Transfer / Taxi Verbindung Olbia Santa Maria Navarresa

Steve_N

Neues Mitglied
Guten Morgern,

ich bin neu im Forum und Wir buchen gerade eine Wanderreise mit Startpunkt Santa Maria Navarrese auf Sardinien. Unser Wanderveranstalter bietet einen Transfer für 150 € p. Person einfach von Flughafen Olbia an. Ich bin gerade am Suchen nach öffentlichen Verbindungen. Macht es Sinn mit Bus und Bahn hier unterwegs zu sein. Ich habe eine Verbindung gefunden, Zug von Olbia nach Macomer, dann Bus nach Nuoro und Unsteigen in den Bus nach Santa Maria Navarrese. Leider gibts da nur wirklich ein Verbindung am Tag und die dauer auch 6,5 h. Eine Bus Verbindung gibt es auch Kann jemand einen guten und günstigen Transfer empfehlen oder wüsse eine bessere Lösung?
Vielen Lieben Dank
Steffen
 
Hallo Steffen und Willkommen hier im Forum. Also der Transfer kommt mir wirklich überteuert vor, auch noch pro Person... Ich wohne jetzt aber in der anderen Ecke von Sardinien und habe daher nicht so sehr den Überblick über die Kosten rund um Olbia. Zug fahren ist auf Sardinien sehr günstig im Verhältnis zu Deutschland. Und vielleicht gibt's auch Transfers von Nuoro nach SMN. Ihr könntet auch in eurer Unterkunft direkt mal nachfragen, die sind meist auch ganz gut informiert ,)
 
Das Problem von Olbia oder Cagliari nach SMN bzw. generell in die Ogliastra mit Öffis ist nicht, dass es keine Verbindungen gibt, sondern die Gesamtreisedauer mit mind. 2x umsteigen. Meist gibt es morgens und abends eine Verbindung.

Die Shuttle- Taxis kosten aktuell zwischen 100 und 200 Euro pro Strecke.

Ansonsten bei Pusceddu viaggi in Tortolì oder www.ogliastratransfer.it anfragen, ab Anfang Juni bieten sie 4-5 X täglich Busshuttles für ca. 35 Eur p.P. an
 
vielen Leiben Dank für die schnellen Infos.
@bootsmax : Hatte ich auch gerade gefunden und dort ein Verbindung gesehen. Sind zwar ca. 6 h aber ich sehe es positiv. unser Flug ist früh da und dann bekommt man ein Busfahr an der Küste entlang. Kanbn ja auch ein schöne Einstimmung auf den Urlaub sein

@goergie: Danke für den hinweis, hatte ich noch nicht gefunden und bringt uns zumindest bis nach Nuoro.

@casa sardegna: ebenfalls vielen Dank. Anfrage gerade rausgesendet....:)
 
Hi @Steve_N

sollte es mit dem Transfer aus irgendeinem Grund nicht klappen:
Bei der Planung unbedingt die Umsteigezeiten im Auge behalten. Ich vermute, dass Dein Plan ist, via Siniscola zu fahren... Via Nuoro könnte eine Alternative sein wenn es zeitlich passt, Fahrzeit wäre auch kürzer, insgesamte Reisezeit bliebe aber wohl ähnlich aber ggf mit mehr Zeit zum Umsteigen.

Ich fahre regelmässig mit Deplano, es gibt dabei nur ein Problem: Die aktuellen Fahrpläne finden sich nur auf FB und auf der italienischen Oberfläche ihrer Webseite. Hier wäre der aktuelle Fahrplan, ab 1.6. kann er sich etwas ändern, also je nach Reisezeitraum später nochmals schauen: http://www.deplanobus.it/linee-2-2/#gonone Die Abfahrtszeiten bleiben mehr oder weniger immer dieselben, doch wenn ein Bus plötzlich etwa früher fahren sollte und Du hast keinen aktuellen Fahrplan ists natürlich einigermassen blöd.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top