Murta Maria bei Olbia Tipps

Kathrin

Mitglied
Hallo zusammen,
am kommenden Dienstag geht es für 1 Woche nach Sardinen nach Murta Maria bei Olbia. Wir haben natürlich einen Mietwagen gemietet, um möglichs viel von dem wunderschönen Sardinien zu sehen.

Was könnt ihr uns empfehlen, was sollte man unbedingt sehen? Gerne würden wir auch einen Bootsausflug machen. Vielleicht die Grotta del Bue Marino?

Wir haben ein Hotel mit Frühstück gebucht. Wo können wir abends lecker essen?

Einen Wochenmarkt würden wir auch gerne besuchen. Welchen würdet ihr uns empfehlen?

Für tolle Tipps sind wir euch sehr dankbar :)
 
Zuletzt geändert:
Hallo Kathrin,

hast Du schon die Suchfunktion oben rechts entdeckt? Dort kannst Du Stichworte wie z.B. "Bue Marino" eingeben und schon kommen sämtlich Beiträge, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben. Auch zu Deinen anderen Fragen ist das ein oder andere geschrieben worden. Wenn dann noch konrete Fragen auftauchen, nur zu, es gibt bestimmt jemanden, der eine Antwort weiß.

Gruß,
Michaela
 
Hallo Kathrin, also wenn du nach Sizilien willst dann hast du dich hier wohl verirrt!;)
Wie auch immer, ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub auf der Insel. Eine Woche ist ja etwas knapp, aber schau dir ruhig mal den Norden an. Ist superschön.
 
Fotoclaudi, danke für den Hinweis ;-)

In den Norden wollen wir auf alle Fälle auch. Wir freuen uns schon sehr
 
Hallo Kathrin,
Falls es um diese Zeit schon Schlauchboote zu mieten gibt (z.B. in Porto san Paolo) bietet sich ein Trip zu den vorgelagerten Inseln Tavolara und Molara an. Auch ein Abstecher mit dem Auto zum Capo Coda Cavallo ist empfehlenswert.
Gruss Klaus
 
Der Wochenmarkt in San Teodoro ist sehr schön, nicht zu weg von Murta Maria. Er ist immer freitags vormittags.
 
Hallo Kathrin,

den Markt in San Pantaleo finde ich auch sehr schön, vielleicht käme auch noch ein Ausflug ins Maddalena Archipel infrage


Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Kathrin
Wahnsinnig schön ist das Restaurant des Hotels Speraesole in Murta Maria nicht, aber man isst da super. Und die Süssigkeiten der dazugehörenden Caffeteria della Nonna sind ebenfalls super.
Grüsse, Maren
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Maren, das ist das Hotel, in dem wir wohnen werden. Das Abendessen werden wir dort dann mal probieren. Sonst vielleicht noch weitere kulinarische Empfehlungen?
 
"il boccone", ein Restaurant auf dem Boot, im neuen Jachthafen von Olbia gelegen (hinter dem Einkaufszentrum Auchan).
Sehr romantisch!!!
 
Bin zur Zeit im Speraesole. Gestern Angekommen. Sehr ruhig, ein paar Grad zu kalt für ne Erfrischung im Pool.
Essenstechnisch noch keine Empfehlungen, im Laufe der Zeit wird man aber bestimmt gute Lokalitäten finden. Werden heute Richtung Norden fahren, auf der Suche nach schönen Stränden! :)
 
Hi Kathrin

Wenn ihr da à la carte essen werdet dann lieber nicht von Anfang an mehrere Gänge bestellen, die Meeresfrüchte-Vorspeise zb ist recht gross. Ich kenne nur das in Murta Maria da in der Umgebung, da ich ausschliesslich deswegen jeweils dahinfahre.

Grüsse, Maren
 
Boro, du kannst gerne deine Erfahrungen mit mir teilen. Wie lange bist du denn dort? Dann sehen wir uns ja vielleicht. Ich drück ganz feste die Daumen, dass es mit dem Wetter besser wird. Im Ruhrpott scheint heute die Sonne und es wird wärmer.

Danke auch noch mal an dich Maren
 
Kein Problem! Bin morgen noch eine Woche da, also bis zum folgenden Samstag. Heute war es windstiller und somit konnte man sich gut am Pool sonnen, in den Pool hat sich aber kaum einer gewagt.

Nachmittags sind wir bis Romazzino gefahren. Dort war nach einem kurzen Fußweg (mit wunderbarem Ausblick) über einen Pfad ein sehr ruhiger, feiner Sandstrand. Es waren zu dem Zeitpunkt vielleicht 6 Personen am Strand. Mit den Füßen ins Wasser gegangen, ist noch etwas frisch, wenn man einmal drin ist geht's aber und man könnte schon schwimmen gehen! :)
Ruhrpott ist direkt angrenzend an meine Heimat (Münsterland). ;-)

Hab noch zwei, drei Fotos vom Strand hochgeladen:
image.jpg image.jpg image.jpg
 
Hallo Kathrin, hallo Boro,

wenn ihr in die Ecke fahrt, so finde ich neben den Stränden des gesamten Maddalena Archipels die Cala Petra Ruia (muss man ein das Auto abstellen und ein Stückchen laufen), Cala Liscia Ruia und den Spaggia Principe (Bilder oben) sehr schön. Bei Mistral (Nordwestwind) ist die Cala Granu relativ gut geschützt. Aber um diese Jahreszeit ist es überall schön, genießt es!

Viel Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Danke Petra!

Hatte hier im Forum von der Bootsfahrt der 'Helios' in Arbatax gehört. Die haben wir gestern gemacht. Insgesamt war es sehr schön, wieder 2,3 kleine, schöne Strände gesehen, bei einem konnte man noch einige Meter hoch ins Gebirge und hatte so einen super Ausblick.
Die Grotte konnten wir nicht besuchen, da die Leute diese allein für 6 Personen auf unserem Boot nicht geöffnet lassen wollten.
Das Essen auf dem Boot war soweit lecker, Pasta, Tomatensauce, dazu Muscheln, und im Anschluss noch Fischplatten. Da ich kein Fisch esse, für mich nicht so optimal, ich wurd aber trotzdem satt. Dazu gab es Wasser, Wein, Brot, etwas Gebäck, Orangen, einen Schnaps, etc. Die beiden Männer waren sehr freundlich. Insgesamt hat es 60 EUR p.P. gekostet.
Negativ war für uns die Anreise/Rückfahrt, da man gute zwei Stunden von Olbia aus fährt. Ging also morgens um 5:30 Uhr der Wecker, Autobahn sehr angenehm zu fahren, gerade zu der Uhrzeit, aber die letzten Kilometer sind sehr kurvenreich mit auf und abs. Gerade auf der Rückfahrt als wir eine andere Route wählten und so knapp 60km extrem kurvig hoch und runter bei so durchschnittlich 50km/h fahren mussten. Die Aussicht ist zwar wunderschön, man sieht viel, auch mal eine Kuh direkt an der Straße, war aber anstrengend nach dem langen Tag.

image.jpg image.jpg
 
Hallo Kathrin, hallo Boro,

ja, nach Arbatax zieht es sich ganz schön von Murta Maria aus. Ansonsten würden sich ja auch Touren in den Golf von Orosei z.B. ab Cala Gonone anbieten, aber wie auch immer, wunderschön allemal und wieder ganz anders als Gallura mit ihren Buchten und Felsformationen.
Viel Spaß weiterhin bei euren Exkursionen und Entdeckungen

Viele Grüße
Petra
 
Danke, sind am überlegen ob wir da noch hinfahren Richtung Ortschaft Dorgali. Wollen uns eventuell die Grotte in der Ecke ansehen.
Hast du noch Empfehlungen was man gut unternehmen/sehen kann wenn das Wetter so wie heute nicht gerade zum Sonnen am Strand einlädt, da einfach zu windig?!
 
Das kommt natürlich auf eure Interessen an, ihr könntet z.B.

wenn es nur windig ist, aber die Sonne scheint, euch eine windgeschützte (dem Wind abgewandte) Bucht suchen, wie gesagt z.B. die Cala Granu bei Mistral
oder ansonsten z.B. auch Folgendes:
Luogosanto
Tempio Pausania und Aggius (plus Ethnologisches Museum ist wahrscheinlich montags geschlossen) mit Valle della Luna
Arzachena und Cannigione
Olbia shopping
San Pantaleo (Donnerstag sehr schöner Markt)
oder Richtung Süden eine Rundtour durchs Landesinnere ab Budoni über Brunella mit Nuraghe, die Michaela (Feuerpferd) neulich hier beschrieben hat plus weitere genannte Tipps/Ausflugsmöglichekeiten
http://www.sardinienforum.de/thread...-rund-um-matte-e-peru-posada.6374/#post-58728

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Bild oben links
Arzachena

Bild oben rechts
Porto Cervo

Bilder unten
Porto Istana

Wir sind von der Insel total begeistert. Wetter könnte ein kleines bischen besser sein, aber das muss man ja so nehmen, wie es kommt.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Alle zusammen. Bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen und freue mich über jede Information und jeden Tipp. Bin auch im Speraesole, aber erst ab dem 17.06.. Habe gerade eine vernichtende Kritik gelesen und hoffe sie ist nicht zutreffend:
Ryu Hado vor 4 Monaten-
Schreckliches Hotel!! Leute lasst euch bitte nicht von den Bewertungen beeinflussen, es sei denn ihr steht auf schmutz und gestank.. In diesem Hotel ist Sauberkeit leider ein Fremdwort.. Im Poolbereich ist es überall verkalkt und verrostet also passt ganz besonders auf eure Kinder auf, bevor die sich verletzten oder von dem ganzen Schmutz Krank werden.. Wer bei den ganzen Hochzeiten die Veranstaltet werden schlafen will oder mal entspannen kanns vergessen nehmt euch Ohrstöpsel mit. Der Weg zum Meer ist die reinste Plage Bürgersteig Fehlanzeige man läuft auf der Straße durch die letzten Gassen wo überall Müll liegt offene Mülltonnen Kaputte Straßen und weit und breit nichts zu besichtigen! Wer sich dennoch für dieses Hotel entscheidet dem sei gesagt das auf die Wünsche vor Ort nicht eingegangen wird man wird strickt abgewiesen.. Lieber ins Jazz Hotel preisverhältnis ist identisch und glaubt mir da ist es Sauber und es wird einem geholfen. Der Kunde ist König scheint beim Hotel Speresole nicht der Fall zu sein, eher der Kunde nervt weil er nicht in einem schmutzigen Hotel bleiben will!!

Gibt es in Murta Maria direkt eine Möglichkeit ein Auto zu mieten, oder sollte es am Flughafen geschehen ? Mit dem Bus soll der Transfer nur gute 20 Minuten betragen, was klasse wäre.
 
Hallo Alf
Das Auto mietest Du besser direkt am Flughafen. Ob es in Murta Maria überhaupt eine Möglichkeit gibt weiss ich nicht.
Um einen Eindruck zu kriegen würde ich Dir empfehlen, die Kritken auf booking zu lesen, da können nur Leute schreiben, die tatsächlich auch in einer Unterkunft waren und man ein vielfältigeres Bild bekommt. Dieser Hado scheint es ja überall schrecklich zu finden.
Lg, Maren
 
Ja, Maren, das habe ich auch schon festgestellt. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich. Suche jetzt noch nach einer Möglichkeit mir ein Motorboot auszuleihen. Habe allerdings nur den Führerschein Binnen.
 
Ich war nur einmal eine Nacht dort und es hat mir gut gefallen.
Das Restaurant ist nicht besonders schön aber seeehr gut.
 
In der Gegend sind Boote bis 40 PS führerscheinfrei.
Da du den "A Binnen" hast kennst du wahrscheinlich die Verhaltensregeln besser als 90 % der sonstigen Mieter. :D

Übrigens waren die vorherigen Beiträge aus dem Jahr 2014.
 
Hallo Alf,

wenn jemand so rumpöbelt und gleich zu einem Rundumschlag ausholt, der das Hotel gar nicht mehr betrifft, und dann noch ein anderes Hotel empfiehlt, dann würde ich dieser Bewertung keine allzu große Bedeutung beimessen, sondern das Ganze eher für etwas Persönliches halten. Im Internet kann man sich ja - fast - ohne Konsequenzen austoben und andere(s) schlecht machen...

Da ich das Hotel Speraesole noch in diesem Jahr innerhalb einer Rundreise vorgesehen habe, würde ich mich über einen aktuellen Bericht von dir freuen, nachdem du dir selbst ein Bild machen konntest.

LG, Karin
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top