Inselweit Urlaub Anfang Juni mit 2,5 jährigem

kati-e

Neues Mitglied
Hallo an alle,
Versuche mal hier mein Glück :)
Wollen Anfang Juni das erste mal nach Sardinien.
Suchen ein hotel oder Ferienwohnung (mit Frühstück)
Ganz nah am Strand, ein kleines Städtchen wo man abends ein bisschen bummeln kann aber fußläufig. Der Strand sollte nicht felsig sein sondern flach abfallend wegen dem kleinen.
Hab schon ein bisschen geguckt. San theodora sieht ganz nett aus oder gibt's bessere Strände?
Würde mich über tipps freuen.
Werden mit dem Flugzeug anreisen, haben noch nicht gebucht daher ist der Flughafen flexibel.
Danke :)
 
Hotel Albaruja nur paar Meter zum Strand vom Costa Rei optimal fuer Kinder im Sued-Osten der Insel Anflughafen Cagliari....je nach Datum hab ich vielleicht noch eine Ferienwohnung frei.
mail...rosemarie49@tiscali.it
 

Anhänge

  • 2.juni 2015 006.JPG
    2.juni 2015 006.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 37
  • 11.April 2014 003.JPG
    11.April 2014 003.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 38
Danke für deine schnelle Antwort.
Gibt es denn da eine nette Stadt mit paar Restaurant und Eisdielen Geschäfte, wo man auch zu Fuß hin kann?
 
Aber natuerlich..fusslaeufig erreichbar Boutiquen Restaurants Eiscafè-Pizzerien-Piazza Italia,nur paar Minuten zu Fuss von der Wohnung Schuhgeschaefte Frisoer Apotheke alles was das Herz begehrt und der Geldbeutel sich leisten kann - ausserdem mehrer Supermaerkte
Metzgereien und Fischgeschaefte Baecker mit taeglich frische Broetchen ....fuer mich wichtig .. deutsche Zeitungen,die gibt es das ganze Jahr ueber an der Costa Rei Zona Monte Nai,darum bin ich im Winter(heute(22°) immer hier..mail gerne paar Fotos..gruesse Rosi
 
Hallo,
wir können Ihnen z.B. den netten kleinen Ort La Caletta vorschlagen:
Hotel Hibiscus***
http://turisarda.com/B&B-h-2-Hotels-66.html
neu renoviertes Hotel am Hafen und Ortsrand, großer Pool, 700 m zum langen weißen Sandstrand
2-Raum-Appartment Wochenpreis ab 690 Euro zzgl.Frühstück vor Ort

Oder den netten kleinen Ort S.Maria Navarese:
Hotel Nicoletta***
http://turisarda.com/B&B-h-4-Hotels-91.html
kleines B&B direkt im Ort und nur 200 m vom Strand
 
Die Strände an der Costa Rei sind toll für Kinder, ebenso auch der von San Teodoro - beides mit entsprechenden "Testpersonen" dem Praxistest unterzogen. Schaut doch einfach welcher Flug für Euch günstiger ist, auch von der Zeit her und entscheidet dann, wohin es geht.
 
Sind immer noch nicht fündig geworden. Haben uns jetzt aber für Costa rei entschieden, der lange breite flach anfallende Strand ist genau richtig für uns. Sant teodoro ist auch toll, macht aber den Eindruck als wäre er nicht so breit/lang und ein bisschen felsigen und windiger als Costa rei (dürft mich gerne eines besseren belehren).
Es soll eine hotel oder Anlage wo man zumindest Frühstück bekommt sein. Und unbedingt Meerblick von der Terrasse aus!
Könnt ihr mir nochmal helfen?
Danke
 
Albaruja hat kein Meerblick, zumindest sieht man das nicht auf den Bildern.
Biancas Ferienwohnung ist toll, hat aber natürlich kein Frühstück :)
 
Free Beach hat Meerblick..Fruehstueck und Halbpension und ist direkt am Meer mit Pool und Animation ..Albaruja ist auch nur 3*...zur Info...der Italiener Fruehstueckt nicht,darum ist das Fruehstueck nicht besonders in den Hotels...ausser bei 5* z.B. Santa Giusta Strandlaeufig nur 3km vom Hotel Free Beach
 
Zuletzt geändert:
Danke bianca für die Vorschläge.
Habe Bewertungen über free beach gelesen die waren ziemlich durchwachsen. Z.b. im pool nur mit badekappe usw :-/
Das andere ist ziemlich teuer.
 
Hallo Kati,

schau doch einfach parallel mal, wo du ein nach euren Vorstellungen für euch passendes Hotel o.a. findest, vor allem auch preislich, evtl über ein Portal oder einen Anbieter, wo man die entsprechenden Kriterien vorselektieren kann, die eben nicht alle erfüllen, wie Strandnähe, Meerblick etc. oder einer Kartensuche. Die Ortsnähe kann man auch anhand von google maps überprüfen.

Ansonsten: Der Strand in San Teodoro muss sich nicht hinter dem der Costa Rei oder anderen verstecken, sie sind beide sehr schön, weißer Sand mit türkisem Wasser, ohne Felsen und kindgerecht. Ich persönlich finde sogar , dass San Teodoro vom Ort her mehr hergibt, mit für einen Touristenort mehr Möglichkeiten, eine schöne Piazza hat usw…schau dir die Orte doch auch mal im Streetview an.

Dass es in San Teodoro generell windiger ist, kann man auch nicht sagen, mehr oder weniger Wind kann es überall haben.
Auch sonst gibt es an der Ostküste oder im Süden noch mehr Möglichkeiten für solche Strände, wie du sie dir wohl vorstellst, je nach dem eben, wo du eine entsprechende Unterkunft findest. Wenn du etwas gefunden hast und dir wegen eines Ortes unklar bist, kannst du auch gerne deswegen noch mal fragen.

Sonst vielleicht auch wichtig, doch erst nochmal nach den Flügen zu schauen, was es für euch überhaupt für Möglichkeiten gibt. Denn wenn man z.B. in Olbia ankommt, muss man nicht unbedingt bis ganz in den Süden fahren, bzw umgekehrt, um einen schönen kindgerechten Strand zu finden. Vor allem auch preislich kann es da erhebliche Unterschiede geben.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Kati,
der Tipp von Petra ist Top Erst Flieger dann alles andere .
Olbia Nordosten , Alghero , Westen und Cagliari Süden .
Für Olbia würde ich die Ostküste bis max. Orosei empfehlen .
Alghero die Westküste bis Bosa
Cagliari die Costa Rei.
Strände gibt es auf Sardinien einer schöner als der andere an Vielzahl und Schönheit mangelt es nicht.
Unterkünfte von Agrartourismus über Ferienwohnung bis Hotel alles außer Massentourismus.
Für uns ist die Ecke La Caletta seit 7 Jahren unser Ziel Ferienwohnung Casa Anna zum Strand von La Caletta zu Fuß 300 m..
Bei Interesse traum-ferienwohnugen.de Casa Anna .Dort gibt es auch viele Fotos.
Schau mal auf Google Earth
So Kati entscheiden mußt Du selbst..
Bilder Strand La Caletta Sept .2015 es gab da 24 Stunden Dauerregen.

L.G.
Bernd
 

Anhänge

  • IMG_2678.JPG
    IMG_2678.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2679.JPG
    IMG_2679.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2680.JPG
    IMG_2680.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 34
Mensch Bernd, da gibt es doch bestimmt schönere Fotos als die nach dem Dauerregen ;) - und der Regen in diesem September war ja wirklich eine Ausnahme!
Liebe Grüße - Ute
 
Ute hast ja recht.ABER ES WAR SCHLIMM:
Fotos September 2008 Strand La Caletta
 

Anhänge

  • sardinien september 042.jpg
    sardinien september 042.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 24
  • sardinien september 041.jpg
    sardinien september 041.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 21
  • sardinien september 053.jpg
    sardinien september 053.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 22
  • sardinien september 040.jpg
    sardinien september 040.jpg
    108 KB · Aufrufe: 22
Hallo kati minus e

Normalerweise gebe ich ja hier keine Tipps, aber heute mach ich mal eine Ausnahme .. www.feniciaresidence.it

Da war ich mal Ende des letzten Jahrhunderts mit meinen Kurzen ..
Ich konnte mich damals in der Anlage sehr gut erholen. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich vorher ein paar Tage in den Bergen bei Nini in Aritzo war und dort haben wir am Flumendosa ordentlich unser Dasein gefeiert .. :rolleyes: (Insider wissen was ich meine ..)

Du sitzt auf der Terrasse mit Blick auf's türkisfarbene Meer mit seicht abfallenden Strand.
Haufenweise leckere Ristoranti in und um das Städtchen Villasimius und haufenweise Läden die auf bummelnde Gäste warten und Bars und Eisdielen und eine sehr gut sortierte Vinothek ..
In der Anlage gibt es Frühstück und kleine Gerichte, viel Bougainvillea und einen Pool. In nullkommanix bist du am Strand und deinem zweikommafünfjährigem wird es gefallen .

Liebe Grüße. Tom
 
Hallo Kati
auch das 5* super teuere Santa Giusta an der Costa Rei hat kein Meerblick,auch die meisten Haeuser nicht auch wenn sie nah am Meer sind
weil sie hinter einem Sandwall liegen,Meerblick nur in leichter Hanglage
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top