3 Wochen, 2 Erw., 2 Kids, Nord bis Süd

Biene_:-)

Mitglied
Guten Abend ihr lieben,

ich möchte euch um eure Unterstützung bezüglich unserer Wohnorte auf Sardinen bitten.

Mein Mann und ich haben uns relativ spontan für 3 Wochen Sardinien entschieden. Wir landen Mitte September mit unseren zwei Kindern ( 1 Jahr/ 3 Jahre) in Alghero u fliegen 3 Wochen später wieder von Cagliari. Einen Mietwagen haben wir ebenfalls gebucht.

Unsere Prioritäten (der Reihe nach) sind aktuell:

  1. Schöne Strände sowohl karibisch ggf inkl Steinen als auch flach abfallende für die Kinder ggf auch ohne Karibikflair
  2. Spazieren gehen in der Natur (also als wandern würde ich es nicht bezeichnen, da wir mit Kinderwagen unterwegs sind, das Bröckchen ist zu schwer zum Tragen, jedenfalls für lange Strecken) gern auch zu „schönen“ Denkmälern,Ruinen oä
  3. Bummeln in Altstädten oder an Promenaden entlang
Museen oder Kartbahnen oder Partyleben haben quasi keine Priorität

Wir sind bereit ungefähr 1h (einfache Strecke) für einen Tagesausflug zu fahren.

Die Recherche war aufgrund der noch ausbleibenden Zeit etwas dürftig, daher hier auch mein „Hilferuf“ , aber folgendes hatte ich gedacht:

Sardinen quasi wie ein Fragezeichen abzufahren:

Von Alghero u Umgebung aus über stintino, über la Maddalena u Umgebung, über Costa Smeralda, Olbia, Richtung Costa Rei bis Santa margherita di Pula.

Hintergründe für diese Auswahl waren schöne Strände, die ich gefunden habe u eben die schöne Städte.

Und nun endlich meine Fragen:

Passt die Route in etwa zu den oben genannten Punkten UND

Wo würdet ihr uns empfehlen zu übernachten, wenn wir uns ca.3 verschiedene b&b, Ferienwohnungen, oä vorstellen können?

Viele liebe Grüße, Biene
 
Karibik 2018, also bitte keine Vergleiche, das wäre beleidigend
plastikmull-angeschwemmt-am-ufer-turneffe-atoll-karibik-belize-gp24c9.jpg
 
Hab ich was falsches geschrieben?
Ich war noch nie in Sardinien u habe diese Redewendung bei meiner Recherche oft gelesen, völlig wertfrei. Habe dabei weder an ein Kompliment noch an eine Beleidigung gedacht sondern nur an schöne Strände u klares Wasser. Könntet ihr dann bitte einfach über meinen Fauxpas hinwegsehen u euch nochmal meinen Fragen annehmen?
 
wie lange habt ihr vor in Alghero zu bleiben? Strände wie Mugoni, Porto Ferro , oder auch kleine Buchten richtung Bosa gibt es genug, (alles gut von Alghero zu erreichen)
Teilweise muss man das ganze abhängig vom Wetter machen, mitte September kann es schon sehr windig sein ( unangenehmer kalter Mistral).
 
Hey.tolle sache ! 3 Wochen im September als junge familie ist super. Da würde ich mich sehr freuen.
Erst mal 3 -4 Nächte alghero-city-zu fuss Altstadt erkunden, ankommen und bissel schnüffeln.
Dann West Küste Richtung Süden.
Südlich von Arborea ans Meer z.b an der costa verde, nördlich davon oder südlich z.b nebida. Dort eine Ferienwohnung und und ne Woche Chillen, mit den Kids buddeln, Natur genießen.
Dann noch ne Woche Nähe des abflughafen einnisten.
Z.b Viliasimius and der Süd Ost Küste.
Das wäre ein toller Plan um einen wunderbaren Urlaub zu haben.
Natürlich gibt's etliche andere Gegenden doch dies ist ein super plan:)würde ich glatt so machen.
Mfg
 
Wenn ihr wirklich wert auf viele tolle Strände legt, bin ich da ganz bei Michaela, Feuerpferd, ihrem Beitrag.
Costa Smeralda braucht ihr auch nicht zu lange verweilen, lieber einen Stop um Orosei, da gibt es eine kleine Altstadt zum bummeln und auch sehr schöne Strände rundum. Vielleicht auch einen Bootsausflug in den Golf von Orosei. Rechnet auch genügend Zeit für den Süden ein, ums schöne Pula rum, gibt es auch sehr viele schöne Strände, um die Zeit vieleicht auch noch etwas wärmer und weniger Mistral, so zumindest meine Erfahrung, da ich auch immer zu dieser Zeit unterwegs bin. Sehr schöne Urlaubszeit.

Daß Sardinien oft mit der Karibik im Mittelmeer bezeichnet wird finde ich jetzt nicht so schlimm. Und negative Fotos könnte mal wohl von jeder Gegend auf der Welt, reinsetzten.
 
Wir waren gerade in der Nähe von Pula - Is Molas.
Wunderschön dort.

Haben über La Sardegna GmbH gebucht, sehr gute Beratung.
Haben auch ein Kind, allerdings schon 8 Jahre alt.
Mit 3 Quartieren passt es vielleicht mit Wegezeiten von max. 1 h eine Richtung. Sonst siehst du zu wenig.
Wir hatten nur zwei Wochen und einen Standort, waren bereit bis zu 2 h pro Strecke zu fahren. War grenzwertig schon.
Im September aber wohl kühler. Dann sicher angenehmer im Auto unterwegs zu sein. Dennoch!
Schau dir mal die Villa Gatto bei La Sardegna an. Vielleicht ist das etwas für Euch. Allerdings nur Poolmitnutzung im Hotel gegenüber.
Wir hatten ein Haus mit Pool gemietet, weil wir zu jeder Tageszeit ins Wasser gehen. Wäre dort schwierig gewesen. Aber für ein paar Nächte bis zu einer Woche hätte ich das Gatto vielleicht im September - nicht mehr soooo heiß - gebucht. Habe es mir vor Ort angeschaut, aber nur von außen.

Selbst waren wir im Fiori 3, selbe Agentur. Traumhaft!
Es gibt aber auch Agris drum herum. Kann jedoch keines empfehlen.
Strände rund um Pula alle wunderbar. Genügend Auswahl.
Lies mal meinen Bericht von heute morgen. Dann siehst du, wo wir in zwei Wochen noch so unterwegs waren, so du magst.

Viel Vorfreude!
Ulliegruß
 
Hi Ullie,
herzlichen Dank für deine Nachricht, die Infos und den Hinweis mit deinem Bericht. Da habt ihr aber echt viel geschafft, jedenfalls klingt es nach viel.
Danke, die wächst von Tag zu Tag ;-)
Viele Grüße
 
Anzeige

Top