ok ihr lieben,dann probieren wir es so.:

wo steht die sau?


IMG_0474.JPG
 
Diese Lebewesen haben ganz offensichtlich nach meiner Zeit auf Sardinien das Licht erblickt. Kommt die Insel jetzt aus der Steinzeit in die Eisenzeit? Na, wenn das kein Fortschritt ist!!! (Entschuldigt die Ironie, ich konnte nicht widerstehen.) Ja, wo stehen sie denn? Irgendwer wirds schon wissen.
 
@Feuerpferd, da hast du vielleicht nicht unrecht - es war eine Protestaktion des Künstlers, eine Ermahnung zur Wertschätzung des gesunden Lebens.
 
also ihr lieben,erklärt ist es ja schon und zu bestaunen sind diese skulpturen am nördlichen ortseingang von nurachi,also von riola sardo kommend.
hier dann meine nächste aufgabe.:
IMG_0455.JPG

lg

klaus
 
Lieber Klaus, ich schwör's dir ... ich hab die Sau und die restlichen Viecher erst neulich gesehn und wusste nicht mehr wo ....? Ich bin sooo vergesslich!

Bei deinem neuen Bild erkannte ich sofort den Ginepro ... CASA DEL POETA (Torre dei Corsari) :)

Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend. Tom
 
die Eisenzeit gefällt mir nicht so gut
ich will zurück in die Steinzeit...

wer weiß, wohin die Reise geht?

_bP1150115(1).jpg


liebe grüße,
barbara
 
Dieses Stück "Steinzeit" habe ich auch schon lange auf dem Plan -
der Felsenaltar S.Stefano in Oschiri.
Ein schönes Foto, Barbara!
Saludos
Helga
 
Lieber Günther,
das ist "meine neueste Entdeckung", die Suche danach hat viel Spaß gemacht:)
und die Antwort von Helga ist RICHTIG!

Liebe Helga,
warst du aber schnell... jetzt musst du nur noch den Plan genauso schnell umsetzen,
(das ist ein magischer Ort, wirklich empfehlenswert!)

schöne Grüße,
barbara
 
Das sieht sehr hünsch aus und ist gar nicht so weit weg von unserem diesjährigen Urlaubsdomizil. Wir sind im Oktober schon durch diese Gegend gefahren - sehr schön ist es da, sehr ruhig und außer uns waren noch viele Schildkröten auf der Straße unterwegs. Kannst ja in Köln mal ein bisschen mehr erzählen, Barbara.

Gruß,
Michaela
 
Oschiri ! danke für den Tipp Barbara:)

spontan fiel mir dazu bisher nur ein:
-netter kleiner Ort ,in dem deutsche Bierkrüge gesammelt werden ( echt! -ich bin zufällig in die Ausstelllung geraten)
- in dem es eine ganz leckere Spezialität gibt, die ich sonst nirgends auf der Insel gegessen habe
- in dem tolle Konzerte stattfinden ( war bei Istentales und Janas dort - beim Treffen nach dem Konzert mit den Janas floss viel Bier......)

und nun erfahre ich heute zufällig, was ich dort verpasst habe - nix wie hin. Diese Bilderrätsel sind echt gut:)
 
Zuletzt geändert:
Oschiri ! danke für den Tipp Barbara:)

- in dem es eine ganz leckere Spezialität gibt, die ich sonst nirgends auf der Insel gegessen habe

Ja und, was sind das für Leckereien? Uns den Mund wässrig machen und dann nichts verraten gilt nicht ;)

Gruß,
Michaela
 
Ich hätte jetzt auch noch etwas Blechernes und für unsere Bücherfreunde dürfte es relativ einfach sein



_DSC3312.JPG
 
diese dame habe ich leider noch nicht getroffen. Bei Buecher faellt mir spontan Gavoi, Nuoro oder Galtelli ein ?
Oder haettest du vielleicht noch einen kleinen Tipp?
saludos
helga
 
Hallo liebe Helga,

du hast die richtigen "Gedankenverknüpfungen" gemacht, zumindest zu einem Drittel hast du recht.Du weisst doch, wo wir uns rumgetrieben haben in letzter Zeit;).Leider fand zu dieser Zeit dort kein Festival statt.
Das muss als Tipp reichen.

LG Alex
 
Tippe auf Grazia Deledda, die mit einem ihrer Bücher unter einem Baum sitzt.

Ihre Pinie, unter der sie in Nuoro sass, verliert inzwischen Äste und Nadeln und geht langsam an Altersschwäche ein. (Vor kurzem in der Zeitung gelesen.)
 
Tusch, genau Helga.Auf dich ist einfach Verlass, wenn es um Kultur geht.

Liebe Grüße an euch
 
Ihr habt ja tolle Fotos. Da kommt man ja gleich wieder ins Träumen whistling:cool:. Ich blätter dann immer in meinem Buch über Sardinien. Nächstes Jahr ist es so weit. Ich freue mich riesig!
 
zum Jahresanfang ziehe ich diesen tollen thread mal wieder hoch und bin sehr gespannt, ob von euch jemand errät, wo dieser Sardinienforums - Luftballon ( Jubiläumsausgabe anlässlich unseres 10 jährigen Bestehens im vorletzten Jahr !! :):):)) sich befindet. Es ist m.E. sehr schwer bis garnicht zu erraten ( ich hätte es definitiv nicht gewußt ) und ich werfe es trotzdem einfach mal hier rein:

Rätsel Bild 1.jpg
 
Merkwürdiges Haus in der Mitte. Dessen Dach ist NICHT sardisch. und das Mäuerchen in der Mitte sieht auch nicht aus, als hätte es ein Schäfer per Hand aufgeschichtet. Was ist hinter dem Luftballon? Ein Wasser, aber welches?
 
Anzeige

Top