Tauchen, Schnorcheln Schnorcheln auf Sardinien

dehein2

Mitglied
Hallo zusammen,
Wir fahren am Sonntag mit 3 kleineren Kindern nach Sardinien. Da ich auch gerne mal etwas schnorcheln gehe würde mich interessieren welche Strände sind besonders anbieten. Also wo die Chance gut ist auch etwas zu sehen;)
Idealerweise so, das auch der Stand für Kinder geeignet ist während der der Papa weg ist ;))

Danke euch
Dennis
 
Wie seid ihr unterwegs?
FeWo, Wohnmobil? flexibel?
Hast du die Wassertemperaturen schon mal angeschaut. z.B. Wettteronline?
 
Wasser überall noch recht frisch ist noch Nebensaison. In welche Region soll die Reise den gehen ? Mit Anzug kann man schon längere Zeit im Wasser schnorcheln.
 
Neoprenanzug ist dabei ;))
Wir kommen in Cagliari an und werden wohl einmal rund um die Insel, daher auch das Inetersse wo wohl die besten „Gebiete“ sind ;)
 
Idealerweise so, das auch der Stand für Kinder geeignet ist während der der Papa weg ist ;))
Das beisst sich ein wenig.
Wie du sicher weisst ist ein idealer kindergerechter Sandstrand meist wenig interesannt für Fische und Schnorchler.
Sandflächen sind für Tiere wie Wüsten.
Die Unterwassertiere halten sich häufig dort auf wo es Steine, zerklüftete Felsen und Pflanzen gibt.

Du musst also nach Stränden suchen, die von Felsen begrenzt sind.
Die findet man auf Sardinien zum Glück häufig.
Dann können sich die Kinder am Strand vergnügen und Papa schnorchelt 50 m weiter die Riffe ab.
 
Ja wir haben 5 Wochen Zeit. Wir müssen auch nicht unbedingt einmal komplett rum – das lassen wir uns je nach Lust und Laune offen und schauen mal wo es uns hin verschlägt
 
Das beisst sich ein wenig.
Wie du sicher weisst ist ein idealer kindergerechter Sandstrand meist wenig interesannt für Fische und Schnorchler.
Sandflächen sind für Tiere wie Wüsten.
Die Unterwassertiere halten sich häufig dort auf wo es Steine, zerklüftete Felsen und Pflanzen gibt.

Du musst also nach Stränden suchen, die von Felsen begrenzt sind.
Die findet man auf Sardinien zum Glück häufig.
Dann können sich die Kinder am Strand vergnügen und Papa schnorchelt 50 m weiter die Riffe ab.
Ja das stimmt da muss man leider kompromise eingehen ;)

Aber genau so etwas suche ich eigentlich. Also Strände die in der Nähe auch Felsen und Risse haben
 
Hallo,

dieser tipp vereint wohl alle deine wünsche:
in villasimius gibt es am sehr kindertauglichen strand vor dem hotel stella maris einen dicken runden stein am wasserrand, ca mittig vom strand, ca. 2 Meter Durchmesser. Von dort aus startend geradeaus/leicht links ins tiefe wasser schnorcheln. Dann kommt ein super felsen mit uuuuunmengen von fischen, korallen usw. Je nach wasserstand schauen diese felsen auch leicht aus dem wasser. In der nähe von diesem strand gibt es auch einen cp, den findest du über google bestimmt ganz leicht. Wenn du gut schwimmst, kannst du sogar von dort zu dem fischfelsen schwimmen. Dort habe ich sogar mal eine pina nobilis, diese riesenmuschel, entdeckt.

In St Margaretha di pula kannst du westlich vom strand an den felsen auch recht gut schnorcheln.

Viel Spass!
 
Und auch gaaanz toll: die spitze vom capo cavallo!!!! Fische, krebse, sepia, korallen, oktopus uvm. Der Strand ist aber recht schmal und kein Campingplatz.
 
da kann ich euch wärmsten den Tavolara Strand empfehlen!!Porto San Paolo ,da gibts auch den Campingplatz Tavolara Camping .wir sind Taucher ,Diving Tavolara und ehe wir richtig in die Tiefe gehen,müssen wir nach dem Winter erstmal noch ein wenig Kondition aufbauen.das machen wir am Tavolara Strand,da auch Felsen am Ende mit viel Getier,aber da das ganze Gebiet unter Naturschutz steht,hat es auch direkt am Strand schon ganz viele kleine bunte Fischchen.die Ecke da ist die Kinderstube für die kleinen,die irgendwann mal groß werden,incl,kleine Rochen,ne flunderart usw.Kinder sind da sehr gut aufgehoben,da es erst nach einigen Metern etwas tiefer wird. Anzug ist bei den Temperaturen noch sehr angesagt!aber nach dem schnorchelgang kann mann-frau sich wunderbar in eine der Strandbars mit nem Aperitif aufwärmen:)
 
…und wenn ihr die Bucht von Porto Istanno entdeckt ,bei Murta María ,kannst du beim Schnorchel Felder mit der Pina nobilis entdecken und auf den Felsen nisten die Kormorane,in der Vorsaison kommen die noch bis an den Strand.aber nun cp gibts da nicht ,muss so entdeckt werden.gute Reise
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top