Saison 2023
Die Zahlen der Ankünfte sagt außerdem nichts aus bezüglich der Verweildauer auf der Insel.
Früher ist man einmal im Jahr für 2 bis 3 Wochen in den Sommerurlaub gefahren.
Heute sind zahlreiche Kurzurlaube üblich.
Selbst die hohen Flugpreise scheinen nicht abzuschrecken.
 
Tja auch ich werde auf Sardinien einen Kurzurlaub vornehmen, weg aus Alghero für 3 Nächte, weiß nur noch nicht wohin ;)
Wenn du für deinen Kurzurlaub weg von Alghero den Flieger oder das Schiff nehmen würdest, auf den continente oder nach Korsika und wieder zurück nach Alghero, zählst du mit und erhöhst die Besucherzahl. Den Gefallen kannst du Sardinien doch tun, wir feiern dich dann auch:D
 
Das wäre tatsächlich eine Option,:Doder nach Palau mal schauen wo es mich hintreibt.
In Palau wirst natürlich quasi Königlich empfangen!

Bring noch ein paar Freunde (oder Sympathische von unterwegs, bist ja für Kontaktfreude bekannt) mit - dann machen wir n Event draus!
 
Mich dünkt, es hat weniger Touris.....am Strand usw. hört man meist nur Italienisch.......ok Festland? Dennoch, um die Zeit waren hier im Süden mehr 'Nördler' zu hören........
 
Kann ich so nicht bestätigen - im Südosten höre ich sehr viele Deutschsprachige, und mir begegnen auch genügend Autos und Womos mit ausländischen Kennzeichen.
 
Bei mir kam gerade die Strom- und Gasabrechnung: Eigentlich alles gut, weil ich meinen Abschlag freiwillig hinaufgesetzt hatte, aber die Stadtwerke wollten/wollen nun bis Juli 2022 120€/Monat, seit August 2022 200€/Monat, ab September 220€/Monat und ab Januar ... 430 Euro im Monat für einen Zweipersonenhaushalt. Sprich innerhalb von anderthalb Jahren fehlen 300 Euro monatlich bzw. 3600 Euro jährlich auf dem Konto. Geld, das 1:1 (ob nun auf Sardinien oder anderswo) in Urlaub investiert worden wäre. Insofern wartet mal ab, wie sich die Zahlen (und nebenbei auch die anderen Zahlen, bei den anstehenden Wahlen in D und AT) nächstes Jahr entwickeln werden.

Gestiegene "Energiekosten" können schon die Brieftasche mancher Urlauber schmälern.
Doch eigentlich ist nun das Meiste wieder in Richtung Vorkriegs-Niveau.
Nach der teilweisen Verdopplung bis Vervierfachung in 2022...
Zu hohe Abschlagzahlungen werden später aber wieder zurück gezahlt.

Meine, schon sehr geringen, Stromkosten gingen sogar nochmals zurück.
Pellets wurden (leider) 2022 eingebunkert und sollten diesmal bis 2024 reichen.

Ich gebe dieses Jahr in Sardinien sicherlich weniger für Essengehen aus.
Aber nicht wegen meiner Energiekosten, sondern weil ich es einfach nicht mehr einsehe.
Mit einer TK-Pizza fangen wir dennoch nicht an.
Wohl aber bei der Pasta.

Bevor wir Anfang Juli zurück kehrten, empfand ich den DACH-Anteil als geringer als sonst.
Bis Mitte Juni auch die Gesamtzahl der Touris.
Sowohl am Strand, als auch in den Orten oder dem Supermarkt.
 
In Palau wirst natürlich quasi Königlich empfangen!

Bring noch ein paar Freunde (oder Sympathische von unterwegs, bist ja für Kontaktfreude bekannt) mit - dann machen wir n Event draus!
Ich werde zu Euch kommen, weiß aber noch nicht genau wann, vielleicht so um den 15.9. Melde mich
 
Ja es ist wirklich traumhaft, ich liebe den Dezember auf Sardinien, bin auch nicht der einzige verrückte der um diese Jahreszeit ins Meer geht:D
 
40 Jahre bei mir noch nicht, (so alt bin ich noch nicht :p)aber 8 Jahre sind es schon bei mir.
 
und am 1.1.2024 offizielles Neujahrsschwimmen in Balai, direkt in der Bucht von Porto Torres im Golf von Asinara,
welches im neuen Jahr bereits zum 19. Mal veranstaltet wird.

siehe auch:
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top