•  

Sonstiges Wohnmobil [vor Ort stationieren]

ilu62

Mitglied
Hallo...wir überlegen, unser Wohnmobil für immer nach Sardinien zu bringen.
Was müssen wir beachten (TÜV etc.)
Wer hat Erfahrung u kann berichten? LG an alle
 
Hallo!
Für jegliche Tipp`s bräuchte man zuerst mehr Hintergrundwissen.Wollt Ihr das WOMO nur wo einstellen und ab und zu nutzen,wollt Ihr es in der restlichen Zeit eventuell vermieten,wo wollt Ihr es abstellen und wer schaut darauf,mit welchen Kosten rechnet Ihr in etwa?....etc.
Also bitte genau und ausführlich schreiben,vielleicht kann ich dann ein paar nützliche Informationen geben,mfg,Helmut
 
Huhu..
Ja, wir wollen es bei Bekannten unterstellen u es ca. 3 x/Jahr nutzen.
Was müssen wir wissen/beachten?
LG ilu
 
Hallo!
Ich bin aus Tirol und habe ausgesiedelte Bekannte in Orosei.Ich selbst fahre schon seit ca.30 Jahren stets immer wieder mit dem WoMo nach Sardinien und habe guten Kontakt zu den Einheimischen.Laut Aussage meines Bekannten,lebt schon einige Jahre auf der Insel,hatte er noch nie Beanstandungen bzgl.TÜV.Wichtig ist bei einer allfälligen Fahrzeugkontrolle die "Grüne Karte",aus der hervorgeht ob und wie lange das Fahrzeug noch versichert ist,ansonsten noch nie Probleme!
Wenn Ihr mal Interesse habt die restliche Zeit zu vermieten,so lasst es mich bitte wisssen.Mein Bekannter hat immer wieder Urlauber bei sich die ein WoMo zum Ausleihen suchen.Mit freundlichen grüßen,Helmut
P.S.:Falls bei Dir eine Überprüfung der Gasanlage bevorsteht bzw.abgelaufen ist,so gibt es auf der Insel genug Werkstätten die dazu befugt sind.
 
Anzeige

Top