•  

Beste Reisezeit mit dem Wohnmobil

Michi In

Mitglied
Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken die Insel mit dem Wohnmobil zu umfahren. Angedacht war die Zeit im Mai oder September/Oktober.

Oder haben die erfahrenen unter euch einen anderen zeitlichen Tipp? Bis jetzt waren wir immer im August in Bari Sardo, jetzt wollen wir mal außen rum ;).
 
Da stimme ich sardinienfans zu, besonders ist das Wasser noch herrlich warm und ich hatte die letzten 5 Jahre nur 2x ein Gewitter und ein paar Mal heftigen Wind, sonst immer tolles Badewetter.Fahre auch immer um diese Zeit, Mitte September-Mitte Oktober.
Die Cam
 
… ja, im September/Oktober ist das Wasser wärmer und badetauglich ,
im Mai muss man schon ziemlich abgehärtet sein, um kurz zu baden.
Der Vorteil im Mai ist allerdings, dass alles sehr grün und die blühende Landschaft wunderschön ist...
 
Zuletzt geändert:
Ja,
wollte eigentlich schreiben, daß die Campingplätze meist schon schön leer sind, aber das ist ja im Mai genauso und oft suchen WoMo-Fahrer eher Stellplätze. Habe nur das Löschen vergessen.
 
Oft kann man nach meinen Erfahrungen auch im April/Mai schon baden - aber eben nicht immer! Der Juni ist übrigens auch ein guter Monat, vergleichbar dem September/Oktober. Und noch ist da die Insel grün.

Günther
 
Vielen Dank für eure Antworten, ich habs mir fast gedacht :)
Dann planen wir mal für den Mai/Juni eine Tour mit dem Motorrad und im September/Oktober eine Tour mit dem WOMO :) , denn der Frühling würde uns schon sehr interessieren, wenn alles grün ist. Der Reiseführer für WOMO´s von Peter Höh kam auch heute ;) dann kann die Planung ja gleich losgehen. I frei mi scho sackrisch :)

Schönes Wochenende!!!
 
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Infos. Dein Bericht ist sehr interessant mit schönen Bildern, sicherlich besonders auch für ganz viele andere. Aber es könnte gut sein, dass es hier in der Form doch ziemlich untergeht. Das wäre irgendwie schade. Wäre es denn sehr aufwendig, wenn du den Bericht mit den Fotos kopierst und als eigenen Thread unter Reiseberichte separat noch mal einstellst, nur so als Idee, falls du magst?

Viele Grüße
Petra
 
Anzeige

Top