Fähre Corsica Ferries - Neuigkeiten 2023
Aktuell gibt es 50% bei SF, anwendbar aber wohl nur in der Nebensaison.

Scheinen wohl dringend Buchungen zu benötigen..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240124_172505_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240124_172505_com.android.chrome.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 10
@mobyeasy

in Anbetracht der weltwirtschaftlichen Lage, einer nach wie vor nicht ganz gebannten Pandemiegefahr,
sowie meines fortschreitenden Alterungsprozesses ist insgesamt die Zukunft absolut nicht vorhersehbar.
Geschweige, weiß ich denn, ob diese Klitsche bei meiner 'übernächsten Fahrt' überhaupt noch lebt?
Insofern kann mich SF mal kreuzweise mit so einem Lockangebot in fernerer und ungewisser Zukunft.
Das können sie sich meinetwegen hinter irgendwas schmieren.

Wenn die mich dieses Jahr noch auf einer Fähre haben wollen, dann sollen sie mir gefälligst direkt 50% auf das aktuelle Ticket gewähren. Alles andere ist völliger Tinnef für Superblöde.
 
Zuletzt geändert:
Von CF habe ich eine Mail bekommen mit der Ansprache 'Was ist los'? Die sollen mal an ihrer KI arbeiten bevor sie an ihre Kundschaft sowas raushauen.

Hintergrund ist der, dass ich dort einen Account habe und mit denen 2019 das letzte Mal gefahren bin. Weiter schreiben sie auch noch, wenn ich auf den Link klicke, dass ich 50% für meine nächste Überfahrt bekommen kann. Desweiteren schreibt CF noch, wenn ich nicht reagiere wird mein Account zum 17.12.2023! gelöscht.

Ich werde nicht reagieren, der Laden tangiert mich am verlängerten Rücken.
 
Von CF habe ich eine Mail bekommen mit der Ansprache 'Was ist los'? Die sollen mal an ihrer KI arbeiten bevor sie an ihre Kundschaft sowas raushauen.

Hintergrund ist der, dass ich dort einen Account habe und mit denen 2019 das letzte Mal gefahren bin. Weiter schreiben sie auch noch, wenn ich auf den Link klicke, dass ich 50% für meine nächste Überfahrt bekommen kann. Desweiteren schreibt CF noch, wenn ich nicht reagiere wird mein Account zum 17.12.2023! gelöscht.

Ich werde nicht reagieren, der Laden tangiert mich am verlängerten Rücken.


Das war auch der Auslöser im Korsika - Forum mit den verloren gegangenen Kunden..


aber wenn ich auch so 50% bekomme, dann scheint die Rückgewinnung der Kunden doch nicht so wichtig zu sein..

@Ponti welche Bedingungen sind denn in Deiner Email vermerkt? Sind dort auch die Fahrten im Sommer für 50% zu haben? Würde mich nur mal interessieren..
 
Hab auch einen Account bei denen.Und auch die Mail bekommen.Interesse halber hab ich mal die Buchung versucht.Wär selbst mit den 50% immer noch etliches Teurer wie wir es jetzt von GNV haben.
Ausserdem hab ich nicht mehr vor von Livorno zu starten.
 
Hallo in die Runde,
ich habe gerade über Turisarda mit diesem besagten Rabatt-Code, die Nacht- Fähre nach Sardinien gebucht.
Anfang Mai hin, vor Pfingsten zurück. PKW, zwei Personen, ein Hund, zweimal Außenkabine für hin und zurück sagenhafte 216€.

LG
 
Hab auch einen Account bei denen.Und auch die Mail bekommen.Interesse halber hab ich mal die Buchung versucht.Wär selbst mit den 50% immer noch etliches Teurer wie wir es jetzt von GNV haben.
Ausserdem hab ich nicht mehr vor von Livorno zu starten.
Rossini muss einem schon was wert sein ;)
 
@Pfeffii

sehr schön. Danke für die Probebuchung.
Das sieht man mal - selbst mit diesen ominösen 50% immer noch um etliches teuerer als GNV.
 
Die Abfahrten bei GNV beginnen erst Mitte Mai, dann sind wir fast schon wieder zu Hause.
Erste mögliche Überfahrt, gleiche Konditionen 504,00€.
 
Von CF habe ich eine Mail bekommen mit der Ansprache 'Was ist los'? Die sollen mal an ihrer KI arbeiten bevor sie an ihre Kundschaft sowas raushauen.

Hintergrund ist der, dass ich dort einen Account habe und mit denen 2019 das letzte Mal gefahren bin. Weiter schreiben sie auch noch, wenn ich auf den Link klicke, dass ich 50% für meine nächste Überfahrt bekommen kann. Desweiteren schreibt CF noch, wenn ich nicht reagiere wird mein Account zum 17.12.2023! gelöscht.

Ich werde nicht reagieren, der Laden tangiert mich am verlängerten Rücken.
Doch eigenartig, dass jemand im Januar 2024 eine Mail erhält, wo die Kündigung angedroht wird, 2023 den Account "rückwirkend" zu löschen.

Ich meine, jeder soll mit seinem Fähranbieter reisen, aber die anderen in Ruhe lassen. Diese Mail halte ich so für gelogen. @Ponti: hättest du schon ein Datum in der Zukunft wählen sollen, oder erzählst du Schnee von gestern, besser vorgestern?;):rolleyes:
 
Nunja, Rabataktionen für die Nebensaison gibt es bei allen Anbietern. In der Hauptsaison packen die ihre Schiffe alle bis unters Dach voll, da wird man nirgendwo Angebote finden. In der Nebensaison sind dagegen alle um jeden einzelnen froh, den sie mitnehmen können, insbesondere auf den Strecken wo man dann nicht alleine fährt.

Was die Zuverlässigkeit angeht: GNV hat sich da in der vergangenen Saison nun wirklich absolut nicht mit Ruhm bekleckert. Insbesondere was den Sardinienverkehr angeht waren da Moby, Grimaldi und SF wesentlich zuverlässiger unterwegs.
 
Doch eigenartig, dass jemand im Januar 2024 eine Mail erhält, wo die Kündigung angedroht wird, 2023 den Account "rückwirkend" zu löschen.

Ich meine, jeder soll mit seinem Fähranbieter reisen, aber die anderen in Ruhe lassen. Diese Mail halte ich so für gelogen. @Ponti: hättest du schon ein Datum in der Zukunft wählen sollen, oder erzählst du Schnee von gestern, besser vorgestern?;):rolleyes:
Willst Du mir etwa Lüge unterstellen? Was sollte ich davon haben!

Aber Du kannst reisen mit wem du willst, von mir aus auch dahin wo der Pfeffer wächst.
 
@aufreisen21

versteh' nicht so ganz, wieso du dem @Ponti das alles als quasi 'gelogen' unterstellst. Es ist doch ein durchaus üblicher italienisch-sardischer Standard in der Unternehmenskommunikation, daß dort vielfach und wiederholt nach dem Prinzip von 'Days of Future Past' praktiziert wird.
 
Zuletzt geändert:
Wir haben diese Mail auch bekommen, auch mit dem Zusatz, dass sie unseren Account löschen.
Hab ich eh nicht ernst genommen.
Ich habe auf die Schaltfläche gedrückt und einen Rabatt-Code bekommen. Diesen habe ich an Turisarda weitergegeben, die kennen sich aus, und siehe da, mit 216€ für hin und zurück, Nachtfähre mit Hundekabine, waren wir dabei.
So günstig sind wir noch nie auf die Insel gekommen.

LG
 
Ich stelle mal zusammen:
"Ponti" schreibt:
"Hintergrund ist der, dass ich dort einen Account habe und mit denen 2019 das letzte Mal gefahren bin."

Also vor mehr als 4 Jahren hat "Ponti" SF genutzt, um nach Sardinien zu kommen. Er besaß zu dieser Zeit einen Account bei der Fährgesellschaft. Dies bedeutet, er sammelte Nautics (1Nautic = 1 Euro / ab 50 gesammelten komplett einsetzbar) und bekam bei jeder Überfahrt die Bearbeitungsgebühr (8 €) geschenkt bzw. wurde sie nicht erhoben. Je mehr Punkte man im Laufe der Jahre gesammelt hat, umso mehr Vergünstigungen erhielt er. Bei den Vergünstigungen geht das bis Wasser + Früchte in der Nachtkabine, wobei statt Früchte in den letzten Jahren Fruchtsüßigkeiten bereitlagen. Wasser ohne Gas. Die Tageskabine war frei und vieles mehr. Auf der Seite des Fähranbieters kann man sich die Informationen komplett durchlesen.

Ich finde ein gutes System, aber natürlich haben andere Anbieter ähnliches und so ist ein Wechsel aus persönlichen Gründen immer nachzuvollziehen.

2023, September/Oktober, wurde SF erpresst. Mein Informationsstand ist, sie haben NICHT gezahlt. Es gab aber nun mal ein Datenleck. Wer bei SF noch ein Account hat, wird festgestellt haben, die Anmeldung zu diesem hat sich geändert. Und natürlich will man bei solchen Veränderungen auch gleich mal "Karteileichen" löschen, um nicht noch einmal in diese Situation zu kommen.

Wer eine Überfahrt Ende Oktober hatte, der hat dies miterlebt. Man schreibt also an und wer nicht mag, der wird gelöscht. Um jemanden zu motivieren zu buchen, macht es für mich keinen Sinn ihm mitzuteilen, "dann bist Du rückwirkend raus". Es ist doch eher wie bei Booking der Fall (noch ein Platz ist frei), also überleg nicht zu lange, dann ist das Angebot weg.

Und aufgrund des Missfallens der Kunden, die Ende Oktober SF nutzten und nicht begeistert waren (erhielten bei der Überfahrt ja nicht die Information "wir werden erpresst") versucht man nun den Rückgang der Kundschaft gering zu halten, mit Angeboten.

Und wer solch ein Angebot nutzt, dem gratuliere ich und freue mich mit ihm. Daher gehe ich davon aus, "Ponti" erzählte hier etwas aus 2023, was ihm aber eigentlich nicht tangiert, denn er hatte ja 2019 "Lebewohl" gesagt.

Das Wort "gelogen" war von mir nicht korrekt benutzt.
 
Nachdem von Moby die Abwrackung der Vincent in Aliaga (Türkei) angekündigt wurde, trifft es auch bald den nächsten räudigen Kahn, die Sardinia Vera von CF geht ebenfalls nach Aliaga.

Übrig von den fast 3 gleichen Schwestern ist bald nur noch die Corsica Marina Seconda. Derer Tage dürften ebenfalls gezählt sein.

 
Jetzt plötzlich?

Wo man so lukrative Autotransporte durchführt?
Das Ende der Vera wurde bereits in der Hochsaison letztes Jahr beschlossen, man hat halt noch versucht den Kahn meistbietend zu verhökern.
Beim ersten Werftaufenthalt letzte Saison wurde nur noch geflickt, damit die Saison irgendwie zu Ende geht (was bekanntermaßen nicht geklappt hat). Danach hat man an der Vera gar nichts mehr gemacht. Ähnlich dürfte es auch bei der Vincent sein, dass einfach größere Arbeiten anstanden.
Mit den Autotransporten verdienen die ja auch nur so lange Geld, so lange man an den Schiffen keine größeren Investitionen tätigen muss. Zumal man ja dafür momentan auch noch die Marina hat. Insofern freuen wir uns doch einfach darüber, dass uns nun zumindest die Vera und Vincent endlich Adieu sagen. Die Marina wird wohl auch nicht mehr lange bleiben.
 
Mania Nave meldet, dass der Name auf "Corsica Ferries Secon" geändert wurde (bei Vesselfinder stimmt das, aber da schleicht sich ja öfter mal ein Fehler ein). Wäre das großartig, wenn alle drei Viehtransporter nahezu gleichzeitig in der Türkei ausgeweidet würden ...
 
Mania Nave meldet, dass der Name auf "Corsica Ferries Secon" geändert wurde (bei Vesselfinder stimmt das, aber da schleicht sich ja öfter mal ein Fehler ein). Wäre das großartig, wenn alle drei Viehtransporter nahezu gleichzeitig in der Türkei ausgeweidet würden ...
Die Marina ist derzeit noch fleißig auf dem Weg nach Algerien, bei mir auch immer noch als Marina. Zudem braucht man die in der Hochsaison ja auch für Livorno - Bastia, daher kann ich mir kaum vorstellen dass die Marina auch gleich entsorgt wird. Einen Ersatz hat man da ja bislang noch nicht beschafft.

An der Vera hingegen wurde wohl bereits der CF/SF-Schriftzug an den Seiten übermalt, vermutlich wird da gerade alles brauchbare in Vado Ligure von Bord geräumt.
 
Die Marina ist derzeit noch fleißig auf dem Weg nach Algerien, bei mir auch immer noch als Marina. Zudem braucht man die in der Hochsaison ja auch für Livorno - Bastia, daher kann ich mir kaum vorstellen dass die Marina auch gleich entsorgt wird. Einen Ersatz hat man da ja bislang noch nicht beschafft.

An der Vera hingegen wurde wohl bereits der CF/SF-Schriftzug an den Seiten übermalt, vermutlich wird da gerade alles brauchbare in Vado Ligure von Bord geräumt.

Wie wärs mit der Moby Corse als Ersatz?

Aus der Adria wurde noch kein Interesse gemeldet?
 
Die Moby Corse läuft wenigstens noch gut... Und bietet sicherlich mehr Komfort..
Die Marina hat nun auch noch nie größere Zwischenfälle gehabt. Komfort ist bei einer 4-stündigen Überfahrt sicherlich auch kein Kriterium ein anderes Schiff anzumieten. Inwiefern die Corse überhaupt mehr bietet als die Viehtransporter sei mal dahingestellt.

Kundenfreundlicher wäre sicherlich gewesen die Regina/Victoria länger zu behalten und die Vera/Marina zu entsorgen - die beiden Cruise-Fähren hat man aber vermutlich grade noch rechtzeitig abgestoßen um noch einen Abnehmer abseits der Verwerter zu finden. Zumal die Regina/Victoria dank der vielen Kabinen auch eher für Nachtfahrten denn für den Shuttle geeignet waren.
Dass die Vera/Marina/Vincent keinen anderen Käufer mehr finden war auch vor 5 Jahren bereits absehbar.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top