Zeitvertreib gegen Fernweh!
... na dett iss ja mal ein geiler Sräd mit tollen Bildern!
Da hab ich aber auch reichlich davon. Darf ich bissel mitmachen? ;)

Ja? Gut ok. Wer kennt denn diesen Karpfen hier?

Karpfen.jpg
 
Der Karpfen macht ja mächtig was her. Hat unten dran wer mit dem Hammer geklopft? Mir kommt die Strasse schmäler vor als in der Erinnerung, aber vielleicht ist es doch das Stück von Urzulei auf die 125. Wahrscheinlich nicht.
 
@xandra
prost.gif

Richtig, das ist auf der Anfahrt von Padru aus zum Monte Nieddu. Erst geht es durch die Ebene bis an den Fuß des Felsmassivs. Ab da, auf einer angenehm breiten Straße steil bergauf, mit den für Sardinien typischen Kurven und Spitzkehren. Oben angekommen auf dem Plateau wartet dann schon die erste von drei Quellen. DAS ist ne Idylle dort oben. Außer den Grillen, dem Wind, dem Wasserplätschern und hin und wieder mal nen Piepmatz hört man dort gar nüscht mehr. Eine unglaubliche Ruhe und Stille macht sich dort breit. Da spielt es auch keine Rolle mehr, wenn es ne halbe Stunde dauert bis der Wasserkasten endlich voll wird.
Und ... es ist wirklich ne SACKGASSE. Die Straße führt ausschließlich zu den 3 Quellen und endet an der letzten. Kein Haus, kaum mal ein Auto, nur die drei von der Gemeinde Padru super hergerichteten Quellen!?
Ist das nicht ein Traum, so allein mit sich und der faszinierenden Welt von Sardinien? Für uns ja!
steckschuss-1b554745-25ae-4cf7-9561-179f6c2002e6.jpg anfahrt.jpg quelle.jpg
 
ma certo , Frank ;):)


100 Punkte und 1000 Dank an Beppe für den Hinweis auf diesen wundervollen Filmbeitrag über das Casa Zapata, den ich noch nicht kannte !!

Das casa Zapata befindet sich in Barumini und wurde dort im 16.Jahrhundert von der Familie Zapata errichtet ( soll eine Nachbildung des Palstes der Familie in Cagliari, in der Via de Genovesi sein). Das Haus wurde direkt auf einem Nuraghen gebaut und erst in den 90er Jahren wurde die Anlage freigelegt.Entstanden ist ein hochinteressantes Museum, mit Brücken über die Nuraghenanlage optimal gestaltet und didaktisch aufbereitet. Seit kurzem gibt es touchscreen-Bildschirme, mit denen die Infos in mehreren Sprachen abgerufen werden können - alles sehr eindrucksvoll und unbedingt empfehlenswert zu besuchen
 
Liebe Daisy
das ist Mandriola in richtung Putzu Idu,besser kann man diesen Zustand nicht beschreiben.

Besten Dank

klaus
 
nein ,scheinbar nicht.unser großer hat anfang juni ein ticket von 60,-€ bekommen ,weil er hinter den surfern hergefahren ist,nur er wurde angehalten.
die spinnen,die aus san vero.
lg klaus
von wann ist dieses foto?
 
von ende mai diesen jahres, kurz vor der wahl.
wir trafen dort auf einen jungen sarden, der wohl in einer initiative gegen diesen unsinn aktiv ist. er fotografierte uns, als wir die absperrung fotografierten und meinte, damit könnte er auch den unwillen der touristen dokumentieren.
 
Richtig Tom !!! Ich hätte mir ja gar nicht Träumen lassen, dass Dich so ein einfaches Bild hinterm warmen Ofen vorlockt. Super, ich freue mich.
 
Da ich gerade Zeit hab, mir die Zeit etwas zu vertreiben ... mal wieder ein Rätsel von mir (hat natürlich auch den Vorteil, das ich nicht mitspielen kann)

Ein Dreierpack. Gewonnen hat aber nur, wer auch alle Drei (in einem Beitrag) erratet!

Also .. auf gehts ...



DSC_7117.JPG


DSC_7180.JPG


DSC_7436.JPG


Kleiner Tipp: die Bilder entstanden innerhalb von 2 Stunden ......?
Falls es wirklich niemand weiß .. die Auflösung kommt spätestens nächstes Jahr ...


Liebe Grüße.Tom
 
darf ich auch mitmachen...?
NEIN... ich werde noch warten, sonst ist das Bilderrätsel kein Rätsel mehr,
und ich will doch nicht den Ogliastra-Experten die Freude am rätseln verderben whistling.
(für das 3. Bild muss man aber Ogliastra verlassen)

Liebe Grüße,
Barbara
 
tomba dei giganti S'Ortali e Su Monti ist wohl klar ....
der Strand koennte/muesste Marina di Tertenia sein...
 
danke, barbara, sehr nett!
dann ist das die miniera monte narba. und den strand kann ich ja nun nicht von frank klauen .
 
Gerne gebe ich meinen Punkt ab an Helga :D, Sie hat's verdient . Würden alle so gut wie Helga und ihr Mann Sardinien kennen , hätte das Forum hier nochmal ein viel höheres Niveau....;)
 
Anzeige

Top