbesuch vorstellen,mfG,Helmut
 
Heute werden am Nachmittag an der NO-Küste Temperaturen bis 36° erwartet. Gott sei Dank ist die Luftfeuchtigkeit gering (30%).
 
Zuletzt geändert:
wer jetzt über die Hitze jammert möge vielleicht nach Schweden gehen :D
nun eine tolle Siesta im Schatten, gegen halb sechs dann ans Meer.... einfach nur genial!
 
Heute 16h,36 Grad!!!
Ich glaube ich brauche noch ein paar größere Kühltruhen!(schattige Plätzchen sind so gut wie alle belegt!)
MfG,Helmut
 
Heute Abend sind es in Cagliari noch 28 Grad. Es war richtig heiß heute. Ist aber wohl noch nicht alles. Samstag 34 Grad - und Sonntag sind 35 Grad angekündigt.
index.jpg
 
ich beneide euch (nicht), habe die 2 tage hitzewelle mit 32-35 grad gut überstanden, aber: auf sardinien fühlen sich diese temperaturen für mich komplett anders an al hier. also: genießt es:) lg anke
 
Zum Wochenende sollen es über 40° werden, uns so wie es sich jetzt schon anfühlt, wird es auch wohl so.
Ich verkrieche mich im Keller. Wohl dem, der einen hat!
 
Rabe, Hunde und Katzen, ab in den Keller!!! Ist der wenigstens groß genug für euch alle? Mir scheint, ihr habt momentan "Nasses Tuch im Genick"- Wetter. Puh.
 
Jutta,
unser ausbetonierter Keller misst ca. 45 qm und ist, nach sardischer Art, komplett ausgestattet. Da könnten wir wochenlang überleben.
 
Hohe Brandgefahr! Bitte vorsichtig sein! Nicht nur wegen anderer Menschen, Tiere u. Flora, sondern auch wegen euch selbst.
Der Zivilschutz hat heute für Nordostsardinien (insbesondere die Gallura) Brandalarm der Stufe "rot" (die höchste) ausgelöst. Die Gefahr kommt von den hohen Temperaturen (bis an die 40°), in Verbindung mit dem Maestrale u. der monatelangen Trockenheit.
Jedes offene Feuer im Freien ist strikt verboten. Dazu gehört auch, was vielen Touristen (oft auch unseren Gästen) unbekannt ist, Grillen, auch wenn ein Holzkohle-Grill benutzt wird. Die Strafen beginnen, auch wenn nichts passiert ist, bei über 1000 €.
Für das Geld kann man schon den ganzen Urlaub super Essen gehen.
 
Franz, ich habe hier über die sard. Brandschutzverordnung regelmäßig informiert, und dann gibt es die anschaulichen Hinweise von pecora nera.
Grundsätzlich im Freien verboten, 1. Juni bis 30. Oktober. Und auch außerhalb dieser zeit, bei entsprechend widriden Wetterbedingungen (Wind. z.b.).
Wir haben einen super Elektrogrill der Marke Cloer, nicht billig, aber einfach gut. Alle vorherigen Elektrogrills konnten wir nach kurzer Zeit wegwerfen.
 
Zuletzt geändert:
Nach 3 ziemlich kühlen Tagen mit heftigem Maestrale u. zeitweisem Regen "normalisiert" sich das Wetter wieder. Heute werden es wieder um die 30°.
Vorgestern wurde die Gegend um Siniscola u. Posada von einer Windhose heimgesucht. Einige Strandschirme waren danach verschwunden, aber keine Menschen u. Gebäude.
 
Zuletzt geändert:
Schade......ich meine natürlich das schlechte Wetter!
Würde aber gerne mit dir tauschen,seit 3 Tagen Schnee auf den Bergen,bis weit hinab,im Tal 10 Grad!!!
 
Achtung, der Zivilschutz warnt vor Temperaturen von bis zu 43° in diesen Tagen. Bitte die üblichen Vorsichtsmaßnahmen beachten.
 
hier in Orosei regnet es mit zwischenzeitlichen kleinen Gewittern schon seit gestern. Pfützen überall im Ort und fast alle brettern mit den Autos durch, an zu Fuß gehen ist nicht zu denken.
 
is doch absolut genial, mitten im Hochsommer mal etwas Regen! Normal gäbs jetzt bis Oktober nix und alles wär noch trockener als es eh schon ist....
Kannst ja aus dem Ort raus per Auto fahren und dann ausserhalb zu Fuss gehen, ist vielleicht eh schöner als inmitten des Verkehrs...
 
...auch hier im Centro Storico von Castelsardo drei Stunden Regen, Bäche die Gassen runter und etwas kühler - schön!
 
Wetterbericht aus "Su Corvu": 9.50 h, wolkenloser Himmel, ein kleines Lüftchen, 28°. Der Wetterdienst der Aeronautica Miltitare (meteoam) meldet für 11.00 h "gefühlte" 38° in Budoni u. 42° um 14.00 h. Die AM hat "gefühlte Temperatur" neuerdings als offizielle Kategorie eingeführt. Bei AM findet ihr die aktuellen Temperaturen u. Vorhersagen für jedes Städtchen der Insel!
RAI 3 Sardegna rät älteren Menschen dringend zu den üblichen Vorsichtsmaßnahmen - also neben dem kühlen Vermentino di Gallura noch einige Liter Mineralwasser trinken.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top