•  

Norden isola dei gabbiani vermutlich geschlossen
Autor: Seepferdchen
Datum: 21.02.10 00:01

Hallo Isola-Fans,

voller Freude habe ich festgestellt, dass der Internetauftritt des CP ganz neu gestaltet wurde. Ich habe geistig schon Freudenschreie von mir gegeben... Doch dann die "Entäuschung"- es wird nur der reduzierte Platz, wie im Vorjahr, geöffnet sein. Wir waren letztes Jahr natürlich auch neugierig und haben uns das Arreal angeschaut und haben auch die neuen Stromkästen bewundert und konnten auch Elektriker im Oktober beobachten, die fleißig am arbeiten waren... Nachdem wir für uns keinen Platz gefunden haben, haben wir die Insel wieder einmal neu erkundet. Natürlich gibt es noch andere wunderschöne Flecken, die wir in vollen Zügen genossen haben, doch nichts so Wunderbares wie die Isola. Wir haben auf den anderen CPs auch zahlreiche Isola-Fans getroffen, dort ging das Gerücht um, dass Ende Oktober 2009 ein neuer Gerichtstermin bzgl. einer Einigung stattfinden sollte. Weiß jemand darüber was? Die werden doch nicht ein Vermögen in neue Stromkosten für nix investieren, oder? Wir hoffen, dieses Jahr ein freies Fleckchen ergattern zu können und wieder den sagenhaften Blick auf den Sonnenauf-/-untergang in den Buchten genießen zu können.
LG
Seepferdchen
 
Autor: peter
Datum: 24.02.10 15:32

Mir hat derjenige, der den Camping betreibt, im letzen Okt. gesagt, daß es defintiv dabei bleibt. Ein Drittel (der weniger schöne Teil) bleibt Camping, 2 Drittel werden mit Ferienhäusern bebaut, also zum Villagio umgemodelt. Eine Entwicklung, die schon seit einigen Jahren anhält und einen Camping nach dem anderen zum Feriendorf macht. Schade.
 
Autor: Himbi
Datum: 10.08.10 07:22

Hallo an alle "isola dei gabbiani-fans",

in welchem "Zustand" ist der CP denn nun?
Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mich (mit meinen zwei Mädels (13+10)) nun dort für die letzte August-Woche angemeldet. Grund war, dass meinen Kids das Foto auf der Homepage so gut gefiel... Der Freund war allerdings "vor Jahren" zuletzt dort...

Erst NACH der Anmeldung lese ich jetzt hier die vielen traurigen Kommentare über den "Zustand" des CPs.
Wir sind (noch) keine Surfer, eher Schnorchler und Beachvolleyballer. Ist der Spot dann überhaupt was für uns?

 
Autor: Ingrid
Datum: 10.08.10 08:13

Hallo @Himbi,

die Isola dei Gabbiani ist Starkwindrevier. Zum Schnorcheln und Volleyball eher keine Empfehlung.

Gruss

Ingrid

 
Autor: Himbi
Datum: 10.08.10 19:49

Hallo Ingrid,

vielen Dank für den Hinweis. Ist der CP denn so "hübsch" wie auf seiner Homepage?

Wo kann man denn dan Schnorcheln und "Beachen"? Auf dem "Isuledda" bei Cannigione?

Grüße
Alex
 
Autor: Ingrid
Datum: 10.08.10 21:54

Hallo Alex,

auf dem CP Isuledda bei Cannigione seid ihr bestimmt besser aufgehoben.

Gruss

Ingrid

 
Autor: manello01
Datum: 12.02.11 12:21

Hallo Zusammen,

gibt es was neues von der Isola dei gabbiani? Haben sich die Zustände nun gebessert? Wir waren schon zwei mal zum surfen dort und es hat uns immer gut gefallen. Auch im Sept 2011 wollten wir nach Sardinien auf diesen Platz.
Kennt jemand eine Alternative zur Insel?
Wichtig für uns sind:
1) Sandstrand und flaches Wasser wegen meiner 3jährigen Tochter
2) konstanter Wind, Flachwasser oder mässige Welle (für Freerider)
3) familienfreundlich und sauber

gruß manello01

 
Autor: daisyno
Datum: 12.02.11 18:49

zumindest hat der cp eine aktive internetseite mit aktuellen preisen.
du kannst den platz für nähere informationen auch per email erreichen.
das würde ich empfehlen, denn im letzten jahr war - wenn ich mich richtig erinnere - zwar auch die internetseite aktiv, der platz aber nicht wirklich.

was meinst du mit "Kennt jemand eine Alternative zur Insel"?

da gibts viele alternativen von grön- bis feuerland, aber dazu wirst du hier im sardinienforum nicht viel erfahren ...

aber es gibt zahlreiche alternativen zum cp isola dei gabbiani, zu denen du in diesem forum ebenso zahlreiche informationen bekommen kannst.

viel spaß beim planen - gruß - daisy


 
Autor: daisyno
Datum: 12.02.11 23:33

auf der spur war ich auch andreas,

aber mittlerweile denke ich, manello meinte isola gabbiani mit dem ausdruck "Insel" ... der cp liegt zwar auf einer penisola anderen namens, aber vielleicht sagt man als insider so?

und was heißt hier "prost"?


 
Autor: P1
Datum: 13.02.11 10:10

Manello schreibt:
"Kennt jemand eine Alternative zur Insel"
Daisy schreibt:
"da gibts viele alternativen von grön- bis feuerland, aber dazu wirst du hier im sardinienforum nicht viel erfahren ..."
Von mir schon, die Alternative heißt Korsika, viel kleiner, viel wilder, landschaftlich schöner, aber leider ist das Essen auf Sardinien besser.
Also Manello, beide Inseln sind schön und man sollte sie beide gesehen haben, bevor man nach Holland fährt, kommt jetzt ihr zwei, das mit dem Veluwemeer müßt ihr mir nochmal langsam erklären.

Grüße Hans
 
Autor: Andreas S.
Datum: 15.02.11 08:48

High,
wir haben uns surtechnisch ein paar km weiter westlich in Vigniola ganz wohl gefühlt. Bei Nordost Flachwasser und große Segel.
Bei Mistral Mördershorebreak und für Kinder absolut ungeeignet...
Das mit den Veluwemeer war natürlich nicht ernst gemeint ;-)
Ich würde an Deiner Stelle ein neues Thema aufmachen, wo Du genau beschreibst, was Du suchst. Ich glaube, hier lesen nicht viele.
LG
Andreas
 
Autor: Gregor
Datum: 01.09.11 23:10

Hi
Jetzt bin ich aber auch etwas verunsichert. Ist der Camping nun geschlossen oder nicht. Und ist der wirklich so schlecht wie in einigen Beiträgen erwähnt? Ich wollte eigentlich gerade so ein Häuschen direkt am Wasser mieten, aber jetzt....

Vielen Dank für Eure Infos

Gruss Greg
 
Autor: Beppe
Datum: 03.09.11 18:43

Ciao Greg,

wenn du ein Häuschen direkt am Wasser mieten willst, dann schau Dir mal unsere zauberhafte CASA PAOLINO in Cannigione an.

Die steht nur 2 Meter vom Strand und vom Meer und ist bestens ausgestattet und eingerichtet.

Fotos und Details vorab auch auf:
http://www.ferien-miete.de/Ferienhaus-Cannigione-Italien-d37570.html

Von Cannigione zur Isola Gabbiani bist Du auch in ca. 10-15 Minuten.
 
Autor: Huupse
Datum: 11.09.11 23:21

Gregor, er ist nicht geschlossen, wir waren vor 2 Wochen dort .. .allerdings haben wir dort keinen Platz bekommen. Er war voll (es war übrigens der einzige Platz auf unserer 6 wöchigen Tour der voll war) :)
Die Parzellen dort sind übrigens sehr klein.

LG
Jeanette
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top