Bus Sant Antioco - Cagliari - Necropoli Su Montessu

Cyrus

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen zum Thema Mobilität/Transport: 1. Gibt es eine Möglichkeit, von Cagliari OHNE Mietwagen die Nekropole Su Montessu zu erreichen (vielleicht mit Bus und anschließendem Wandern)? 2. Ist es relativ problemlos möglich, auf der Insel Sant Antioco mit dem Fahrrad die archäologischen Stätten im Südwesten der Insel zu erreichen? Ich vermute, in Sant'Antioco selber wird es einen Fahrradverleih geben...

Vielen Dank!
 
Von Cagliari aus fährt ein Zug bis Carbonia und ab da sind auch Busse unterwegs. Allerdings nicht wirklich zeitlich abgestimmt. Zu Fuß braucht man vom Bahnhof Carbonia zur Nekropole Su Montessu laut Tante Google dreieinhalb Stunden. Die Zugverbindungen findest unter "trenitalia" und die Busverbindungen unter "Arst"

In Sant`Antioco gibt es mehrere Fahrradverleihe. Kannst du unter "noleggio bici" finden. Und hier hat es auch mehrere Museen und Ausgrabungsstätten im Städtchen. Dazu braucht es kein Fahrrad. Für die Nuraghen empfiehlt es sich schon, einen fahrbaren Untersatz zu haben.

Zur Zeit sind schon relativ viele Fahrradfahrer unterwegs. Also für die Hauptreisezeit Juli/August würde ich dringend empfehlen, Fahrräder zu reservieren.

Ach ja, der Santa Barbaraweg führt im Sulcis an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Die heilige Barbara ist die Schutzheilige der Bergwerks Arbeiter und da gibt es viele stillgelegte Bergwerke und Museen dazu.

 
Du kannst die Fahrpläne von Trenitalia auch über die DB App aufrufen,einfach Start und Zielbahnhof eingeben.
 
Danke für die bisherigen Antworten. Die Nekropole Su Montessu liegt neben dem Ort Villaperuccia, vielleicht gibt es dorthin auch eine Busverbindung.
 
Anzeige

Top