Mietwagen Mietwagen Erfahrung ab Alghero

marc228

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich haben gestern einen Flug nach Sardinien gebucht und da wir Studenten sind, suchen wir einen günstigen Mietwagen und bitten Euch deshalb um ein paar Tipps. Wir fliegen am 27.7. nach Alghero (Ankunft ca 20 Uhr) und von dort am 8.8. um ca. 20 Uhr wieder zurück. Da wir relativ wenig Erfahrungen mit Mietwagen haben, sind wir über jede Hilfe dankbar. Hier einfach mal ein paar Fragen die uns beschäftigen:

  • Sollte man erst vor Ort einen Mietwagen buchen? Oder bereits jetzt über das Internet?
  • Kennt jemand eine empfehlenswerte Autovermietung in Alghero und/oder Umgebung?
  • Man hört von irgendwelchen Extra-Versicherungen, die einem erst vor Ort aufgezwungen werden, was wisst Ihr darüber?
  • Mit welchem Preis müssen wir ungefähr rechnen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße,

Marc
 
  • jetzt buchen
  • wir buchen immer über check24
  • Versicherungen vorher abschließen, dort sind dann keine erforderlich
  • 414 € mit allem, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
 
Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich haben gestern einen Flug nach Sardinien gebucht und da wir Studenten sind, s
Marc, hast Du das 25. Lebensjahr schon vollendet?
Ansonsten könnte es u.U. schwierig, mindestens aber teurer werden.
AVIS z.B. verlangt dann 200 EUR mehr, ich glaube sogar bei U30.
Bei anderen Vermietern sind es bis zu 20 EUR am Tag.
Daher sind die von wischw3 angegeben 414 EUR (mit sicilybycar) nur dann richtig, wenn Du über 22 bist.
 
und wischw3 hat die 414 Euro für die 13 Tage ausgerechnet? Oder ist das der Preis für eine Woche? Für knapp 2 Wochen sind nämlich 414 Euro eher preiswert.
 
Korrektur, sind vom 29.7. - 8.8. auf der Insel. Sorry!
Über welche Seite buche ich den Mietwagen denn am besten?
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank
 
geht einfach mal selbst auf die Seite! Meine Angaben betrafen Eure Daten, kann jetzt wieder anders aussehen. Wenn zu teuer, geht im Frühjahr oder Herbst, da kostet es maximal die Hälfte !
 
Die Empfehlung einer konkreten Seite bringt in deinem Fall nichts. Im Juli und erst recht im August ist auf Sardinien absolute Hochsaison. Das merkt man auch bei den Mietwagen an den hohen Preisen. Du kannst nur auf diversen Vergleichsportalen im Internet deine Daten eingeben und hoffen, dass du irgendwo noch ein Auto zu einem vertretbaren Preis findest. Achte beim Vergleichen aber unbedingt auch auf die eingeschlossenen Versicherungsleistungen, "abgespeckte" Versicherungen können zu deutlichen Preisdifferenzen führen und im Zweifelsfall später hohe Kosten nach sich ziehen.
Wenn du ein passendes Angebot gefunden hast, aber von dem Autovermieter noch nie was gehört hast, g..gle danach, für wie seriös er gehalten wird. Oder frage auch hier nach, ob jemand schon (hoffentlich gute) Erfahrungen damit gemacht hat.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top