Klettern Klettern Mai/Juni 2017

boookie

Mitglied
Liebe Sardinienfreunde,

Wir sind im Mai und Juni in Elternzeit für zwei Monate auf Sardinien und werden dir Insel schrittweise von Süd nach Nord erkunden.

Ich suche in diesem Zeitraum Anschluss bzw einen Partner zum Klettern/Bouldern/Multipitchen wo auch immer sich etwas ergibt. Seil, Exen und Crashpad vorhanden.

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand Gleichgesinnter findet. Kletterte draußen bisher bis 6a+, in der Halle derzeit bis UIAA 8-.
Freue mich über entspannte Plaisirtage wie über Herausforderungen im Sportklettern.

Viele Grüße und bis vielleicht bald,

Bookie
 
Hallo Bookie,
ich bin zwar mehr für das Trekking und Segeln zuständig, aber nachdem Du noch keine Antwort erhalten hast, versuche es mal hier : Palestra di Arrampicata V10 BoulderZone - Quartu.
Das ist eine Kletterhalle in Quartu.(Cagliari ). Ansonsten gibt es in Cala Gonone noch eine große "Kletterszene"
Wenn Du bei Google RAMPICARE IN SARDEGNA eingibst, bekommst Du einen Überblick und Adressen.
Ciao, Jürgen
[]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Jürgen,

Wunderbar. Cala Gonone steht eh auf der Reiseroute und in der Nähe von Cagliari sind wir auch. Danke für die Tipps!
 
Vor der Grotte San Giovanni hinter Domusnovas klettern mitunter welche in der Wand rum.
 
Danke für die ganzen guten Tipps bisher. Gorropu werde ich mich melden, wenn wir in der Nähe von Urzulei sind.
Falls sich noch jemand von privat findet der einen Seilpartner für ein paar Unternehmungen sucht im Mai/Juni würde ich mich extrem freuen. Auch gerne jemand der sich einfach nur probieren würde. Bin für alles offen.
Bookie
 
Vielleicht versuchst Du es mal andersrum. Ich höre immer mal wieder am Rande, dass Klettervereine aus D. Reisen nach Sardinien für ihre Gruppen anbieten. Wenn Du rausfinden kannst, wer zu Deinen Zeiten wo ist, kannst Du vielleicht fragen, ob Du Dich vor Ort anschließen darfst. Oder ist das jetzt naiv gedacht?
 
In (bei) der Cala Fuili (Cala Gonone) sind eigentlich immer Kletterer.
Dabei habe ich auch Paare mit kleinen Kindern gesehen, die sich beim Kletten abwechseln oder nur einer klettert.
Vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn ihr da einfach mal vorbeifahrt und versucht direkt vor Ort Kontakt aufzunehmen?
 
Zuletzt geändert:
Wird wahrscheinlich auch der Plan. Gorrupu kontaktieren und vor Ort fragen.
Ist Cala Gonone als Basis zu empfehlen? Ich hörte ist schnell die Sonne weg wegen der Felsen abends...
 
Super, danke für die Infos. Was wäre dann ein guter Ort in der Nähe?
Vorher wollten wir nach Santa Maria Navarrese - empfehlenswert? Oder auch da lieber ein anderer Stützpunkt?
 
Ich würde trotzdem trotzdem in Cala Gonone eine Unterkunft suchen.
In Dorgali seid ihr zwar gewissermaßen auf der anderen Seite der Schattenspendenden Felswände.
Da habt ihr aber dann Morgens Schatten. :(

Schaut Euch die Gegend mal auf einer 3D-Karte an, dann seht ihr das da ein Kamm parallel zur Küste verläuft.
Ihr könnt Euch also aussuchen ob ihr östlich des Kamms am Meer und mit Sonnenaufgang überm Meer wohnen wollt
oder westlich ohne Meeresblick mit mehr Abendsonne.
Weil von Cala Gonone eine Strasse mit Serpentinen und Tunnel in Richtung Dorgali geht kann man mit dem Auto ja auch recht schnell
auf die jeweils andere Seite des Kamms wechseln.

Wenn ihr schon auf die Karte schaut, dann könnt ihr gleich mal nach der Gorropu-Schlucht und nach Tiscali suchen... nur zum Appetit machen.
 
.. sonst wäre auch z.B. Orosei eine Möglichkeit, da ist es flacher, d.h. nicht so unmittelbar die Berge dahinter und
damit wäre man dann auch in Richtung Norden flexibler, könnte dahin den Radius größer ziehen.
Kommt aber auch darauf an, wie oft ihr mit eurem Kind die Unterkunft wechseln möchtet, was genau ihr unternehmen wollt,
z.B. wie oft ihr letztlich wirklich in Cala Gonone klettern möchtet und welche Stationen ihr anschließend noch geplant habt ....
Santa Maria Navarrese finde ich sehr gut als Standort.
 
Werden erst im Süden bei Pula sein und dann Mitte Mai Richtung Nord-Osten aufbrechen...Vielleicht findet sich ja doch noch jemand hier?
 
Hallo,
wann seid ihr denn in Santa Maria Navarrese, falls ihr dort Station macht. Ich bin vom 17. - 24. Mai in SMN, vielleicht kann man sich dort mal treffen, dann würde ich meine Gurt und Schuhe mitnehmen. Ich klettere draussen im Bereich von 5.

Du kannst mir ja deine Handynummer schicken über Unterhaltungen, falls es zeitlich passt und Interesse besteht.

Viel Spass
Matthias
 
Hey Bookie,

wie war denn euer Trip letztes Jahr? Wir starten im Sept für 6 Wochen nach Sardinien, ebenfalls in Elternzeit und ebenfalls zum Klettern. Sind mit einer 2. Familie dort und derzeit auf der Suche nach familientauglichen Klettergebieten (leichter Zustieg, möglichst flaches Gelände, etc.). Hast du vl Tipps für uns?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top