•  

Norden isola dei gabbiani vermutlich geschlossen

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ragazzo
Datum: 18.03.09 19:29

weiss nicht ob dieser beitrag für jemanden interessant ist nur der campingplatz isola dei gabbiani bleibt wohl diese saison geschlossen schuld sind zwei streithähne wo der eine 3 hektar und der andere 15 hektar besitzt.am montag war ein infoabend in der comune und haben vorallen die betroffenen informiert..kioskbesitzer,surfschulen,angestellte und andere.
auf ihrer homepage kann man zwar noch buchen aber bei der versammlung meinte man wohl das es für diese saison kaum hoffnung gibt.sollte einer der forumsteilnehmer mehr wissen,währe ich für neuigkeiten sehr dankbar
 
Autor: Fulgida
Datum: 18.03.09 19:48

Letzte Jahre gab es eine Geruechte, dass die Renato Soru di Isola kaufen wolle. Wenn aber nur die eine verkaufe wolle und die andere nicht dann ist die Casino perfetto.
 
Autor: Sarde4
Datum: 18.03.09 21:01

Das ist für uns sehr überraschend. Vielen Dank für die Info.
Wir planen gerade unseren Osterurlaub, den wir auf Gabbiani verbringen wollten.
Von den Gerüchten der Schließung haben wir letztes Jahr im Herbst schon gehört. Jedoch hieß es letztes Jahr, Schließung erst gegen Ende der Saison.
Für weitere Informationen bin ich sehr dankbar!!
 
Autor: ochiba99
Datum: 19.03.09 22:12

Schade...
es war für mich eines der best gelegensten Campingplätze die ich gesehen habe.
Ich werde wohl nie den Wohnwagen Nr15 vergessen, ausblick auf die Bucht mit dem "Weißen Haus" nachts beleuchtet, morgens geht die Sonne dort auf, für 26 € am Tag, der schönste Ausblick den ich in einem Urlaub geniessen durfte. Wahnsinn!
Eigendlich nur eine frage der Zeit, wann jemand mit etwas mehr Taschengeld sich das Grundstück für ein Wochenendhaus gönnt.
Die Edeljachten der Superreichen kammen oft zur Stippvisite...
Ich bemängele seit Jahren den Zustand der Anlage, es wird so gut wie nichts investiert, die Verkauf-Gerüchte gibt es schon seit Jahren.
Jetzt scheint es ja Wirklichkeit zu werden, sehr schade für die Surfer.
Gruß Werner
 
Autor: ragazzo
Datum: 20.03.09 21:08

hallo an alle,ich bin zur zeit vor ort und habe mal die lage gecheckt.der laden ist dicht...schade...schade aber auch das viele arbeitplätze verloren gehen.habe heute gesehen das wohnwagen wegreräumt werden von der anderen seite zur andern....OSTERN IST DER LADEN ZU....es tut mir leid für alle die sich auf ihren urlaub auf de isola dei gabbiani gefreut haben.WAHRNUNG:BUCHUNGEN WERDEN IMMER NOCH ANGNOMMEN
 
Autor: ragazzo
Datum: 20.03.09 21:30

P.S. hoffe das ich morgen noch mehr erfahre da ich leider nur noch 3 tage in olbia bin d.s.fahre nochmal vor meiner abreise nach porto pollo
 
Autor: frawa
Datum: 20.03.09 23:00

Guten Abend!
DAs sind ja schön traurige Nachrichten, aber es ging dieses Jahr bei den Vorbuchungen schon seltsam zu. Zum Schluss wurden die Bungalows ans Ende des Campings verlegt und man erhielt noch einen neuen Lageplan vor2 Wochen !
Die Vorbuchungen waren nur mit 50 Prozent Anzahlung gültig. Da bin ich mal sehr gespannt ob ich unsere 460 Euro zurück bekomme.
Hat jemand Tipps wie man das schafft? z. Bsp.einen italienischen Text damit man verstanden wird.

Sehr schade eigentlich
 
Autor: Sarde4
Datum: 24.03.09 19:39

Hallo zusammen,

wir haben heute gehört das der CP nicht komplett geschlossen ist.
Angeblich können ein paar Stellplätze belegt werden.
Weiß irgendeiner hier im Forum ob der CP
jetzt geöffnet oder geschlossen ist ?!!
Da wir in der nächsten Woche nach Sardinien fahren wäre ich für jede weitere Info sehr dankbar !!
Gruß
Thomas
 
Autor: frawa
Datum: 24.03.09 20:08

Guten Abend!

HAbe heute von der Isola auf Nachfrage folgenden Text erhalten- demnach geöffnet !!!

Dear Frank, we are going to open regularly 4 April and close 18 Oct.

Bungalow is reserved for you, the only change is the location, but as
we already said it is located in a wonderful sea view position. If you want
you can cancel your reservation; if you do it one month prior your arrival,
we will refund you half of the deposit, as per the agreement.

But we hope
you will come and spend your holidays, in our village.
Best regards

Isola dei Gabbiani®
Camping Villaggio Turistico
 
Autor: Sarde4
Datum: 24.03.09 20:15

Hallo Frawa,

das würde ja bedeuten das die Bungalows weiter vermietet werden.
Nur was ist mit dem Campingplatz??
Gerade der hintere Teil der Insel ist ja nur von Camper belegt ??
 
Autor: ochiba99
Datum: 25.03.09 19:47

Hallo Freunde,

an der Rezeption spricht man Deutsch, zumindest ist jemand zu bestimmten Uhrzeiten dort der erstklassig Deutsch spricht.

Älterer Mann den ich immer für den Besitzer gehalten habe, war Persönlich aber seit 4 Jahren nicht mehr dort.

Gruß Werner
 
Autor: neskaya5
Datum: 30.05.09 16:18

Hallo bin heute am 30.05.09 vom Camping Isola dei Gabbiani zurückgekommen. Es ist richtig, der Campingplkatz ist zu, inklusive das Restaurant, Supermarkt usw. Wir wurden darüber ein paar Tage vorher informiert dass das Restaurant geschlossen hat. man hatte so keine Chance mehr umzubuchen und sah auch erst bei der Ankunft die Katastrophe. Es ist ziemlich viel zerstört worden, teilweise sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld.
Die Bunglows sind auch nicht in einem tollen Zustand, schmutzig usw. Der Kühlschrank war auch kaputt. Als ich mich beschwerte gingen sie überhaupt nicht darauf ein und meinten sie hätten schließlich telefonisch Bescheid gegeben. 3 Tage vorher haha. Es gab auch keinerleich Preisnachlass, was ich unverschämt fand! Das heisst campen kann man vergessen und die Bungalows sind alt und vergammelt. Zum einkaufen braucht man das Auto oder Fahrrad. Die Lage ist zwar sehr schön, aber ansonsten kann mann es vergessen.
 
Autor: ochiba99
Datum: 03.06.09 22:29

Hallo Freunde,
na super, tolles Forum, über 2 Monate erbarmt sich keiner ein Update zu geben.
Ja das war es dann wohl, eines der schönsten CP, zumindest bevor die wir brauchen nichts zu Reparieren, die Blöden kommen auch so....
Der grund der Schliessung würde mich Intressieren!
Dein Posting verstehe ich nicht so ganz, Geschlossen aber Ihr konntet dort Wohnen? Ich würde mich über Infos freuen.
Gruß Werner
 
Autor: Baltic
Datum: 19.06.09 11:40

Da gibt's nur noch Dauercamper dicht an dicht und die Bungalows zur Miete.
Im April haben wir noch mit unserem Womo in einer Ecke stehen können, aber da waren auch noch nicht alle Wohnwagen gestellt.
Man durfte sich vor die unbewohnten Bungalows an die Terrasse ranstellen, also eher ein Notplatz.

Grund für die Schließung -> das liebe Geld.
Eine Insel 2 Besitzer.
1. Besitzer mit der größten Fläche, 2. Besitzer mit der Lizenz für den Campingplatz, der den Rest der Insel gepachtet hatte.
Jetzt ist der Pachtvertrag ausgelaufen und der andere Besitzer hat den Rückbau gerichtlich durchgesetzt.

Bin schon gespannt, wie es im Sommer dort wird, wenn viele hundert Womos vor Porto Pollo stehen ;) Vielleicht hilft ja der Druck der Massen, dort Bewegung reinzubekommen.

Gruß,
Baltic
 
Autor: IrisM
Datum: 20.06.09 13:00

Da wir seit Jahren auf die Gabbiani fahren und nun sehr entsetzt sind, was da vor sich geht, habe ich mal testhalber eine Mailanfrage an den Campingplatz geschickt, ob sie denn nun geöffnet haben und man anreisen kann oder nicht - und hier ist die Antwort

Hi,

We are open but operating in a smaller area.

Best regards

Isola dei Gabbiani ®
Camping Villaggio Turistico

HMMMMMM?????? Ich hoffe sehr, es fährt bald wieder jemand dort vorbei und postet den aktuellen Zustand hier im Forum. Aber für diesen Sommer kann man sich die Anreise wohl definitiv sparen. Es ist eine Schande, was mit diesem traumhaft gelegenen Platz passiert!

LG Iris
 
Autor: ochiba99
Datum: 20.06.09 16:23

Hallo Freunde,
schade, sehr schade!
Der Niedergang war abzusehen, über Jahre nichts mehr Investiert, lustlose Mitarbeiter. Ich habe mich nur gefragt warum?
Gerüchte gibt es seit Jahren, das der Platz unter den Hammer soll,
diese Situation ist ungewöhnlich, was mich nur stören würde, gleicher Preis bei wenig Urlaubsfeeling.
Aber so ist der Ur-Italiener, wie er in schlechten Beispielen gennant wird.
Die Besucher sind auch bereit mit wenige auszukommen, mit Persönlichen Service würde hier bestimmt einiges an Sympartie moblilisiert.
Der Platz ist wie geschaffen zum Gelddrucken, es geht nicht besser.
Gruß Werner
 
Autor: Cicero
Datum: 20.06.09 17:13

Es gibt aber dort auch Menschen,die über die Situation sehr erfreut sind.

Ich ,für meinen Teil,freue mich jedenfalls,das der Campingplatz zu gemacht hat.
 
Autor: austera
Datum: 21.06.09 17:26

Hallo Iris,

wir sind gerade zurück aus Sardinien. Sie haben geöffnet, auf maximal etwa einem Sechstel der alten Fläche und nur im hintersten Bereich der Insel. Für Surfer absolut indiskutabel, weil man die Brocken über riesige Entfernungen zum Wasser schleppen muß. An der alten Rezeption stehen zwei bullige Sicherheitskräfte mit Sonnenbrille, weißem Hemd und schwarzem Schlips, um zu verhindern, daß Surfer irgendwo auf dem Gelände dort ihre Autos/Womos auch nur ansatzweise parken. Die "neue" Rezeption (ha, ha!) ist oben auf dem Hügel, dahinter, auf der Rückseite dann auf einer Mini-Fläche (maximal ca. 3 ha von insgesamt ca. 18 ha) der "Campingplatz" (ha, ha!). Es gibt keinen Laden mehr und auch kein Restaurant, weil beides ja im vorderen, nicht mehr bewirtschafteten Teil gelegen hat. Die Preise sind aber mal ganz selbstbewußt die gleichen geblieben (in der Saison also über 40 Euro für Womo mit 2 Personen), trotz mieser Lage der Stellplätze und dem sozusagen auf null zurückgefahrenen Service.
Man muß ausweichen auf die Pläze in Palau oder Porto Pozzo und morgens ganz früh rüberfahren, um noch einen vernünftigen Parkplatz zu bekommen, damit man sein Zeug nicht so weit ans Wasser schleppen muß.
Es soll dort ein Hotel mit einer Marina entstehen, d.h. auf Besserung ist eher nicht zu hoffen.
 
Autor: Sardista
Datum: 21.06.09 21:45

Na das ist doch mal eine aussagekräftige Aussage.

Wollen wir doch mal hoffen,das in 4 Tagen nicht schon wieder jemand fragt,wie es denn jetzt mit dem Isola dei Gabbiani Campingplatz aussieht!


Die Verhältnisse werden sich nicht mehr ändern.In diesem Jahr ist der Zug abgefahren.
 
Autor: ochiba99
Datum: 21.06.09 22:21

Hallo Austera,
na endlich mal vernünftige Infos.
Ich hatte nichts anderes erwartet, Preise hoch, Service Tief.
Ist nur noch die Sanitäreanlage auf dem hinteren Hügel in Betrieb?
Unter den bedingungen ein NoGo, schade.

Ob ich mich darüber freue, mal so, mal so, ich habe dort einiges Kritisiert,
habe den Platz 96, das erste mal besucht, da war die Welt noch in Ordnung.
Die Besucher haben nach Knigge noch einen "guten Morgen" gewünscht, ab 2003 ging das ernorm Bergab, sehr schade...

Gruß Werner
 
Autor: Seepferdchen
Datum: 02.07.09 16:52

Hallo Austera,
Hallo lieb gewonnenes Sardinienforum,

seit langer Zeit habe ich mich immer wieder über die in diesem Forum bereitgestellten Tipps und Kommentare gefreut und fand es immer ganz klasse, dass man sich nicht wie in anderen Foren einloggen musste. Sicher denken jetzt einige "so ein Parasit" und denen kann ich das auch nicht verdenken. Und jetzt komme ich auch noch daher und habe gleich zu Anfang einen Hilfeschrei los zu werden. Nachdem wir öfters die Insel umrundet haben sind wir seit "ewigen" Zeiten (10 Jahre) immer von Ende September bis Ende Oktober mit unserem WoMo (7m) auf dem CP Isola dei Gabbiani seßhaft geworden und seit Jahren fürchten wir den Moment der jetzt eingetreten ist. Wir, das sind ein passionierter Surfer und eine eher sonnenhungrige Leseratte und Schwimmerin. Für uns beide war dieser CP immer das Optimum: Einerseits guter Surfspot - Andererseits ewig langer toller Dünenstrand (wo man immer sein einsames Fleckchen finden kann) sowie ruhige Flachwasserseite und dazu im schönen Norden von Sardinien, Die Stellplätze groß genug und in der Sonne... Also für jeden Geschmack das richtige dabei. Jetzt haben wir natürlich ein Problem, gibt es soetwas vielleicht ein zweites Mal? Ich forsche immer wieder im Netz auf den verschiedenen Campsites, leider geht da nie so recht hervor wie die Surfbedingungen sind. Kann uns jemand einen Tipp geben oder seine Erfahrungen mit anderen Spots und CPs mitteilen? Und noch eine Frage: Manche schreiben, dass die Situation mit dem CP diese Saison betrifft, gibt es denn Anzeichen, dass sich vielleicht doch noch alles zum Guten (damit meine ich Wiedereröffnung) wenden könnte? Ich dachte ja naiverweise immer, dass es sich bei der Halbinsel auch um eine Art Naturschutzgebiet handelt und dass da eigentlich nichts mehr groß umgebaut und erschlossen werden darf, was passiert denn nun mit den Schildkröten?
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal ganz herzlich im Voraus für jeden Tipp und Hinweis.
LG

Seepferdchen
 
Autor: azzuro
Datum: 02.07.09 21:09

Ein Campingplatz kann kein Naturschutzgebiet sein!
Erst recht nicht,wenn dort bis zu 5000 Camper jeden Sommer eingefallen sind.
Eines ist bestimmt sicher,
Den Schildkröten wird es jetzt sicherlich besser gehen als vorher.
Die brauchten keine Kinder,die sie oft spaßeshalber auf den Rücken gelegt haben und sich darüber lustig machten,während sie die Schildkröten tagelang im Wohnwagen Vorzelt in einem Pappkarton einsperrten.
 
Autor: Seepferdchen
Datum: 03.07.09 09:45

Hallo Azzuro,

danke für die Info. Ein Campingplatz kann durchaus in oder an ein Naturschutzgebiet angegliedert sein. Wir stehen auch in Deutschland regelmäßig auf einem solchen. Zur Historie solcher Plätze: Zuerst war der CP dann wurde irgendwann die Umgebung zum Naturschutzgebiet erklärt. Das bedeutet, dass der CP nicht erweitert werden darf sondern nur noch instandgehalten werden darf und nach und nach gewisse Umweltschutzauflagen erfüllen muss. Wie das in Italien durchgeführt wird entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Und als "Art Naturschutzgebiet" stellte sich der CP Isola dei Gabbiani vor Jahren auch vor (Vielleicht lag's damals auch an der lustigen Übersetzung des Katalogs). Es ist schon klar, dass der Massentourismus der Natur nicht zuträglich ist. Ich finde es aber immer noch besser wenn die Camper auf ausgewiesenen CPs stehen statt in der freien Natur zu campieren und diese zumüllen. Dass die Schildkröten es zukünftig besser haben sollen bezweifle ich. Die geschilderten Mißhandlungen an den Schildkröten konnte ich nie beobachten und wenn ich soetwas gesehen hätte, wäre ich auch eingeschritten. Alles in allem ist die Schließung des CP denke ich auch für die Umgebung nicht gut, da es doch jetzt bestimmt wieder vermehrt zum "Wildcampen" kommt und da gibt es leider immer mal schwarze Schafe(wie überall im Leben).
Kannst Du uns noch Tipps zu unseren anderen Fragen geben? Das wäre echt nett.
Vielen Dank und Grüßle

Seepferdchen
 
Autor: McQueen
Datum: 27.07.09 14:58

Hi, ich war im Juli auf dem Platz, unbedingt meiden,

ist absolute Schexxe, und ich war schon zum 5ten mal dort. Die Enge ist nicht auszuhalten, es ist teuer, für Wassersport ungeeignet (Surf/Kite) unbefestigt die Carvans um rd. 80 EUR sowieso Schrottreif.

Es gab eine Schlägerei, es waren 40 Jugendliche aus Mailand rund um unsere Familie, die Tag und Nacht das erstemal ohne Mama feierten, und sich von niemanden beruhigen ließen.

Wir sind, obwohl 3 Wochen gebucht, nach einer schrecklichen Woche woanders abgestiegen......

HÄNDE WEG VON DIESER ANLAGE, nicht einmal die Hälfte des Gelds wert!
Hoffe ich hab einige warnen können, alternative wäre für Kiter/Surfer Camping Tortug in Vignola, kein Vergleich und fast gleichteuer....... .
 
Autor: steffi0902
Datum: 16.09.09 13:55

hallo zusammen,

das sind ja entsetzliche Nachrichten.
Ich bin jetzt 41 und fahre seit meinem dritten Lebensjahr nach Sardinien, da mein Papa Sarde ist.
Das ist wie meine zweite Heimat, und diesen CP besuche ich nun schon das 12.mal, war zwar schon immer etwas vergammelt, hat mich aber noch nie richtig gestört, denn auf welchem CP sitzt Du auf Deiner Terrasse, 5 m vom Meer entfernt ??? Vom schönsten Meer der Welt !!! :)
Ich habe vor zwei Wochen eine email an den CP gesendet, nach einer Woche noch eine, es kam aber nix zurück!
info@isoladeigabbiani.it , das ist doch richtig, oder?
Oder weiß jemand ne neue oder aktuelle Adresse???

Wäre sehr dankbar für die Info...
 
Autor: steffi0902
Datum: 16.09.09 14:17

Hallo Iris,

welche mail-Adresse hattest Du denn für den CP?
Ich hab im September schon 2x geschrieben, abr es kam nichts zurück!!!

Freue mich auf eine baldige Info...

Dankeschön,
Steffi
 
Autor: mellep
Datum: 22.09.09 00:04

Hi

waren jetzt von 25.08.2009 - 11.09.2009 auf dem Campingplatz Isola dei Gabiani.
Ja es stimmt der Großteil des Campingplatzes ist geschlossen es ist ungefähr ei Fünftel offen, auf dem man stehen kann. Man durfte sich aber auf dem ganzen CP frei bewegen und auch auf dem abgesperrten Gebiet die Buchten nutzen und zBsp. schnorcheln gehen und die Ruhe geniesen! Mittlerweile ist ein relativ gut sortierter Supermarkt und auch ein mit Liebe eingerichtetes Restaurant eröffnet worden!
Man sieht überall neue Stromkästen, welche hoffen lassen, dass es nächste Saison weiter geht. Die Sanitärenanlagen sind zwar veraltet, waren aber immer sauber!
Das Personal war zu uns immer sehr nett!
Wir standen mit Zelt und Auto auf einem wunderschönen Platz mit Blick direkt aufs Meer! Es stimmt, dass nicht viel Platz ist und in der Hauptaisson war es bestimmt sehr eng, in der Nachsaisson war es sehr schön.
Man konnte mittlerweile auch direkt vor dem Campingplatz das Surfzeug abladen und aufriggen, nur parken durfte man auf dem Sanddamm nicht.
Ich war dieses Jahr das erstemal da, mein Freund schon sehr oft. Ich wollte anfangs eher die Ostküste runter fahren, habe mich aber doch sehr schnell, auch in diesen kleinen Teil, des CP verliebt und ich hoffe das er nächste Saisson wieder größer ist!

mellep
 
Autor: steffi0902
Datum: 22.09.09 11:31

Hallo mellep

na das sind ja mal wieder etwas positive Nachrichten.
Wenn es wieder eine kleinen Supermarkt gibt und ein Restaurant, dann kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen, oder?
Wir waren schon sehr oft da, wir sind zwar keine Surfer, aber diese Nähe zum Meer ist einfach super...

Dann werden wir alle mal hoffen und warten auf das nächste Jahr... :)

Viele grüße, Steffi
 
Autor: melle
Datum: 28.09.09 12:25

Hallo mellep !
Auf diese tolle Nachricht warte ich schon die ganze Zeit. Wir waren dieses Jahr über Pfingsten dort und haben ohne zu wissen, wie es dort im nächsten Jahr aussieht schon wieder vorreserviert(wie schon seit 14 Jahren !). Was mich noch sehr interessieren würde: Wo befinden sich denn Restaurant und Supermarkt? Ganz oben auf dem Berg?
Hach, ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
Ciao ciao, melle (ohne p)


 
Autor: mellep
Datum: 09.10.09 16:24

Hallo,

Supermarkt und Restaurant befinden auf dem hinteren Teil der Insel. Vom Cafe´aus hat man einen Blick auf den Spitz.
Jetzt wolln wir mal hoffen, dass auch alles so bleibt und nächstes Jahr wieder geöffnet ist :)

Liebe Grüße mellep
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top