Strafen für Moby u. CIN wegen Kartellbildung
Das ital. Kartellamt ("Antitrust") hat Moby u. CIN (Tirrenia) wegen Kartellbildung mit Bußgeldern von 500.000 u. 271.000 € belegt. Ob das was nützen wird? ;)
 
Zuletzt geändert:
Da :D "lachen" :D die drüber und die Fährpreise werden dadurch auch nicht günstiger, im Gegenteil, die Strafgelder müssen ja wieder reingeholt werden. Die Angesch..... sind eh immer die Verbraucher. :mad:
 
So sehe ich das auch. Allerdings können wir ja auch diese Fährgesellschaften meiden, und mit denen fahren, die keinem Kartell angehören. Das sind wohl Sardinia Corsica Ferries u. (demnächst hoffentlich wieder) Goinsardinia. Was ist mit GNV?
 
Tja GOinSardinia sollte mal in Fahrt kommen .... und nicht erst wieder so spät wie letztes Jahr.

Ansonsten finde ich die Strafen total lächerlich. Müsste um ein vielfaches mehr sein + Androhung auf Entzug der Lizenz diese Strecke zu fahren (falls es sowas gibt, denke ihr wißt was ich meine :cool:).
 
Mist, wir haben grade Probebuchungen gemacht und in diesem Jahr war Moby ausnahmsweise mal etwas günstiger wie Sardinia. :confused: (zumindest in unserem Zeitraum....kann ja nicht für alle sprechen)

Bei Sardinia, mit denen wir schon seit Jahren fahren, ist heuer die Buchung einer "Unterbringung" auf den Nachtüberfahrten verpflichtend. Also man muss mindestens einen (pro Person) von den super Sesseln buchen. Die Kabinen sind nach wie vor relativ teuer. Mal sehen, was nun passiert. Ich hatte ja die Hoffnung, dass Sardinia mit den Preisen etwas nachgeben muss, wenn Moby günstiger fährt.....aber wenn die dann die Kartelstrafe weitergeben, wird's wohl nix ;) Wir müssen uns wohl mit dem Preis und der Buchung der Pullmansessel abfinden, auch wenn wir die dann sicher nicht nutzen werden. Im letzten Jahr haben wir die Preise einige Zeit verfolgt und immer gehofft, sie werden noch günstiger, aber dem war nicht so. Zu lange kann man ja dann auch nicht warten, wir fahren Anfang Juli und das Schiff war sehr gut belegt. Die Kabinen waren jedenfalls, trotzt der Preise, ausgebucht.

Die Schleuderpreise, die man vor einigen Jahren noch bekam, waren ja auch nicht normal, aber nun schmerzt es schon so ein kleines bischen.....

Wir werden das weiter beobachten und sind gespannt.....freue mich auch auf eure Erfahrungen bei den Probebuchungen.

Viel Freude bei den Vorbereitungen eurer Ferien...

LG Alexandra
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top