Murta Maria oder Monte Petrosu?

sandra69

Neues Mitglied
Hallo, ich muss mich wahrscheinlich zwischen zwei Unterkünften entscheiden: Die eine liegt in Murta Maria, die andere in Monte Petrosu!

Was unterscheidet diese Orte? Welche Lage ist attraktiver?

Wer weiß, wo es weniger einsam ist? Wo kann man besser ausgehen, und einkaufen?

Kann mir jemand bei dieser Entscheidung helfen? Vielen, lieben Dank schon mal, Sandra
 
Hallo Sandra,
wann möchtest du denn dort hin? Jetzt zur Zeit ist dort nichts los. Es wird außer eine Bar auch nichts offen sein. Im Sommer gibt es durch die Ferienanlagen und Häuser viel Betrieb, aber die Orte an sich haben nicht soviel zu bieten. Traumhaft sind die kleinen Buchten und Strände dort .
Man ist aber schnell in Olbia oder Porto San Paolo und in San Teodoro, in Porto San Paolo wie auch in San Teodoro ist im Sommer richtig was los in den Wintermonaten aber auch ruhig.
LG Kerstin
 
Murta Maria ist ein m.E. nicht besonders attraktives Straßendorf mit rund 1.000 EW. Der Strand von Porto Istana ist 2 Km entfernt u. hat eine schöne Lage mit Blick auf die Insel Tavolara.
 
Hallo, wir sind Mitte Juni für 16 Tage dort. Die Angebote der Ferienwohnungen sind gleich gut, jetzt weiß ich nur nicht , welcher der beiden Orte angenehmer ist.
 
Wenn du dich wirklich für eins der Beiden entscheiden willst, würde ich Monte Petrosu nehmen. Im Juni ist auch noch nicht soviel Betrieb. Cala Girgolu in der Nähe ist traumhaft und um diese Zeit noch nicht so überfüllt.
Das ist natürlich mein Empfinden, wünsche dir für euch die richtige Entscheidung und im Juni einen schönen Aufenthalt
 
Was meinst du genau mit ausgehen und einkaufen?

Muss das unbedingt in dem Ort fußläufig möglich sein oder würdest du dafür auch fahren?
 
Hier mal eine kleine Zusammenfassung für alle fleißigen Auskunftsgeber:

Gesucht wird: Ein weniger einsamer Ort, wo man Mitte Juni auch ausgehen & einkaufen kann.

Also eigentlich mal wieder so etwas wie unsere berühmt-berüchtigte eierlegende Wollmichsau ... :D

Ich glaube, das ist weder Murta Maria, noch Monte Petrosu, liebe @sandra69, da wird's Mitte Juni noch ziemlich still sein (so zum Entschleunigen für gestresste Großstädter :rolleyes:). Shopping ist in beiden Orten wohl eher weniger angesagt. Ausgehen? Essengehen kann man überall. Aber Nightlife? Nee, Fehlanzeige.

Da würde ich dir eher Alghero (falls du ca. Ü40 bist) Cagliari (falls du noch jünger bist) empfehlen. Wenn 69 dein Geburtsjahr ist, dann nimmste besser Alghero (schicke Altstadt und niveauvolle Ausgehmöglichkeiten inklusive! Schau mal bei: www.yoshiham.de )
 
Habe gerade deinen anderen Beitrag gesehen, in dem du eigentlich eine Unterkunft zwischen Porto Istana und San Teodoro gesucht hast. Warum nehmt ihr nicht 'ne Unterkunft direkt in San Teodoro???

Dort könntet ihr abends zu Fuß ausgehen und ein paar Läden hat's da auch ...
 
Wenn du zwischen den beiden Orten wählen musst, würde ich unbedingt Monte Petrosu nehmen, allerdings, wie die anderen schon schrieben, ist iim Ort selber nicht so viel los. Aber näher an San Teodoro als Murta Maria.
Viel Spaß beim Planen
 
Straßendörfer müssen ja nun nicht schlecht sein. Budoni ist auch ein Straßendorf, aber im Winter ist hier mehr Leben als in San Teodoro und im Sommer braucht sich Budoni auch nicht mehr zu verstecken, ab dem 15.6. wird viel geboten.
Murta Maria und Monte Petrosu sind aber nicht unbedingt eine gute Wahl. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.
 
Hallo , komme gerade erst von der Arbeit. Also, mit "ausgehen" meinte ich essen gehen und mal ein Bier trinken, nicht Party oder so. Ja, und mit "einkaufen" meinte ich tatsächlich einkaufen. Also für ein Brot und Obst möchten wir uns nicht ins Auto setzen müssen ;).
Auf die beiden Dörfer bin ich gekommen, weil ich dort zwei Ferienwohnungen mieten könnte, die schön und bezahlbar sind. Meine Favoriten waren Porto San Paolo und San Teodoro, aber da habe ich keine passende Unterkunft gefunden, leider. Posada hört sich auch gut an. Wie sind denn dort die Strände?
 
Wo hast du denn nach Unterkünften geschaut außer hier im Forum? Hast du auch mal bei privaten Anbietern, z.B. bei Fewo-direkt, geschaut, denn da gibt es auch einiges an Auswahl, am besten dann mit einer Kartensuche, wenn es fußläufig in Ortsnähe sein soll.

Und hast du dir die Orte z.B. Monte Petrosu schon mal im Streetview angeschaut, ob es das ist, was ihr euch vorstellt ?
Monte Petrosu ist ziemlich klein und besteht fast ausschließlich aus Ferienwohnungen, - anlagen, Residenzen.... Einzelne Restaurants gibt es zwar, die Bar an der Straßenecke und einen sehr kleinen Lebensmittelladen, aber sonst ist da nicht viel und für mehr müsste man fahren, z.B. nach San Teodoro.

Die Strände auf Sardinen sind fast überall traumhaft. Bei Posada direkt ist ein sehr langer Strand und wenn ihr ein Auto habt, seid ihr da ja flexibel.
(Auch die Strände/Küsten/Buchten kannst du dir gut auf g.ggle maps anschauen und Bilder dort)
 
Zuletzt geändert:
Bei Posada gibt es 2 schöne Strände: S. Giovanni u. Orvile. Orvile ist bereits mehrfach als einer der schönsten Strände der Insel ausgezeichnet worden (z.B. von Legambiente u. Touring Club Italia).
 
Vielen, lieben Dank für die vielen Tipps. Ihr habt mich überzeugt. Habe gestern eine Nachtschicht am PC eingelegt, und habe eine Unterkunft in San Teodoro gefunden. Die habe ich erstmal reserviert. Laut Beschreibung ist sie fußläufig 10 Minuten vom Ort, und 20 Minuten vom Strand entfernt. Das hört sich doch gut an, oder?
 
Liegt die Unterkunft dann irgendwie am Hang / auf'm Hügel oder direkt an der Hauptstraße (Verkehr!) ?
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top