Mietwagen Mietwagen Erfahrung Olbia

RoteKarte

Mitglied
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr so mit Mietwagen-Anbietern in Olbia habt?
Ich plane einen Sardinien-Urlaub.
Gibt es noch andere Erfahrungen außer die von der Leihe bei Fabrizio. Diese scheint ja bisher sehr begehrt zu sein, aber ich hätt einfach gerne nur mal ein paar andere Erfahrungen mit anderen Vermietern gehört.

Vielen Dank.
 
Hallo Rote Karte
Sowohl ich wie auch Freunde von uns haben ausschliesslich über Bea2 (Forumsmitglied) bei Fabrizio gebucht. Fabrizio ist absolut zuverlässig, günstig und alles spielt sich ohne grossen Bürokram ab. Alle waren ohne Ausnahme absolut zufrieden. Ich habe früher auch schon über die bekannten Vermietungen gebucht. Das Anstehen am Schalter ist vielfach sehr lange. Bei Rückgabe des Wagens wurde teilweise viel Zeit aufgewendet um das Fahrzeug zu kontrollieren. Mach dir "keinen Kopf": Nicht verzagen, Bea fragen.
Gute Fahrt wünschen Sardinienfans
 
andere Vermieter sind, wie überall auf der Welt, Glückssache. Bei Fabrizio läuft es sicher und gut. Man kann sich auf ihn verlassen. Du bekommst keine Rechnungen hinterher., keine Überraschungen über angebliche oder wirkliche Schäden. Es wird alles unkompliziert abgewickelt. Schaden ja oder nein. Mehr nicht und auch nicht weniger.
Du kannst sicher ein wenig Geld sparen weil andere Vermieter billiger, aber hast immer diese Unsicherheit ob nichts nach kommt. Bei Fabrizio kommt nichts nach.
 
so ist das. aber das beantwortet ja nicht die frage von rotekarte. @RoteKarte - da musst du wohl nochmal selber woanders recherchieren oder hoffen, dass von den forenmitgliedern jemand noch anderswo (gute) erfahrungen gesammelt hat. ich freu mich jedenfalls auch immer, wenn ich den langen schlangen bei den den autovermietern keine aufmerksamkeit schenken muss, wenn ich mal fliege. ich hoffe, du wirst fündig und berichtest hinterher (und auch hoffentlich positiv).
lg anke
 
Hallo Rote Karte!
Wir haben einmal bei Sicily by Car und einmal bei Maggiore gebucht. Jeweils über Check24.
Einmal mit langer Schlange, einmal mit sehr langer Schlange im Mietautoterminal. Bei Sicily by Car mussten wir das Auto vor Schalteröffnung wieder abgeben, also ohne Kontrolle den Schlüssel in den Briefkasten werfen (Flug ging so früh). Da ging dann im nachhinein noch eine Servicegebühr o.ä. von der Kreditkarte ab. Wahrscheinlich weil das Auto noch etwas viel Strand enthielt. Mir ist erst im nachhinein aufgefallen, dass im Mietvertrag was von selber Auto reinigen stand. Hab ich so auch nicht wieder erlebt. Als ich auf Kreta vorsichtshalber nachgefragt hab, ob wir den den Wagen irgendwie reinigen müssen wurde ich ausgelacht (freundlich), das wäre schließlich unser Urlaub, darum sollen wir uns mal nicht kümmern.
Bei Maggiore war ich dann vorsichtiger und hab ganz penibel jeden Kratzer eintragen lassen, bis der Mitarbeiter meinte "Mach dir keine Sorgen, das ist ein schwarzes Auto, da sieht man nunmal jeden Kratzer, die lassen sich hier nicht vermeiden, so genau sind wir da nicht"
Ausgesaugt hab ich trotzdem. Die Mitarbeiterin bei der Rückgabe war begeistert. Keine Probleme.
Scheinbar wechselt auch jährlich der günstigste Anbieter vor Ort und der jeweilige hat dann eben die längste Schlange. Bei den anderen ist eher wenig los. Ich hab auch das Gefühl, umso günstiger der Anbieter, desto eher wird über andere Mittel und Wege versucht das Geld wieder reinzubekommen.
Auf Sizilien über Hertz gebucht, unnötig Sorgen gemacht wegen der Selbstbeteiligung, Schäden bei der Übergabe selber eingetragen, bei der Abgabe keine Kontrolle nur Nachfrage "alles i.O.?", nie wieder was gehört.

Dieses Jahr haben wir bei Fabrizio gebucht. Ich bin gespannt :) Die Formalitäten waren fast beunruhigend einfach im Gegesatz zu sonst. Aber eine gesunde "Wird schon irgendwie klappen" Einstellung hat uns auf der Insel schon sehr oft sehr weit gebracht. Vor allem zu sehr netten Menschen und einer schönen Zeit.
 
Ich kann euch nur gratulieren, dass ihr bei Fabrizio gebucht habt. Es wird alles wie immer bestens klappen.
Gute Fahrt wünschen Sardinienfans
 
Hallo RoteKarte - wenn du es denn hören möchtest! Ich bin im September 2014 bei Maggi... ganz fürchterlich auf die Nase gefallen. Ich musste den/meinen geliehenen Fiat Panda auch sehr früh - zu früh am Flughafen abgeben - Abends vollgetankt - morgens Schlüssel in die Box und ab in den Flieger. Nach 3 Wochen Abbuchung auf meiner Kreditkarte - 300€ für/wegen FALSCHBETANKUNG! Zu meiner Entschuldigung: ich fahre in Deutschland exakt das gleiche Auto und weiß, was in den Tank muss und es war kein Diesel - Also - pass auf!!! Seit dieser Erfahrung leihe ich mir kein Auto mehr bei diesen Gesellschaften und werde es auch NIE wieder machen! MfG
 
Hallo,
wir kommen am 16.6. mit der aida in Olbia an (2 Personen), und würden gerne ab Hafen einen Mietwagen mieten ist das möglich?

LG manurot
 
Hier noch ein Mietwagentipp ab OLBIA FLUGHAFEN (geht natürlich auch ab CAGLIARI oder ALGHERO):

Wir mieten in den letzten Jahren unsere Ferienautos immer über den ADAC. Das hat den immensen Vorteil, dass man es im Streitfall, "nur" mit dem ADAC in München und ggfs. deutschen Gerichten zu tun hat und sich nicht mit italienischen Firmen rumschlagen muss, die dann plötzlich kein Deutsch oder Englisch mehr verstehen (wollen), wenn's drauf ankommt. Als ADAC-Mitglied bekommt man sogar noch etwas günstigere Preise, man kann aber auch als Nicht-Mitglied über den ADAC einen Mietwagen buchen.

Der ADAC vermittelt dabei praktisch Autos der internationalen Vermieter, wie z. B. Europcar, Avis, Hertz, Sixt.

Alle Verträge sind mit VOLLKASKOVERSICHERUNG OHNE SELBSTBETEILIGUNG, was im Schadensfall eben auch sehr wichtig ist.
 
Ich habe mehrere Jahre lang, bis wir ein eigenes Auto auf Sardinien angeschafft haben, unsere Mietwagen direkt bei Europcar gebucht. Das hat immer sehr gut funktioniert, Sind halt sicher nicht die billigsten (ich habe von Rabatten profitiert, da ich extrem oft bei Europcar Autos miete), aber schon sehr seriös.

Die Wartezeit bei der Anleitung war sehr unterschiedlich, je nachdem, wie viele Flugzeuge zur gleichen Zeit ankommen und wie schnell Du aus dem Flieger rauskommst. Mit meiner Kundenkarte konnte ich aber fast immer den "Ready Service" in Anspruch nehmen, wenn ich nach vorne gegangen bin und meine Kundenkarte gezeigt habe. Nicht, dass sich alle Wartenden darüber gefreut haben, aber irgendwo für muss ja Kundentreue auch gut sein.
 
Wir nehmen auch europcar, vom Flughafen bis zum Haus und bringen das Auto am nächsten Tag zur nächstgelegenen Filiale zurück. Unser eigenes Auto steht in der Garage. Europcar ist sehr zuverlässig, sauber und rechnet korrekt ab und ist gut vernetzt. Hat viele Niederlassungen.
 
wer es leid hat stundenlang am airport auf sein auto zu warten und €10.- für taxi verkraftet:
es gibt mehrere anmietstellen in olbia-stadt,
bei mietwagenchek.de stationsfilter aktivieren ,z.bsp:via genova 67!
 
ich habe auch eine - für mich ganz neue - Mietwagenerfahrung in Olbia: in diesem Jahr war es zum ersten Mal schwierig, einen 9-Sitzer vorzubestellen, erst beim 5. Versuch hat es geklappt!! und sie sind auch teurer geworden... (.)(.)
Diese Größe hat Fabrizio leider nicht im Angebot, deshalb muss ich das über die 'konventionellen' machen!
 
Sixt hatte ich auch schon zweimal. Olbia und Alghero. Absolut problemlos.
@Bea2: ich habe mal in den Fabriziothread geschrieben.
 
Ich buche immer bei Hertz, wenn wir nach Deutschland fliegen, die wollen dir am Schalter noch viele Zusatzversicherungen aufdrücken,
aber da muss man dann hart bleiben.

Bea2
 
Sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit noleggiare olbia. Wirkt seriös, haben nach vollständiger Mietzahlung und Rückgabe des Wagens 315€ Von meiner Kreditkarte im mafiastil abgebucht und verweigern seither jeden Kontakt. Auch die deutsche Agentur billiger-Mietwagen hält die Füße komplett still. Nie mehr diese Kombination.
 
Ciao @Andreas haas ,

das hört sich aber gar nicht gut an. Aber wenn du doch bei billiger-Mietwagen.de gebucht hast, sind die doch deine 1. Ansprechpartner. Denn Billiger-Mietwagen hat diesen Deal vermittelt. Ich denke, du solltest Billiger Mietwagen anschreiben und - mit einer Fristsetzung (!) - um Rücküberweisung des unrechtmäßig abgebuchten Betrags bitten.

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, könntest du auch einen Anwalt einschalten. Der bekommt dann garantiert schneller Antwort.

Keinesfalls würde ich mich an deiner Stelle mit dem Verlust "begnügen". Solch unseriöse Machenschaften sollte man keiner Firma durchgehen lassen.

Ich halte dir die Daumen.

LG - Barbara
 
Hat jemand Erfahrung mit Dertour (Vermieter ist dann Europcar) gemacht? Ist das empfehlenswert? Habe auf Sardinien immer über Sixt meinen Mietwagen gebucht. Allerdings ist diesesmal Dertour (Europcar) deutlich günstiger.
Komisch ist aber das über Europcar direkt auch wieder deutlich teurer ist...
 
Hat jemand Erfahrung mit Dertour (Vermieter ist dann Europcar) gemacht? Ist das empfehlenswert? Habe auf Sardinien immer über Sixt meinen Mietwagen gebucht. Allerdings ist diesesmal Dertour (Europcar) deutlich günstiger.
Komisch ist aber das über Europcar direkt auch wieder deutlich teurer ist...

kann ich sehr empfehlen, wir hatten zum ersten Mal diese Kombination zur Anmietung eines Vans, es war vor Ort allles schnell und freundlich, der Van war top und quasi neu! Der Schalter mit vier Leuten besetzt, was eher die Ausnahme in Olbia ist!
Immer darauf achten, nur Autos mit Tankregelung voll/voll zu mieten, aber das gilt generell für alle Anbieter!

salve
Sabine
 
Hallo ich möchte hier ausdrücklich vor betrügerischem Verhalten der Autovermietung Maggiore warnen.

Wir haben vom 05.09.2016 bis 12.09.2016 in Olbia auf Sardinien ein Fahrzeug der Marke Fiat Typ Qubo in hellblau metallik angemietet. Das Fahrzeug war fast neu mit Kennzeichen FE056MK und Kilometerstand 4659. Bei der Übergabe habe ich mit dem Personal einen Check gemacht und es waren keine Mängel/Schäden ersichtlich. Bei der Rückgabe hat genau die Person/weiblich den Check mit mir gemacht wie bei der Übergabe. Das erste was diese Person checkte war auffällig, faßte ohne vorerst den üblichen Rundgang um das Auto zu machen, sofort vorne unter den vorderen Stoßfänger und sagte nur `` damaged´´. Aus diesem Verhalten war ganz eindeutig zu erkennen, dass diese Frau bereits wußte, hier lag eine Beschädigung vor. Ich war mir nach in Augenscheinahme der Beschädigung zu 100% sicher, dass das auf alle Fälle keine Beschädigung aus meiner Anmietzeit war. Man mußte sich unter das Fahrzeug legen um die Beschädigung erkennen zu können. Das habe ich natürlich bei der Übergabe nicht gemacht. Es gab natürlich lautstarke Diskussionen am Schalter. Man hielt mir mehrfach den Übergabe-Schein mit meiner Unterschrift unter die Nase. Ich war machtlos in dieser Situation und mußte eine Schadenssumme von 230 Euro akzeptieren. Natürlich bekomme ich das Geld von meinem Veranstalter wieder ( Full-Cover ). Es geht hier aber um die Abzocke, ein kriminelles Verhalten durch ein eingespieltes Team. Bestätigt bekam ich meine Vermutung durch die Beobachtung der erneuten Fahrzeugübergabe an die nächsten Kunden. Hier wurde auch nur wieder um das Fahrzeug herumgegangen ohne auf die Beschädigung unterm Fahrzeug hinzuweisen. Meine Frau mußte mich zurückhalten um nicht sofort die Polizei zu kontaktieren. Also abschliessend kann ich nur die Tipps geben unbedingst sich den vorderen und hinteren Stoßfänger von unten anzusehen. Dazu muß man sich leider hinlegen. Natürlich immer eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abschliessen. Ist ein MUSS. Ich hoffe hier mit meinem Bericht Leute vor dieser Firma warnen zu können.
 
Hallo Svensonsun,
ich habe früher mit Automaggiore immer gute Erfahrungen gemacht. Das soll nicht heißen, daß das Verhalten des Vermieters sich nicht geändert haben könnte. Vielleicht bekommt die Mitarbeiterin (warum schreibst Du eigentlich "Person/weiblich"?) auch einen Bonus für Schadensmeldungen. Ich würde den Vorfall etwas weniger hoch hängen. Automaggiore generell betrügerisches Verhalten zu unterstellen, halte ich für überzogen. Da kannst Du ja fast alle anschuldigen.
 
Hallo zusammen,
eine frage: ist das möglich noch kurzfristig auto vermieten bei Fabrizio? Wir kommen morgen nach Olbia..

LG erka
 
Anzeige

Top