Klettern Klettern in Sardinien (Unterkunft)

alex12.09

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien Community.

Ich und meine Freundin haben vor in den Osterferien (14-30 April) nach Sardinien zum Klettern zu fahren.
Normalerweise sind wir als Kletterer ja gerne als Camper mit Zelt usw unterwegs, aber zu dieser Jahreszeit wird das eher Schwierig oder was denkt ihr?

Ich war zwar schon einige Male auf Sardinien aber noch nie im Bereich der geplanten Klettergebiete (Supramonte, Cala Gonone, Baunei)- Nähe Tortoli.
Oder Sarrabus, Nähe Cagligari.

Kennt jemand von euch nette Unterkünfte in diesem Bereich?

Freu mich über jede Antwort!!!!

Lg Aus Österreich
 
Hi alex,

ich weiß nicht, wie verfroren Ihr seid. Aber normalerweise (gut, es hat natürlich niemand eine Garantie auf das Wetter) sollte es locker warm genug zum Zelten sein, wenn Ihr Platz für zwei Schlafsäcke im Gepäck habt - ich meine denk dran, Horden von Münchner Kletterern fallen zu dieser Zeit sogar am Gardasee ein und zelten ;)

Wo? Auf jeden Fall an der Ostküste!
Unterkunft? Wenn du was fixes suchst, frag im Unterforum "Osten" nach, beispielsweise von Cala Gonone nach Baunei und dann wieder runter an die Küste ist aber ein ziemliches Gegurke ... ansonsten ... wenn Ihr Euch nicht aufführt wie die Schweine, Euch unsichtbar macht, Euren Müll wieder mitnehmt usw. würde ich Euch zu dieser Zeit ja fast zum Wildcampen in der Nähe der Spots raten - das aber natürlich offiziell verboten ist, ich habe also nichts gesagt :D
 
Zum Klettern würde ich mir auch Cala Gonone raussuchen. Das ist am Meer und trotzdem mitten im Klettergebiet.
Da hat es einen Campingplatz und für schlechteres Wetter hat der auch mit Bungalows.
Auserdem gibt es dort genügend sonstige Unterkünfte wie zb Ferienwohnungen, Pensionen und Agriturismo.
Um diese Jahreszeit kann man sich dann dort auch kurzfristig vor Ort entscheiden.
 
Klettern und Cala Gonone ist wie Schifahren und Arlberg. Da kannst du nichts falsch machen.
Ich war schon mehrmals im Hotel Pop und im Hotel New Gabbiano direkt am Hafen. Im Pop ist die Küche exzellent. Halbpension sogar aus einer Speisekarte wählbar. Preise in der Vorsaison also Mai liegen meist bei ca. 40 bis 50 Euro je nach Zimmercategorie.

gruss Harry
 
Vielen Dank für die Antworten.

Eine Frage hätte ich noch, kennt jemand ein spannendes Klettergebiet als Alternative zu Cala Gonone?

Lg Alex
 
Lieber Alex,

es gibt 5 Klettergebiete auf Sardinien: Sassari; Dorgali: Nuoro, Cala Gonone; Iglesiente; Ogliastra und Isili.

Schau dir doch mal Ogliastra an vielleicht wäre das ja das ideale Gebiet für dich!

LG
 
Hallo Alex
Wenn du ein wenig mit der englischen Sprache umgehst, stellt dieser von mir geschriebene Artikel http://klimbingkorns.de/climbing-in-sardinia-updates-2012/ einen guten und jüngsten Überblick/Vergleich Sardiniens Klettergebiete. Jedes der von dir erwähnten Gebiete bietet 800+ Einseillängenrouten, Mehrseillängentouren an....Hier bin ich in "Abissi" an der Falesia dei Falchi, eine Stunde von bei mir zu Hause.
ciao Peter
Peter-seconding-7a-pitch-Abissi-Falesia-dei-Falchi-Cala-Goloritz%C3%A8.jpg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top