Urlaub in Alghero (Rina) oder Cannigione (Blu Morisco)?

Sabrina

Mitglied
Hallo Zusammen!

Vielleicht kurz zu mir (bin neu hier :) ): meine Name ist Sabrina und ich möchte diesen Sommer das erste Mal auf Sardinien Urlaub machen.
Gedacht ist an 10 Tage in einer am Strand gelegenen Stadt, damit man auch abends noch etwas bummeln kann. Gleichzeitig wollen wir einen Mietwagen direkt ab / bis Flughafen buchen, um noch viele andere schöne Ziele und Strände zu erreichen.

Jetzt ist nur die Frage, welcher Ort sowohl einen netten Abendbummel als auch einen schönen Strand besser vereint. Alghero ist bestimmt schöner, vom Ort und vom Strand her, aber dort habe ich in unserem Budget (ca. 900-1000 Euro nur fürs Hotel) bisher nur das Hotel "Rina" gefunden. Kennt ihr das? Ist das zu empfehlen?
In Cannigione wäre das bisher favorisierte Hotel das "Blu Morisco".
Das Hotel macht einen schöneren Eindruck, aber wenn dafür der Ort und der Strand so gar nicht stimmt, dann würden wir lieber ins Rina gehen.
Habt ihr Tipps für mich?
 
Ciao Sabrina,

also erst mal: HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Sardinien-Forum .

Wenn du abends bummeln möchtest, kann ich dir nur Alghero empfehlen. Alghero ist eine Stadt, Cannigione ist nur ein kleiner Ort, an dem das Angebot an Geschäften etc. wesentlich kleiner ist als in Alghero.

Auch der Ortsstrand von Cannigione wird dich nicht umhauen, der ist leider nichts Besonderes. Aber mit dem Auto erreicht ihr in wenigen Minuten echte Traumstrände.

Der Ortsstrand von Alghero ist auch nicht so prickelnd, aber auch dort erreicht ihr in wenigen Minuten andere, wunderschöne Strände.

Das Hotel Blu Morisco kenne ich. Hast du dir mal die Bewertungen bei Holidaycheck etc. durchgelesen, die sind nicht sonderlich positiv ...

Über das Hotel Rina in Alghero kann dir sicher unser Alghero-Experte YOSHIHAM Näheres berichten. Er wird sich sicher noch zu Wort melden.

LG - Barbara ;)
 
Jauh,

hier bin ich!

Hallo Sabrina,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Mit Alghero hast Du eine gut Wahl getroffen.

Schaue mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du alles Wichtige von und um Alghero. Auch über 100 Übernachtungsmöglichkeiten.

Das Hotel Rina ist ein gutbesuchtes Hotel und wird von vielen Busunternehmen ausgesucht.

Schaue Dir meine HP an. Wenn dann noch Fragen sind, beantworte ich Dir diese gerne.

LG

Dieter
 
Na, das nennt man doch echtes Teamwork, nicht wahr, Dieter?

Das Rina ist ein Hotel für Busgruppen? Dann ist es wohl eher weniger für Einzelreisende geeignet. Wo Gruppen absteigen, geht's bekanntlich immer etwas lauter zu und den Verpflegung entspricht oft dem Billigpreisniveau der Busreiseveranstalter. Ob ich da als Einzelreisende hinfahren würde? Wohl eher nicht.

LG - Barbara ;)
 
Sabrina,
warum nehmt ihr nicht ein kleinen Appartment?
Das ist bestimmt schöner und Preiswerter.
Dann hast du nichts zu der genauen Reisezeit gesagt.
Es ist bestimmt preiswerter,wenn ihr noch flexibel seid,im Mai als im August zu reisen.

Tanti saluti
Bea2
 
Danke schon mal für die Antworten!
Ein Appartment kommt für uns nicht in Frage, da wir nicht so gerne selber kochen möchten ;)
Die meisten neueren Bewertungen des Blu Morisco sind nicht schlecht und auch auf den Bildern sieht es ganz gut aus. Das Rina scheint hingegen schon etwas abgewohnter zu sein und wirkt eher nach einem 3-Sterne-Hotel. Allerdings ist Alghero für uns wahrscheinlich reizvoller als Cannigione.

War denn schon jemand in Alghero und kann ein ganz bestimmtes Hotel empfehlen?
Wir wollten Anfang September fliegen.
 
Liebe Sabrina,

geh' halt mal auf die HP von Yoshiham - dort findest du alle Hotels von Alghero!

Beiß dich nicht am Blu Morisco fest (nur ein von außen her ganz schönes Hotel würde mir an deiner Stelle nicht ausreichen!), du findest bestimmt etwas gleich- bzw. sogar höherwertiges in Alghero. Musst dich halt einfach mal durchklicken ...

LG - Barbara ;)
 
Hi Sabrina
Verstehe ich das richtig: ihr sucht ein Hotel mit Halb- oder Vollpension? Ich frage, weil in dem Fall ja mitentscheidend wäre, wie das Essen da ist...
Grüsse, Maren
 
Liebe Sabrina,

geh' halt mal auf die HP von Yoshiham - dort findest du alle Hotels von Alghero!

Da war ich schon - die Hotels werden aber leider nicht alle von allen Reiseveranstaltern angeboten, und wir würden gerne unkompliziert über ein Reisebüro buchen. Dort werden dann nur eine Handvoll Hotels in Alghero angeboten, leider.

Wir suchen ein Hotel mit Halbpension oder auch nur mit Frühstück, wenn das Hotel stadtnah liegt, würde das ja ausreichen.
 
Hallo,
wir können Ihnen in Alghero folgendes Hotel empfehlen:

Hotel Villa Piras***, Alghero
http://www.turisarda.com/Hotels-h-1-Hotels-292.html
zentrum nahes ***Hotel mit schöner Terrasse, sauberen Zimmern, Frühstück

Oder ein Agritourismu außerhalb von Alghero mit Pool:
http://www.turisarda.com/Agriturismo-a-1-Agriturismo-256.html

Oder dieses schöne Hotel mit Pool, außerhalb von Alghero (das Wohnen außerhalb ist besser)
http://cp.traveltainment.de/content...startPoiRefId=&ratingTravelledAs=&trackAgent=

Gerne bieten wir Ihnen auch einen Mietwagen an, wenn Sie Unterkunft + Mietwagen bei uns buchen erhalten Sie auf die Wagenmiete
5% Ermäßigung.
 
Hallo Sabrina,
du kannst dir bei verschiedenen Bewertungsportalen wie holidaycheck,booking. com oder tripadvisor einen Überblick verschaffen.
Alleine bei tripadvisor gibt es 149 Bewertungen vom Hotel und jede Menge Fotos von Reisenden.
Cannigione ist ein guter Ausgangspunkt um den Norden oder die Nordostküste zu erkunden.Porto Cervo,Capo Testa,Capo d'Orso, Santa Teresa Gallura.
Schöne Strände in der Umgebung:an der Costa Smeralda Liscia Ruia nicht der Sandstrand gleich zu Beginn sondern die kleinen Buchten,die durch diverse Trampelpfade zu erreichen sind, Portu li Coggi, Capriccioli, Surfstrand Porto Puddu bei Palau, Porto Istana,La Cinta bei San Teodoro,Cala Brandinchi.
Vielleicht habt ihr Lust einen Ausflug auf die Insel Maddalena zu machen.
Ich würde euch empfehlen den Sardinien Reiseführer und Strände Sardinien Reiseführer hier im Sardinienshop zu kaufen.
Traumstrände kannst du die hier anschauen:http://sardinien-tom.com/traumstrande/#!prettyPhoto[gallery1]/0/
Fotos von Cannigione, Porto Cervo findest du hier:
http://fotoalbum.virgilio.it/america_2005/organize/slideshow.html?albumid=4294528715
schöne Strände an der Ostküste:
http://www.ivansgualdini.com/jalbum/site/slidenav.php?folder=Sardinia - Sardegna/San Teodoro/&file=slides/Sardegna_Lacinta-2.JPG
http://www.ivansgualdini.com/jalbum/site/html.php?subalbums=Sardinia - Sardegna/San Teodoro
La Licciola bei Santa Teresa di Gallura:
http://www.geolocation.ws/v/P/31910186/la-licciola/en
LG Simone
 
Hallo Sabrina
Es gibt ausser dem Blue Marisco noch schönere Hotels in der Gegend von Cannigione, z.B. die Villa del Golfo (auch als Luxury Suiten mit Hotelservice buchbar). Auch schön sind das Tenuta Pilastru in der Nähe von Arzachena oder Arethena in San Pantaleo. Du kannst dir den Katalog von Smeraldo Tours www.smeraldo-tours.ch bestellen. Du wirst diesen Katalog sicherlich auch in Deutschlandn finden. Frage mal an bei info@smeraldo-tours.ch. Dieses Reisebüro bietet die Hotels inklusive Flug usw. an, auch Rundreisen usw.
Auf jeden Fall schöne Ferien auf Sardinien.
Gruss Sardinienfans
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top