Qigong auf Sardinien

revilo

Neues Mitglied
Moin Moin,

ich weiß nicht, ob es hier einen Thread für neue Mitglieder gibt, habe zumindest auf Anhieb keinen gesehen, daher ganz kurze Vorstellung hier.

Ich bin Oliver, verheiratet, genieße meine Rente, komme aus Schleswig-Holstein und möchte nach mehreren Jahren auf Korsika nun auch endlich mal nach Sardinien.

Auf Korsika ist es mir gelungen, zusammen mit einer b&b Gastgeberin das Angebot "Qigong auf Korsika" zu etablieren. Keine große Sache, aber ein- oder zweimal im Jahr bin ich für eine bestimmte Zeit vor Ort, habe freie Kost und Logis, wofür ich deutschsprachige Gruppen in Qigong unterrichte und die geführten Sightseeingtouren als Fahrer oder Wanderführer begleite.

Qigong ist eine chinesische Bewegungskunst, die ein sanfter Sport, eine Heilgymnastik, eine bewegte Meditation, ein spiritueller Weg oder eine Mischung aus all dem sein kann.

Die Übungen werden überwiegend im Stehen ausgeführt, langsam und fließend, mit gleichmäßiger, tiefer Atmung. Sie haben positive Einflüsse auf die Gesundheit (körperlich und mental) und werden bei uns im Westen gerne präventiv und therapiebegleitend eingesetzt.

Für einen ganz groben Überblick mag das genügen. Bei Fragen kann ich gerne weiter in die Details gehen.

Gibt es hier im Forum Menschen, die selber an Qigong interessiert sind und/oder sich vorstellen können, ein entsprechendes Angebot vor Ort mit mir aufzubauen?

Ich habe noch keine konkreten Reisepläne, kann mir aber vorstellen, Ende April/Anfang Mai auf die Insel zu kommen und mich dann auch gerne mit Interessierten zu treffen.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Oliver
 
Kleine Ergänzung: ich spreche leider so gut wie kein italienisch. Der Unterricht findet also in deutsch oder englisch statt...
 
Okay, dass im Januar hier im Forum nicht so viel los ist, verstehe ich. Aber gar keine Reaktion - das habe ich noch in keinem Forum erlebt.

Ist dann wohl das falsche Forum...
 
Hallo Oliver, um dir ein wenig Hilfestellung zu geben:

Qigong wird auch in Sardinien gelehrt / gelernt, wir betreiben dies ausschliesslich für uns privat

Möglicherweise ist es für den potentiellen Adressaten nicht ganz klar was du einbringst.

Man könnte aus deinen Ausführungen verstehen, dass du manchmal für limitierte Zeit kommst, um deine Interessen bzw. Künste Qigong , Wandern, Sightseeing ..... anzuwenden, dies bei freier Kost und Logis.
Kann so den Eindruck erwecken, dass du eine Plattform suchst um deine Interessen ermöglichen, quasi Animateur nach Robinson Club Manier.

Um diesen Eindruck zu vermeiden wäre es (für mögliche Interessenten / Partner) interessant, was du einbringst : Beteiligung an Kosten ( Unterkunft / Logis), Mitarbeit ausserhalb der schönen Künste, Erfahrungen zu Land und Leute ( um sich als lokaler Führer zu qualfizieren),, Netzwerk an interessierten Kunden, welche dir in Sardinien folgen würden,.... was ist , neben er Sympathie für das Thema, der Nutzen für diese Interessenten

Nur meine persönliche Empfehlung
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top