4 Wochen Sardinen Sep/Okt mit Womo & 2 Kindern

Saju

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

erstmal toll dass es so ein Forum gibt ;)Hab schon einiges gelesen und mir eure Tipps notiert.

Wir sind vom 15.9.23-15.10.23 zum ersten Mal auf Sardinien.
Wir wollen gerne mit unserem Wohnmobil und unseren zwei Kindern (2 Jahre & 5 Jahre) einmal um die Insel fahren.

Allerdings bin ich hin und her gerissen ob IM Uhrzeigersinn oder GEGEN den Uhrzeigersinn...??
Sollten wir lieber den September an der Ostküste verbringen (gutes Badewetter) und danach in den Osten wo vieles geschlossen hat, weil nicht so touristisch?
Oder lieber mit dem Norden (dann weiter in den Osten)beginnen und eventuell schlechteres Wetter an der Ostküste riskieren.

Wir würden auch gerne ein paar Abstecher ins Landesinnere machen mit leichten Wanderungen (mit den Kindern eher Spaziergänge :) ) in den Bergen.
Wir sind eher spontan unterwegs und ich möchte nichts vorbuchen sondern spontan bleiben wo es uns gefällt .
Denke das sollte zu der Jahreszeit auch passen oder?


Viele Grüße von den Sardinen-Anfängern :)
 
Reisezeit optimal, Budoni ( 20 min. von Olbia) Lu Paradiso/Sa Capanizza großer Parkplatz direkt am Meer toller Strand (parken z. Zt. viele Womo’s ;)) ) optimal für kleine Kinder Ruckzuck im Ort mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
 
Zuletzt geändert:
Sollten wir lieber den September an der Ostküste verbringen (gutes Badewetter) und danach in den Osten wo vieles geschlossen hat, weil nicht so touristisch?
Ich vermute Du meinst "danach im Westen"...?
Wo das bessere Badewetter sein wird weiss man nicht. Vieles geschlossen ist bis mindestens Ende September an sich nirgends, die Saison dauert länger als auch schon. Sonst einfach ganzjährig bewohnte Orte anfahren, die gibt es überall und sie sind meiner Ansicht nach zu jeder Jahreszeit interessanter als Orte, es mehr oder weniger nur Fewos gibt. Die Idee, rund um die Insel fahre zu wollen, ist schön, je nach Wetterentwicklung würde ich da jedoch flexibel bleiben.
 
…und in 4 Wochen kann mann-Frau auch nicht die Insel erkunden,Drumherum fahren geht ,aber warum?ist doch total anstrengend für alle und bringt nix.ihr habt 4 Wochen Zeit ,wie wunderbar ist das denn und zwei kleine Kinder ,die immer nur im womo ?es ist eine gute Zeit in der ihr fahren könnt ,genießt es ohne Druck ,setzt euch und die Kinder nicht unter Druck und lasst alles auf euch zukommen. Ihr habt sicherlich einen guten campingführer dabei ,wenn nicht kauft ihn euch im Forums Shop ist auch ne wunderbare Anleitung wie man fahren könnte . Auch ein agriturismo wäre für alle schön ,mit Tieren und leckerem essen .um die angedachte Zeit könnt ihr eigentlich immer mit nem womo dahin,geht da essen und ihr dürft übernachten,nach freundlicher Nachfrage natürlich.also km fressen …,tut euch das nicht an,es wird keinem gerecht ….wir leben hier seit 4 Jahren und fahren immer noch dazu mit unserem womo durch die Gegend :)
 
Tip es ist die Zeit Der „Autunno in Barbagia .Tag der offenen Türen in den Orten .Egal welcher Ort ES LOHNT SICH
Autunno in Barbagia Programma 2023, Dicembre, Novembre, Ottobre, Sagre ed eventi in Sardegna, Settembre

Autunno in Barbagia 2023​

Daniele Puddu 8 anni ago 6 commenti

Precedente Prossimo
Autunno in Barbagia 2023, programma ufficiale con tutte le date: sono state ufficializzate le date di inizio, fine e di tutte le tappe di “Autunno in Barbagia“, uno degli eventi simbolo della bassa stagione in Sardegna, quando si va alla scoperta delle tradizioni dei paesi dell’interno dell’Isola. Bene, Autunno in Barbagia quest’anno si svolgerà dal 2 settembre al 17 dicembre 2023, con protagonisti ben 33 paesi della Barbagia. C’è anche Lodine, il piccolo borgo montano tra Gavoi e Fonni.
Il viaggio esperienziale più bello da fare in Sardegna, un’immersione a per di fiato tra sensazionale tra cultura, tradizioni e specialità enogastronomiche del cuore della Sardegna.

Autunno in Barbagia 2023 programma (Cortes Apertas):


I programmi di ogni singolo paese sono ancora quelli dello scorso anno, leggerli da comunque un’idea di ciò che si potrà trovare anche nell’autunno 2023. I programmi di ogni località escono solitamente tra i 10 e i 6 giorni prima di ogni singola tappa.


Calendario “Autunno in Barbagia” a Settembre 2023:

  • 2 e 3 settembre 2023:
    • BITTI (programma AGGIORNATO AL 2023)
  • 9 e 10 settembre 2023:
  • 16 e 17 settembre 2023:
    • SARULE (programma AGGIORNATO AL 2022);
    • TETI (programma AGGIORNATO AL 2022);
  • 23 e 24 settembre 2023:
    • AUSTIS (programma AGGIORNATO AL 2022);
    • ORANI (programma AGGIORNATO AL 2022).

Calendario “Autunno in Barbagia” a Ottobre 2023:

  • 30 settembre e 1 e 2 ottobre 2023:
    • DORGALI (programma AGGIORNATO AL 2022);
    • LULA (programma AGGIORNATO AL 2022);
    • OROTELLI (programma AGGIORNATO AL 2022).
  • 7 e 8 ottobre 2023:
    • GAVOI (programma AGGIORNATO AL 2022);
    • LOLLOVE (programma AGGIORNATO AL 2022);
    • TONARA (programma AGGIORNATO AL 2022).
  • 14 e 15 ottobre 2023:
    • MEANA SARDO (programma AGGIORNATO AL 2022);
    • ONANÌ (programma AGGIORNATO AL 2022);
    • ORGOSOLO (programma AGGIORNATO AL 2022).
  • 21 e 22 ottobre 2023:
  • 28 e 29 ottobre 2023:
 
Anzeige

Top