Kulinar. div. Geschenk für Sarden!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Beia388
Datum: 07.06.11 11:05

Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen was man aus Deutschland als Mitbringsel auf Sardinien gut ankommt???....Z.B welche Schokolade, welches Lebensmittel aus Deutschland gibt es dort nicht zu kaufen und ist begehrt??
Ich möchte meinem Gastgeber eine kleine Freude machen...
Vielen Dank für euer Tips
 
Autor: Mario
Datum: 07.06.11 12:45

Hallole!!

Sooo, mir fällt da Folgendes ein!!

-Ordentliche Saitenwürstchen im echten Saitling auch Wiener genannt.

-Eine Packung Kartoffelchips z.B. Funny Frisch oder so, was Vergleichbares im Geschmack haben die nicht meiner Meinung nach.

-Brezeln, am Besten die zum Aufbacken, denn die frischen werden matschig bis Ihr unten seid, im schlimmsten Fall sogar hart!!

-Dosenwurst. Schinkenwurst, Presswurst oder Ähnliches!!

-Originale handgemachte Maultaschen.

Sssso, das ist jetzt das, was mir sponatan einfällt, ich werd aber nochmal in mich gehen, vielleicht fällt mir noch was ein!!

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!!
 
Autor: stammi bene
Datum: 07.06.11 13:05


mmh,
hängt wohl auch ein wenig von den neigungen des Gastgebrs ab.
Ich nähm, Ind. Currypulver, Thaipaste, Cocosmilch.
Mögen die Bier? bring ein regionales mit, unten gibt es zwar auch gutes aber Bier kostet. Nestle produkte und Kosmetika, duschgel, Deo, Rasierklingen sind dort teuer.
Manche stehen auf Leberwurst andere auf Gummibärchen, auch selten.

Computerzubehör kommt auch gut an.

eigendlich gibbet hier alles und was man nicht kennt , vermisst man (der Sarde) nicht.

je nachdem wo du bist, schenk den leuten einen Tag am Meer. Ich kenn leute die waren da seit 40 jahren nicht mehr oder auch noch nie!
 
Autor: bo-ju
Datum: 07.06.11 14:51

Ja, die Wurst ist sardenerprobt. Gute Büchsenwurst, kann auch Leberwurst sein, kommt immer gut an. Hat auch den Vorteil, dass sie einfach zu transportieren ist und nicht schlecht wird unterwegs.
 
Autor: P1
Datum: 15.06.11 15:52

Maultaschen für Sarden, ich glaubs ja nicht Mario, essen die das Zeugs wirklich, es gibt so unglaublich gute Pasta auf Sardinien, da müssten die Maultaschen schon selbstgemacht sein, dann ja.

Hans
 
Autor: bea2
Datum: 18.06.11 16:35

Also,ich kenne die Sarden als sehr eigen.
Erst gestern ist einer zur Abendbrotzeit bei uns reingeschneit.
Normalerweise,essen wir wie die Italiner 2x warm,da mein Peter in erster Ehe 40 Jahre mit einer Toscanerin verheiratet war und in Siena gelebt hat.
Mehr Toscaner als Deutscher ist.
Wie gesagt wir haben also gestern deutsches AbendBROT gegessen,da Gäste da sind,die uns deutsches Brot mitgebracht haben.
Unser sardischer Freund hat die leckere Hausmacherleberwurst probiert
und dann Weissbrot mit Pecorino gegessen.

Zu Schweinefilet in Sahnesauce und Hannoverschem Zungenragout in Madeira,hat er auch schon mal NEIN gesagt.
Dagegen haben wir mutige,die sogar schon Sauerkraut mit Kasseler
und Grünkohl mit Bregenwurst gegessen haben.

Das Bier naturgebraute Bier aus Troisdorf oder Hannover nimmt er hingegen geren.Besonder die scönen Krüge sind hier der Renner.

Bei Kinder und Jugendlichen kommen tatsächlich Bockwürste gut an.
Ich habe die "WURSTEL" die es hier gibt noch niee probiert.
Sie sehen schon so komisch aus.
Laut aussage von Jugendlichen,sind die deutschen Würstchen um Klassen besser.

Bea2
 
Autor: bea2
Datum: 18.06.11 16:36

Ahh und dann gibt es hier FERRERO,
aber DUPLO und HANUTA gibt es nicht.
Habe ich mir im März erst wieder mitbringen lassen :)

Bea
 
Autor: Evalein
Datum: 18.06.11 19:01

sauerbraten...
dafuer koennte ich jetzt ein Lied singen

Eva
 
Autor: su tedescu
Datum: 20.06.11 09:03

Sarden liiiiiiiiiiieben Fleischwurst mit Knoblauch !!!
 
Autor: stammi bene
Datum: 20.06.11 11:56

ihr wisst schon das dieses zuckerzeug ungesund ist !?
und schweinefleisch treib die harnwerte im blut hoch !

ähm, knoblauch,....knoblauch haben die selber.

ja so ein tütchen auf fünf sauerbratengewürze hat schon was, aber bitte kein fix von Maggie oder Knorr.

@bea
...hier hast du ein echt virtuelles .... :eek:(|)
 
Anzeige

Top