Rauchen am Strand auf Sardinien

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Sonnenschutzmittel Sprayer ab ins Strandzelt zum sprayen. Dann hat das Zelt wenigstens einen Sinn :p
Was machen wir denn jetzt mit den Süchtigen, die die frische Luft nicht vertragen und am Strand rauchen müssen, stört mich mehr als die Sonnenschutzmittelsprayer.
 
Was machen wir denn jetzt mit den Süchtigen, die die frische Luft nicht vertragen und am Strand rauchen müssen, stört mich mehr als die Sonnenschutzmittelsprayer.
Die gehen nicht an den Rand, sondern verlassen das Spielfeld ganz, denn an ziemlich vielen Stränden gilt mittlerweile ein Rauchverbot.
Haben wir leider nicht in der Praxis beobachten können :( ein paar junge Damen haben wenigstens ihre Kippen in Etuis verstaut, aber um uns herum waren immer Leute, die geraucht und ihre Kippen in den Sand gesteckt haben. Allerdings habe ich auch einen Herren gesehen, der mithilfe einer ca. 3-4 jährigen Tochter Kippen gesucht und dann im Abfalleimer entsorgt hat. Vorbildlich :)
 
an manchen Stränden gibt es auch eine 'Raucherecke' mit Metalleimer, habe ich im April zumindest in Stintino gesehen (Pelosa um genauer zu sein)
 
Ja, es gibt Raucherecken an vielen Stränden markiert etwa wie an den Flughäfen ;)

Und kontrolliert wird je nach Gemeinde und Personalstand, aber oft funktioniert auch die soziale Kontrolle.
 
Herren gesehen, der mithilfe einer ca. 3-4 jährigen Tochter Kippen gesucht und dann im Abfalleimer entsorgt hat. Vorbildlich :)
Ich weiß zwar, was gemeint ist, aber vorbildlich wäre mir nun trotzdem nicht in den Sinn gekommen, wenn ich mir das Kind in der Szene vorstelle
 
Ähhh -- rauchen am Strand ist verboten?
Muss ich meiner Frau sagen. Wir nehmen ja sowieso die Kippen wieder mit und schmeißen die nicht weg.
Fragen noch dazu:
- ne Moods an der Bar am Strand bei einem schönen Campari Soda ;) -möglich
 
Zuletzt geändert:
Tja, meistens darf man nicht mal IQOS rauchen.
Dampfen geht und die Nebelwolken belasten nur jene die sie vom Wind her bekommen. Erdbeere, Melone usw. grauslig künstlich.......}:-)

Raucherecken ohne Schatten gibts wohl fast an jedem Strand. Meist ohne Stühle, da die schneller geklaut sind als benützt! Somit in unseren Breitengraden sterben Raucher an Lungenentzündung wegen Kälte draussen und im Süden wegen Hautkrebs........:p
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top