Fähre Meldungen GNV (Grandi Navi Veloci) 2023

mobyeasy

Sehr aktives Mitglied
Auf Genua-Olbia-Genua gibt es auch Streichungen und Fahrplanändeungen, nach Porto Torres erst ab dem 26.5.2023 tägliche Fahrten, davor alle 2-3 Tage nur.

Aktuell sind noch ein paar Schiffe woanders im Einsatz, daher muss heute die Rhapsody, danach die Suprema nach Porto Torres, diese fährt anschließend weiter nach Palermo, dort fahren also die Leute der Strecke Genua-Palermo mit..
 
wie lange sind die denn dann unterwegs -- Genua - Porto Torres - Palermo. Mach mir keine Angst O_O
 
Genua - Palermo normalerweise in 20 Std. Mit dem Umweg über Torres schätzungsweise + 3 Std. wenn's gut läuft.
 
Die Rhapsody ist vor einer Stunde zur Tagesfahrt? oder doch eher Nachtfahrt von Olbia nach Genua gestartet. Durch die vielen Fahrplanänderungen blickt man nicht so ganz durch, denn die letzte Nachtfahrt von Genua nach Olbia ging heute früh von 4 Uhr bis 15 Uhr, also mit ca. 8 Stunden Verspätung. Aber mit Tag- und Nachtfahrten bei 20kn Höchstgeschwindigkeit ist die Rhapsody auch hoffnungslos verloren auf dieser Route. Daran kann man schonmal sehen was mit Moby Drea und Otta auf dieser Route auf einen zukommt.
 
Aber mit Tag- und Nachtfahrten bei 20kn Höchstgeschwindigkeit ist die Rhapsody auch hoffnungslos verloren auf dieser Route. Daran kann man schonmal sehen was mit Moby Drea und Otta auf dieser Route auf einen zukommt.
Wenn die auch nicht schneller fährt, ist ja kein Wunder..

Bei Otta und Drea ist abundzu auch nicht so viel Zeit zwischen Ankunft und Abfahrt, aber die Rhapsody ist ja am ersten Tag schon viel zu spät abgefahren..
 
Aktuell ist das Schiff Fantastic nicht im Einsatz, die Rhapsody ist der Ersatz.

Also weiter Ausfälle auf beiden Strecken.. Die GNV Blu, die auch nach Torres fahren sollte, ist auf der Sizilien Strecke als Ersatz im Einsatz..
 
Die Fantastic hätte auch mal dringend eine Generalüberholung nötig (wie alle Schwestern im Afrika-Verkehr). Von „fantastisch“ oder „exzellent“ ist da nicht mehr viel übrig… die hat man dem Klientel dieser Routen weitestgehend überlassen, dementsprechend der Zustand. Die war doch sowieso nur für Genua - Barcelona - Tanger geplant oder?
 
GNV liefert in dieser bisher kurzen Saison prächtig.
Die GNV Allegra ist vor kurzem zur Tagesfahrt von Olbia nach Genua gestartet. Um 2:45 Uhr heute Nacht soll sie dann nach Porto Torres fahren. Wobei das letztes Jahr mit der langsameren GNV Blu auch nicht besser war.
 
GNV liefert in dieser bisher kurzen Saison prächtig.
Die GNV Allegra ist vor kurzem zur Tagesfahrt von Olbia nach Genua gestartet. Um 2:45 Uhr heute Nacht soll sie dann nach Porto Torres fahren. Wobei das letztes Jahr mit der langsameren GNV Blu auch nicht besser war.
Guten Abend,
wir kennen vom September 2022 die Algebra wie auch die Blu. Was uns damals schon erstaunte waren die langen Fahrzeiten beiden Schiffe.
Optisch , technisch und der Allgemeinzustand waren zu dieser Zeit okay.
Kein Vergleich mit der Rhapshody aber die BLU auf Genua - Palermo ( ich hoffe ich irre mich da nicht ) einzusetzen, das ist schon fragwürdig - wie lange fährt die denn da - 24 Stunden ??
 
Zumal noch die Excellent auch noch in der Werft ist, und das zweite Schiff von Napoli-Palermo (war das nicht schon 5 Monate in Kroatien??).

GNV Spirit soll ja wieder nach Spanien, und wann die Janas von Moby dann an GNV geht, weiß man nicht..
 
Die Allegra fährt jetzt nach Palermo :D


... Aber in 2 Wochen soll alles regulär laufen, nur auf der Strecke Genua-Olbia wurden ein paar Überfahrten gestrichen..
 
Es kann sein, dass die Rhapsody weiter nach Barcelona und Tanger fährt, aber die GNV Spirit wird vermutlich übernehmen...
 
GNV wird sich wohl das Schiff CADENA 3, ein 2003 erbautes Cargo-Schiff mieten, um es im Sommer auf Genua-Palermo-Genua einzusetzen.

Da wird die Fantastic wohl nicht fertig werden..
 
Jetzt wird es eng:

an Board der GNV Aries soll es gestern in Napoli gebrannt haben, ist zum Glück nicht viel passiert, aber dennoch fällt das Schiff für ca. 1 Woche aus, lt. aktuellem Fahrplan..
 
GNV hat die Überfahrten am Samstag Abend von Genua nach Olbia gestrichen. Haben eine SMS bekommen.
Eingeplant war die Allegra
 
Ist wieder drin, mit der Rhapsody, Abfahrt 23.30 Uhr
Die war gestern auch schon drin, aber die Allegra wurde gestrichen, jetzt sind neue Tickets notwendig.
Alternativ einem Tag später fahren.
Abfahrt um 23:30 ist nicht der Brüller wenn du mit dem Motorrad unterwegs bist.
 
Die war gestern auch schon drin, aber die Allegra wurde gestrichen, jetzt sind neue Tickets notwendig.
Alternativ einem Tag später fahren.
Abfahrt um 23:30 ist nicht der Brüller wenn du mit dem Motorrad unterwegs bist.
D.h. die Überfahrt wurde zu keiner Zeit gestrichen, nur verlegt. Das ist was anderes!
 
Annullamento viaggio.Gentile cliente, GNV Le comunica che la partenza Genova-Porto Torres del 10/06/23 prevista alle ore 19:00 è stata annullata. Per partenza alternativa La preghiamo contattarci al no. 010 2094599, per ottenere il rimborso del biglietto la preghiamo di compilare il modulo alla pagina seguente.

Für mich ist das gestrichen, oder was verstehst du daran nicht. Solche klugen Weisheiten die du von dir gibst machen es auch nicht besser.
 
Annullamento viaggio.Gentile cliente, GNV Le comunica che la partenza Genova-Porto Torres del 10/06/23 prevista alle ore 19:00 è stata annullata. Per partenza alternativa La preghiamo contattarci al no. 010 2094599, per ottenere il rimborso del biglietto la preghiamo di compilare il modulo alla pagina seguente.

Für mich ist das gestrichen, oder was verstehst du daran nicht. Solche klugen Weisheiten die du von dir gibst machen es auch nicht besser.
Meine klugen Weisheiten sagten mir, dass in Deinem 1. Post "Fähre nach Olbia" stand, von Porto Torres war nie die Rede!
 
Wir haben die Strecke Genua/Olbia mit Rhapsody am 10.6.23 im Dezember gebucht. Gerade Email von GNV bekommen bezüglich Einchecken und Reisedokumenten. Findet doch offensichtlich normal statt um 23:30 Uhr
 
Sorry, Da gebe ich dir recht, wir wollten nach Porto Torres und als Alternative haben wir nun Olbia mit 23:30 Abfahrt und 11 Ihr in Olbia, nächster Tag regulär nach Porro Torres oder Geld zurück angeboten bekomme.
Eine Begründung warum die Allegra gestrichen wurde haben wir nicht bekommen.
Denke es wird Genua Olbia werden
 
Ursprüngliche Abfahrt 12.6., 19.00 Uhr, Genua - Olbia auf 3.30 Uhr am 13.6. verschoben, Ankunft Olbia nun für 14.30 Uhr avisiert......somit verliere ich einen halben Urlaubstag auf der Insel :((
 
3:30 Uhr Abfahrt . Könnte ihr dann schon vorher auf die Fähre ?
Das hört sich ja bescheiden an .
Wir fahren am 23.06.

Da bin ich mal gespannt.
Macht das beste draus. Man kann das ja nicht beeinflussen .

Gute Überfahrt und genießt die langsame Ankunft in Olbia im Hafen .
 
Wir haben die Strecke Genua/Olbia mit Rhapsody am 10.6.23 im Dezember gebucht. Gerade Email von GNV bekommen bezüglich Einchecken und Reisedokumenten. Findet doch offensichtlich normal statt um 23:30 Uhr
Ja genau die überfahrt haben wir jetzt auch angeboten bekommen
 
3:30 Uhr Abfahrt . Könnte ihr dann schon vorher auf die Fähre ?
Das hört sich ja bescheiden an .
Wir fahren am 23.06.

Da bin ich mal gespannt.
Macht das beste draus. Man kann das ja nicht beeinflussen .

Gute Überfahrt und genießt die langsame Ankunft in Olbia im Hafen .
....boarding 01.30 Uhr, wird sicherlich außergewöhnlich, falls ich nicht noch morgen irgendwie umbuche...
 
Es liegt daran, dass aktuell GNV 4 Fähren fehlen.

Die Strecken nach Olbia und Porto Torres werden mit den Fähren nach Sizilien verknüpft... Deshalb wird es auch die nächsten Wochen zu Verschiebungen kommen..
 
Ääähhh....wir haben ein Ticket für den 2.7. aus Genua (ich glaube 17.00, muß mal nachsehen) nach Porto Torres. Muß ich jetzt damit rechnen, eine andere oder gar keine Fahrt zu bekommen?

Achja: wie ist denn so das Restaurantangebot bei der GNV? Wir sind zum ersten Mal mit ihr unterwegs. Die Fahrt nach PT ist ja doch recht lang, und ich würde gerne wissen, ob ich Proviant für meine Hungrigen einpacken muß. Bei Sardegna Ferries ist es ja nicht so toll. Bei Grimaldi haben wir nur Kaffee gekauft und der war scheußlich. Bislang war es bei Moby am besten. Keine Michelin-Erfahrung aber es ließ sich aushalten.

Lieben Dank und bis hoffentlich bald,
Hanna
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top