Fähre Meldungen GNV (Grandi Navi Veloci) 2023
Ponti
Sehr aktives Mitglied
Whatt - und wie soll sich das bemerkbar machen.
Momentan wird sich da nichts bemerkbar machen. Eher ob die Strategie aufgeht, indem man einen Vertrag über einen gewissen Preis für Bunkeröl in einem gewissen Zeitraum geschlossen hat. Steigt der Preis in diesem Zeitraum, hat man alles richtig gemacht. Fällt er aber, sind wieder die Wettbewerber im Vorteil.
Dann sind da noch die Grimaldi's, die einem das Frachtgeschäft vermeintlich vermiesen. Nach den Unstimmigkeiten, die zwischen beiden Unternehmen seit geraumer Zeit herrschen, musste das ja kommen. Deswegen auch die harten Bandagen um die Liegeplätze in Genua.
Momentan leistet man sich 10 Schiffe - GNV 4, Moby 6 - die zwischen Genua - Olbia/Porto Torres pendeln. Auf Dauer wird das nicht zu halten sein. Sehe dies eher als Taktik, um Grimaldi in Genua zu verhindern.
Aponte wir da nicht dauerhaft zuschießen, entweder die Ergebnisse werden besser, oder es werden höchstwahrscheinlich Köpfe rollen. Sein Kompagnon vom 'Blauen Wal' sollte sich da auch nicht so sicher fühlen. Mit 49% ist man am Ergebnis beteiligt, wie auch immer das Betriebsergebnis ausfällt.
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