Restaurant Zafferano, Neueröffnung in Heidelberg

Chefkoch

Sehr aktives Mitglied
Dort gibt es nun das Zafferano, Osteria, Enoteca, Mercatino, Restaurant mit sardischen Spezialitäten in der Poststraße 34.
Ob man nur einen Caffé nimmt, ein Weinchen trinkt, viele Sorten weiß und rot im offenen Ausschank zu 0,1 und 0,2 Liter, oder ein paar Flaschen oder andere Leckereien (auch Frischware wie Wurst, Schinken und Käse) kaufen möchte, oder gleich etwas richtiges zu Essen bestellt. die Auswahl ist groß. Antipastiteller, die beste Pizza der Stadt, Pastagerichte und Hauptspeisen etc. Selbst Frühstück ist möglich. Geöffnet ab 8 Uhr morgens bis 22 Uhr abends, Sonntag geschlossen.
Sehr empfehlentswerte und nicht überteuerte Produkte, aber auch die großen Weine der Insel wie der Terre brune, Turriga und einige Serien von Capichera kann man kaufen.
 
Forumsfrühstück bei euch, Michaela, ist doch immer sonntags. Wer kann denn schon samstags? Aber wir werden gelegentlich mal hinfahren und uns umsehen.

Danke, Chefkoch.
 
Vielen Dank für den Tipp, Chefkoch! Das hört sich sehr gut an. Und Heidelberg ist doch auch immer mal wieder einen Kurztripp wert!

Ja, Michaela, das wäre doch echt mal eine Idee für ein Forumsfrühstück im Süden!

Ju, jetzt sag' nicht, ihr hättet samstags keine Zeit ... :(

@ Mario: Heidelberg wäre doch für euch auch mal machbar, oder?

LG - Barbara ;)
 
flo kenne ich nicht, wirklich nicht. Ich lese hier nicht mehr regelmäßig mit.
Ich habe nur eine kleine Werbung für einen guten Freund gemacht. Der Mitinhaber und dortige Chefkoch ist ein sehr netter Sarde aus Nuoro. Silvester konnte ich mich bei einer sehr kleinen nicht öffentlichen Veranstaltung von der Qualität dort überzeugen.
chefkoch
 
Hallo Barbara,

Wir haben jetzt immer Zeit, die anderen aber oft nicht. Kann mich noch lebhaft an unser "Arbeitsleben" erinnern. Samstags alles erledigen, was in der Woche liegenbleiben musste, dazu noch fürs Wochenende einkaufen. Puh. Sonntag morgen dagegen ist viel entspannter. LG Ju
 
Hallo Barbara und Bo-Ju,

Heidelberg ist würde ich schon lange mal gerne besuchen. Wenn's terminlich passt, würde ich auch kommen. Auch Samstag ist kein Problem, muss ja nicht gleich zum Frühstück sein, man kann ja auch am Nachmittag beginnen und dann bis zum bitteren Ende dort bleiben!

LG

Renate
 
eine Freundin hat das Zafferano auf meinen Tipp hin ausprobiert und war sehr angetan - gutes Essen, nette Atmosphäre und sehr freundliche Betreiber
Tel. für Tischbestellung 06221-8730094. Sehr schön sei auch der kleine " mercatino " zum Einkauf sardischer Produkte - also : nichts wie hin

@ narbolese - da könnten wir uns doch demnächst mal treffen- was meinst du?
 
Hallo Barbara und Bo-Ju,

Heidelberg ist würde ich schon lange mal gerne besuchen. Wenn's terminlich passt, würde ich auch kommen. Auch Samstag ist kein Problem, muss ja nicht gleich zum Frühstück sein, man kann ja auch am Nachmittag beginnen und dann bis zum bitteren Ende dort bleiben!

LG

Renate

Ciao Renate,

gute Idee, Renate, von mir aus auch nachmittags. Von euch aus ist's ja etwas weiter zu fahren. Vielleicht passt Ju auch ein Samstagnachmittag, was meinst du, Ju?

LG - Barbara ;)
 
hallo zusammen

komme gerade aus dem zafferano,tschuldigung andrea,war ganz spontan,flo sagte ,geht ihr heute abend mit?.
super lecker antipasto misto und danach wildschwein in agro dolche con fregola zafferano.einfach super.dazu niedera rosato von contini,caffe ,aqua vite usw..
so jetzt noch ein glas vino.

buona notte

klaus
 
Weiß jemand ein Hotel das man zu Fuß vom Zafferano erreichen kann? So ein Mini-Forumstreffen in Heidelberg wär doch was. Wir kämen gerne

1. Wenn die schlimmsten Straßenverhältnisse vorüber sind, im März vielleicht?
2. Ein fußläufiges Hotel existiert, damit wir nicht in der Dunkelheit heimfahren müssten sondern erst am nächsten Tag.

Das sind die Denkanstösse unsererseits. Schön, dass Narbolese den Vorkoster gemacht hat. Das Menue klingt lecker.
 
Liebe Ju,

du hast echt was gut bei mir für den Buchtipp " Iscalas i pizos " - danke nochmal.

Ich werde mich mal nach einem fußläufigen Quartier für euch umsehen und dann schauen wir mal ( wenn klaus wieder da ist )
 
Der 07.07. ist ein Sonntag, da könnte man doch glatt am Samstag ins 10jährige Foren-Jubiläum reinfeiern. Da ich noch nie in Heidelberg war, würde ich mich auch auf den Weg machen. Das kann zwar nicht mit Beppes Vorschlag konkurieren, aber ist doch besser als nix.
 
Dürfte ich eventuell, wenn ich mich traue bei so vielen, die sich schon kennen, auch dazu kommen?
Ich wohne ganz nah bei Freiburg und hätte es auch nicht allzu weit.
Giovanina.
 
giovanina,
na klar,blos keine angst.
@ boju es gibt etliche im 15 minutenbreich,ich such sie mal raus und schreib dir dann.z.b hotel leonardo,direkt um die ecke ab 45,-€pro person.
war gestern richtig lecker,bin heute immer noch begeistert,gute ehrliche küche .

lg

klaus
 
Wenn's denn klappen sollte, würde ich auf jeden Fall auch in Heidelberg übernachten. Mein Heimweg ist doch etwas länger ...

LG

Renate
 
Hallo,

gibt's denn jetzt schon einen Termin? Ihr habt euch doch nicht auf den 7.7. geeinigt, oder? Da bin ich nämlich schon auf Sardinien.

LG - Barbara ;)
 
nö fest ist noch nichts, aber ein möglicher Termin ist das schon, da bereits mehrere Interesse an diesem bekundet haben.( auch " hinter den Kulissen" ) Der narbolese und ich werden uns mal dort treffen und dann sehen wir weiter. Es ist zweifelsohne extrem schwierig einen Termin zu finden, der für alle Interessierten passen wird .....
 
wegen meiner neuen bahncard komme ich jetzt tatsächlich auch ins grübeln. so wäre die anfahrt von HH zwar billiger, aber leider nicht kürzer.
 
in Heidelberg könnt ihr auch länger bleiben!
"Der Name Heidelberg steht nicht nur für das weltberühmte Schloss, Deutschlands älteste Universität und geschichtsträchtige Altstadtgassen, sondern auch für einen modernen Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort von internationalem Ruf und eine höchst lebendige und vielseitige Kulturszene. Das zieht Menschen aus aller Welt hierher: rund 3,5 Millionen Gäste pro Jahr, darunter 65 Prozent, die Heidelberg aus beruflichen Gründen besuchen."
Kultur in Heidelberg: vielfältig und anspruchsvoll mehr als 100 Veranstaltungen finden täglich statt."
http://www.heidelberg.de/servlet/PB/menu/1156370_l1/index.html
LG Simone
 
Sardinista,

Wer findet heraus, wie viele Personen überhaupt dort zusammensitzen und essen können?

Daisy, ja, probier die Bahncard aus. Ist viel nervschonender als Auto. Mit Buch oder Laptop fliegt die Zeit.

Wir können NICHT Mitte bis Ende Mai. (Unsere Dorfnachbarn fahren in Urlaub und verlassen sich drauf, dass wir solange ihre Katzen hüten.)
 
Hallo, liebe Forianer,

lange schon lese ich still mit, jetzt ist es wohl an der Zeit, mal aktiv zu werden.

Wir - mein Kompagnon und Küchenchef Antonio und ich - betreiben seit ca. 2 Monaten das Zafferano in Heidelberg.
Die Resonanz ist ist sehr gut, offensichtlich hat genau das in Heidelberg gefehlt. Natürlich freuen wir uns auch sehr über die lobenden Worte hier im Forum. Das tut gut!
Einem Forumstreffen steht nicht im Wege - im Gegenteil, wir würden uns sehr freuen! Also: ran an den Speck, findet einen Termin, wir sind bereit. Narbolese hat recht, ihr könnt auch das ganze Lokal entern...

@ sardinista
30 Leute können bequem bewirtet werden, 40 bekommen wir auch noch hin.
Bei der Quartierbuchung sind wir gerne behilflich. Es gibt genügend Hotels unterschiedlicher Kategorien, die man fußläufig (bis 2 Promille) locker erreichen kann.

Liebe Grüße aus Heidelberg
 
nö fest ist noch nichts, aber ein möglicher Termin ist das schon, da bereits mehrere Interesse an diesem bekundet haben.( auch " hinter den Kulissen" ) Der narbolese und ich werden uns mal dort treffen und dann sehen wir weiter. Es ist zweifelsohne extrem schwierig einen Termin zu finden, der für alle Interessierten passen wird .....

Ciao Sardinista,

also ich würde auf jeden Fall gerne VOR dem 07.07. mal das Zafferano testen. Gebt ihr mir Bescheid, wenn ihr euch zu eurem Vorab-Treffen dort trefft?

LG - Barbara ;)

P.S.: Fast hätt' ich's vergessen: EIN HERZLICHES WILLKOMMEN NOCH an unser neues Mitglied ZAFFERANO + ANTONIO !
 
Jetzt muß ich mich doch auch mal melden.
Wir waren vor ca. zwei Wochen zum Essen im Zafferano, sehr gemütlich, sehr gute Ware im Laden und in der Küche. Eine Weinkarte die keine Wünsche offen läßt und davon 27!!! offen, alle ab 0,1l im Ausschank da kann man auch mal ein paar verschiedene Wein probieren.
Zwei sehr entspannte Gastgeber, wie auch die Dame im Service, wenn, ja, wenn nicht gerade die Kasse abstürzt.
Das die beiden ein eingespieltes Team sind erklärt sich schon aus der Tatsache das Antonio bei Frank gelernt hat.
Sehr zu empfehlen, viel Erfolg,
Michael
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Teemitrum Essen & Trinken 5
Top