WLAN-Hotspot

Wuppi

Mitglied
Wir haben für dieses Jahr ein Haus gebucht, das über keinen WLAN-Anschluss verfügt.
Ist ja eigentlich auch nicht notwendig.....soll ja schliesslich Urlaub sein.
Aber hin und wieder mal ein Foto in mein Biker-Forum hochladen um den Daheimgebliebenen eine lange Nase zu machen sollte doch schon sein.
Nun meine Frage: Ich kann mein Handy zum WLAN-Hotspot machen und dann via I-PAD Bilder hochladen oder Berichte schreiben. Bei meinem Anbieter (Vodafone) kann ich dafür zusätzlich etwas buchen. (Kostet wohl so um die 15 Euro)
Wäre es evtl. günstiger mir für die Zeit auf Sardinien eine SIM-Karte eines italienischen Anbieters zu kaufen und wenn ja.....von wem..??
 
Also bei der Post 1 G für einen Monat auf derren Prepaid 7,50 euro. In jeder Postfiliale.
 
Ja das werde ich dieses Jahr auch machen. Die Erfahrung mit der deutschen SIM Karten vom letzten Jahr möchte ich nicht wiederholen.:(
 
Also in Alghero gibt es 8 kostenlose Hotspots und zusätzlich unzählige Internetpoints.

Wenn Di das weiterhilft?

LG

Dieter
 
Ne, aber personalisiert. Der Kauf ganz einfach, rein, Tach- ich will ne Karte, hier mein Ausweis (irgendeine Post)-Adresse (für die Post) und Codice. Aber das Thema wie, ist hier ja schon ziemlich durch.
 
jetzt muss ich au mal etwas fragen betr. wlan........
mir ist aufgefallen, dass es in sardinien recht wenig öffentliche hotspot gibt...... und wenn, dann ist die verbindung eher schlecht als recht ;-) . das gleiche ist über das handynetz. nun..... habe ich einfach immer pech gehabt oder ist das 3G/4G netz wie auch internethotspot wirklich viel schlechter ausgebaut als bei uns (z.b. in der schweiz) und ich bin einfach verwöhnt?? :p:oops: (wahrscheinlich hängt es auch mit den vielen frei-leitungen zusammen)
 
Hot-Spots in Alghero sind für mich nicht so interessant. Wir sind in Torre dei Corsari und das ist ein paar Kilometer weg. :)
Es geht mir darum, am Abend meine Fotos und Berichte in mein Forum zu stellen und das möglichst von der Terasse meines gemieteten Hauses.
Für 15 Euro bekomme ich das mit meinem eigenen Handy hin. Wollte halt nur wissen, ob es sinnvoll wäre, das mit einer italienischen SIM-Karte zu machen.
 
ich schätze mal ganz grob, dass das wlan-netz in der schweiz tatsächlich besser ausgebaut ist :D

weiss nicht wie es in torre dei corsari aussieht. aber es gibt zunehmend auch bars und ristoranti, in denen online gegangen werden kann, freilich sollte erstmal etwas verzehrt werden. aber das lässt sich ja oftmals prima verbinden. wenn du mal einen shopping-trip nach oristano machen willst, im centro commerciale porta nuova (richtung bosa in via cagliari) gibts auch wlan, zur schnelligkeit dessen kann ich jedoch nichts sagen.

billiger als deine 15 euro mit dem handy wird es wahrscheinlich mit einer italienischen sim auch nicht wesentlich.

fröhliches surfen und eventuell un po' di pazienza...
 
@Wuppi
Das von Sig. Bene genannte Angebot der Post hört sich gut an. Einige Beiträge findet man mit "Handy" Suchbegriff.
Meine WIND SIM kostete €10, und 25 Guthaben, also 35, mit Angebot €9 für 3GB Daten im Monat ohne Kosten für die Aktivierung.
Bei der nächsten Anreise, nachdem die Option bei Abreise deaktiviert wurde, muss ich gucken welche Angebote es gibt oder nicht gibt... entweder wieder die WIND Option aktivieren oder Alternative.

@rachel
Cagliari und ein paar andere größere Städte haben zwar LTE, aber sonst noch nicht. Dazwischen schwankt der 3G Empfang in Ortschaften, je nach aktuellem Standort, vor allem hinsichtlich HSDPA Beschleunigung, und vor allem abhängig davon wo der nächste Mast des Providers ist (TIM, WIND, ...). Der Empfang schwankt manchmal plötzlich zwischen 4 vollen Balken und fast Null ohne sich zu bewegen.
Also ja, schlechter ausgebaut, und ja, du bist verwöhnt :D
 
@tumi
Das mit dem schwankenden Empfang kann ich nur bestätigen. :confused:
Letztes Jahr hatte ich in Santa Maria Navarresse mal Empfang....und mal wieder nicht. Es scheint auch damit zusammenzuhängen, wieviele Leute das Netz gerade nutzen.
Da ich Frühaufsteher bin hatte ich den besten Empfang immer so gegen 6 Uhr morgens.:cool:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top