Erster Sardinienurlaub mit Baby (8 Monate)

mbalsmeier

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Mann, meine Tochter und ich sind auf der Suche nach einem schönen Örtchen, um 2 Wochen Urlaub auf Sardinien zu machen, am Liebsten fernab von großen Ferienanlagen.
Wir suchen eine Ferienwohnung oder auch ein Ferienhaus mit Meerblick, vorher jedoch muss die Entscheidung getroffen werden, in welchen Ort es gehen soll. Deshalb hier unsere Frage; habt ihr einen Tipp für uns?

Da unsere Kleine mit 8 Monaten noch nicht auf kindgerechte Unterhaltung angewiesen ist, darf es auch gerne ein ruhigeres, uriges Dörfchen sein, mit schönem Strand und ein paar kleinen Restaurants.
Schön wäre es, wenn der Ort auch zum Spazieren mit Kinderwagen einlädt, was sicherlich nicht überall möglich ist.
Wichtig wäre uns auch eine nicht allzuweite Entfernung zum Flughafen, entweder Olbia, Alghero oder Cagliari, max 40 km.
Wir sind also, was die Region angeht, völlig offen und freuen uns über hilfreiche Tipps :)

Viele Grüße,

Lena
 
Zuletzt geändert:
Hallo Lena,

in welchem Monat fahrt ihr? Welche Art von Stränden findet ihr schön? Habt ihr einen Mietwagen? (Ist ratsam, bei vielen Orten nötig )

Deine Kriterien sind zusammen nicht unbedingt überall so leicht zu finden. Schau dir mal folgende Orte und auch die Strände dort an (Reiseführer, Bilder, g…maps etc). Ihr müsstet jeweils dann speziell nach Häusern mit Meerblick suchen

Ab Alghero
Am ehesten findet man das alles zusammen in Alghero (das ist aber schon kein Dörfchen mehr)
Schau auch mal nach Bosa

Ab Olbia
San Pantaleo
Santa Teresa
Posada oder La Caletta

Ab Cagliari
Pula, dort dürfte es aber schwierig werden ein Haus mit Meerblick zu finden
Eden Rock (Teil von Domus de Maria) ist eine Siedlung mit einzelnen Ferienhäusern am Berg (keine großen Ferienanlagen) mit schönem Meerblick, aber kein Dorf. Da müsstet ihr zum Essen und an die super Strände nach Chia und an die Costa del Sud fahren.

Die jeweiligen Gegenden mit ihren Städtchen und Stränden sind so verschieden, dass es wirklich auf eure Vorstellungen und Interessen ankommt, wo ihr Prioritäten setzen und wo vielleicht Abstriche machen wollt.
Viel Spaß beim Planen, wenn du noch Fragen hast, melde dich.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Wie wär es mit Magomadas?oberhalb von Bosa?
50km von Alghero entfernt

Hier leben wir ganzjahrig und vermieten,unsere für uns persönlich eingerichteten Häuser, in denen
wir selber kurz gewohnt haben und bei den jeweiligen Umzügen in Haus 3,immer alles so liebevoll
und perfekt ausgestattet gelassen haben,da ich mich immer über schlecht ausgestatte Ferienhäuser und Skihütten ärgere.
Es stehen zur Verfügung Kinderbettchen,Kinderhochstuhl der Marke STOKKE TripTrap.Kinderwagen und Kinderkarre.
Wir haben in unserem Meerblickhaus und auch im Casa Bea noch zwei Lücken.
Von wann bis wann möchtet ihr denn reisen?

Magomadas ist ein gemütliches typisch,sardisches Dorf,mit freundlichen Einwohnern.
Da wir hier fest in die Dorfgemeinschaft integriert sind, haben auch unsere Gäste die Möglichkeit an
Dorffesten teilzunehmen,die nicht fur Touristen gemacht sind.Das hat sogar unsere italienischen Freunde aus der
Toscana beeindruckt.Man kann zu Fuss Brötchen holen.Es gibt eine Bar und 1 sehr guteTrattoria,Apotheke und einen
Arzt.Bis Bosa sind es 5 min im Auto.Bis zu den Stränden ebenfalls.Es gibt einen Kieselsandstrand,
2 lange Sandstrände,einen langen Strand mit Felsplateuaus.Zwischen Bosa und Alghero gibt es kleine Buchten
in denen man ausserhalb der Saison allein ist.
In Bosa Marina gibt es einen langen Sandstrand,der seicht ins Wasser abfällt.
Es handelt sich um eine gefangene Bucht,in der auch bei bewegtem Meer,keine Wellen ankommen und
somit ausserst kindergeeignet ist.
Wir haben Gäste die wegen der Ruhe immer wieder kommen.Ich habe aber auch Freunde,die sagen; ich wurde
verrückt werden,wenn ich immer hier leben müsste.Allerdins ist man in 50 Min. in Alghero einer lebhaften Stadt mit vielen
Geschäften und Bars.Architektonisch interessant,wegen der catalanischen Einflüsse.
Mir reicht in der Saison ein Tag in Alghero,da es mir zu voll ist.
Bis Cagliari sind es 1 1/2 Stunden,man kann auch bequem mit der Bahn fahren.
Bahnfahren ist in Italien preiswert.Bei uns fährt auch der bekannte TRENINO VERDE,die alte sardische Bahn.
Für Feiern kann man auch einen Jugendstilsalonwagen mieten.
Bis Sassari,einer Universitatsstadt,ist es auch nur eine knappe Stunde.
Ein wunderschöner Golfplatz ist 40 Min. von uns entfernt.

Schaut einmal hier im Forum unserer Häuser an oder
mailt mich doch bitte direkt an,unter
kraus.italia@googlemail.com

sonnige Grüße
Beate/Bea2
 

Anhänge

  • 070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 14
  • Bosa%2520PICT0469%255B1%255D.jpg
    Bosa%2520PICT0469%255B1%255D.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG0445.JPG
    CIMG0445.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG0264.JPG
    CIMG0264.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 13
Erstmal vielen lieben Dank, für so schnelle Antworten!!

@ Petra, wir möchten Anfang September anreisen und ca. 12 Tage bleiben. SInd da relativ flexibel. Einen Mietwagen wollen wir uns auf jeden Fall für den kompleten Aufenthalt mieten.
Die von dir genannten Orte klingen sehr interessant, bei unseren Recherchen im Vorfeld sind wir auch schon auf Alghero und Bosa/Porto Alabe gestoßen.

@ Beate, ich habe dir eine Mail an die gennante Mail Adresse geschickt, dein Angebot in Magomadas klingt sehr reizvoll.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

Lena
 
Habt Ihr denn schon nach Flügen geschaut oder wollt Ihr erst die Gegend suchen und dann den passenden Flug?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top