Rezepte Frisches für den Sommer
Autor: Evalein
Datum: 27.11.09 14:29

Diet? wer schreibt diese Worter noch? Ich dachte ist vom jedes Worterbuch raus genommen worden:)
Ich schlage vor:
jeden Tag drei mahlzeit
Fruestuck Mittagessen und Abendessen
Ein schone glas Wein bei die letzte zwei dazu
Ein dessert tàglich darf nicht fehlen
Dafuer gibt in Sommer nur mal ganz kleine essen zwischendurch Meistens Obst und Eis ..un manchmal ein Filet ( um auf die Beine sich zu halten)
JOJO...ein spiel mit dem die Finger in bewegung sich halten und Fit um in die Kueche zu arbeiten bleiben

Dieat...das Wort gibt auf die Inseln nicht . Ich weiss sogar nicht mehr wie man das schreibt
So sardinien Forum kennt das Wort nicht:) dund da er zu Inseln gehoert wurde ich diese Fehl Wort ab sofort loschen :)
 
Autor: stammi bene
Datum: 27.11.09 15:43

so so, evalein......
Diat, heist das und kommt aus dem rheinischen
-(Schönster Teil von Deutschland)(rheinischen - Bestimmung der Herkunft; hier für regional)-
von -die äet isch och- ,zu deutsch - die esse ich auch- ,was deiner Vorstellung von Diat sehr Nahe kommt.

@bo
du kannst für den Überblick z.B. die Suche nutzen

...achso......die Aubergine ist in diesem Fred entstanden und dein Rezept kannste ruhig hier rein packen, is ja mein fred..

Grüsse aus Roki

Nachricht bearbeitet (27.11.09 15:57)
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 27.11.09 17:44

Hallo Ju,

am Pan di Zucchero Waren wir vor zwei Jahren, als wir Urlaub in Gonnesa gemacht haben, hat mir gut gefallen die Ecke. Und keine Sorge wegen des Leihwagens. Es wird sich schon ein Plätzchen als Beifahrer für Dich finden.
Aber das nächste Treffen ist ja erst mal das gemeinsame Kochen in Stuttgart am 16. Januar. Übrigens ist auch da ein Plätzchen für Dich. musst Dich nur anmelden.

Ja, mit dem Gequatsche abseits des Themas, da gab es schon manchen Rüffel. Daraufhin hat uns der Peter - nett wie er ist - die Plauderecke eingerichtet. Und den roten Faden zu behalten, das ist glaube ich Übungssache, das kommt von alleine.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: bo
Datum: 02.12.09 21:47

@ Michaela,
Danke für das nette Angebot. Die Freunde unten haben uns auch ihr Auto angeboten. Aber die brauchen es doch selber jeden Tag, und wenn man so lange selbständig war wie wir........
Der 16.1. würde mich schon reizen. Nur machen wir keine festen Zusagen oder Anmeldungen mehr. Es kommt immer zu viel dazwischen, das ist nicht gut für zwischenmenschliche Kontakte, wenn man dauernd absagen muß. Es würde mich freuen, danach zu hören, wie es gelaufen ist u. was ihr gegessen habt.

A proposito di mangiare: @ Jorg

Gefüllte Auberginen mit Couscous für 4 Personen (oder 2, wenn Hunger groß)
150 g Couscousgrieß (moyen - mittel)
3/4 l Tomatensaft
2 gr. Auberginen (ca. 800 g)
1 Zwiebel
3 Eßl. Butter (ich nehm Olivenöl)
Salz, schw. Pfeffer, frisch gemahlen
2 Eier
2 Teel. Currypulver
1 Prise gemahlener Kreuzkümmel (Djintan)
Zitronensaft
100 Schafskäse
1 Bund frische Minze (getrocknete tut es zur Not auch)

1. Den Couscous mit 1/4 l. Tomatensaft begießen u. etwa 20 Min. quellen lassen.
2. Inzwischen die A. waschen, von d. stielansätzen befreien u. längs halbieren. Bis auf einen etwa 1/2 cm Rand aushöhlen u. das Fleisch fein hacken. Zwiebel auch fein hacken
3. Zwiebel im Öl glasig braten, dann d. A.-fleisch 5 Min. mitbraten. Salzen, pfeffern u. kühl stellen.
4. Backofen auf 200 ° vorheizen. Die Eier u. d. ged. A. unter den Couscous rühren. Kräftig m. Salz, Pfeffer, dem Curry, dem Kreuzkümmel u. Zitronensaft abschmecken.
6. Schafskäse zerbröckeln. Minze u. Käse unter den C. mischen.
7. Auflaufform fetten u. die mit d. C. gefüllten halben A. reinsetzen. Mit d. restl. Tomatensaft umgießen. Im Backofen (Mitte) etwa 30 Min. garen. (Mir schmeckt d. Saft zu langweilig. Bißchen Oregano, Basilikum u. Rosmarin wirken Wunder.)
Macht zwar am Anfang etwas Mühe, aber danach kann man es vor sich hin schmurgeln lassen u. solange die Tagesschau sehen. Guten Appe!!
 
Autor: stammi bene
Datum: 03.12.09 09:12

@bo
mmh.lecker.....sogar vegitauglich...

da freuen sich meine aubers aber schon.
muß nur noch schnell kusskuss kaufen gehen
DANKE!

Grüsse aus Roki
 
Autor: P1
Datum: 06.12.09 00:04

Also als Kochtrainer sage ich euch: dreimal ist richtig, Fleisch ist wichtig, Gemüse ist noch wichtiger, Blatt Salat ist geradzu sinnlos, Fisch wäre besser als Fleisch, Fett ist nicht wichtig, Olivenöl ist auch Fett aber wichtig, Zucker nimmt auch der zu sich der keinen Zucker verbraucht, aber jede Menge, wir können das mal analysieren bo, Bewegung ist ganz gut Michaela, Hungern ist absoluter Blödsinn, Krankfasten im Allgemeinen Heilfasten genannt, zum Abnehmen der allergrößte Blödsinn, das Rezept ist reizvoll bo, ich weiß fast alles übers Abnehmen, esse sehr gerne, trinke Wein und habe eine BMI von 29, also was solls, machen wir das Beste draus und denken über Schadensbegrenzung nach.

Guten Appetit, euer Hans
 
Autor: bo
Datum: 06.12.09 11:36

Morgen Hans,
bin 100% einverstanden mit deinen mitternächtlichen Ausführungen. Statt Blattsalat könnte man genausogut Tempotaschentücher essen. Und es ist unglaublich, wie viel versteckter Zucker in unseren Lebensmitteln verborgen ist. Ein kluger Kopf im TV (doch,doch, sowas gibt es) hat auf die Frage, wie er sich denn ernähre, nur trocken geantwortet: "gesunde Mischvergiftung".
Wünsche einen fröhlichen Sonntag! Ju
 
Autor: stammi bene
Datum: 22.01.10 12:19

Kennt einer von euch eigendlich Calabrische Sardellenpaste?
Nein........wollts eigendlich zum Sardellenfred schreiben, aber passt hier ja doch besser.

Na dann, für alle unwissenden.

Ihr braucht:
ne kleine schüssel
tomatenmark, 1 Tube
anissamen (kein sternanis bitte, aber eure sache), haendchen voll
sardellenfillets eingelegt in oel, gleiche menge wie tomatenmark

die sardellen abtrocknen und ganz klein schneiden
den anissamen im Moerser zermahlen
das tomatenmark aus der tube druecken oder aus der dose befreihen
alles in die schuessel
durchmengen

wird zu brot gereicht, kann aber auch vor der tomate auf den pizzaboden dünn aufgestrichen werden.
wenn es euch zu dick ist nehmt ein wenig olivenoel zum verduennen

Grüsse aus Roki
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 22.01.10 14:14

Hallo Jorg,

Du hättest aber die Lacher auf Deiner Seite gehabt, wenn Du es zum Sardellenbeitrag geschrieben hättest.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: bo
Datum: 22.01.10 16:55

@ Jorg,
Klingt lecker, werde ich mal ausprobieren. Aus welchem Ärmel schüttelst du denn solche Ideen? Ju
 
Anzeige

Top