Hallo liebe Leute!

Seit ein paar Tagen sind wir zurück aus Sardinien. Es war ein wunderschöner Urlaub!
Wir wohnten im Hotel Blu Moriscu (Cannigione) und haben von dort aus einiges angeschaut.

Danke an Bea für die Vermittlung des Mietwagens bei Fabrizio. Das lief sehr gut und völlig unkompliziert!

Capo Testa, davon der Strand Vale della Luna hat uns super gefallen!
Was für eine wunderschöne Gegend! Wir sind dort gewandert und haben gebadet.

Unsere kleine Tochter war nach dem Strandtag dort allerdings ziemlich gaga, hat sich abends laut gackernd, dauerquasselnd im Bett herumgewälzt und ich frage mich immer noch, ob sie sich mit dem ganzen Sand irgendwelche psychedelisch wirkende Substanzen in den Mund gestopft hatte ;-))

Sehr schön war auch eine Wanderung um Fortezza Monte Altura herum. Die Festung selbst war an dem Tag leider geschlossen, aber egal. Der Ausblick von dort war herrlich!

Porto Cervo war auch einen Besuch wert. Wir haben die tollen Yachten bestaunen und aus dem Hafen tuckern sehen.

Noch nobler fanden wir allerdings Porto Rotondo. Wow!

Einen Tag waren wir (per Fähre, Segelboot war uns mit den Kindern einfach zu heikel, es war relativ windig) auf La Maddalena und Caprera. Das war auch sehr schön.

Palau haben wir angeschaut und nach Alghero sind wir auch gefahren. Das war allerdings schon eine lange Reise. Puh! Hat sich aber gelohnt. Wir sind lange auf der Stadtmauer entlang gelaufen und durch die schönen Gassen gebummelt. Dort wurde unsere Tochter in ihrem Buggy kräftig durchgeschüttlet, es sind ja lauter kleinere Steine verlegt. Hat ihr zwar gefallen, aber für uns wäre die Babytrage angenehmer gewesen. :)

Nur so als Tipp für andere Eltern.

Außerdem haben wir den Olivenhain bei Luras besucht und uns diese wunderschönen über 1000, bzw. 4000 Jahre alten Bäume angeschaut. Auf der Fahrt konnten wir auch ein bisschen was vom Hinterland sehen.

Den Strand von Capriccocli haben wir gleich 2 x mal besucht. Das war mit Kindern einfach zu erreichen und unser Sohn hat dort im flachen Abschnitt richtig gut schwimmen gelernt.

Als sardische Spezialität haben wir den "Mirto" für uns entdeckt und einige Flaschen mit nach Hause genommen. Ich kann behaupten, der hilft gut bei Erkältung! :)

Nicht so toll fanden wir das Hotel Blu Morisco. Seufz
.
Die Zimmer waren sauber und einige Angestellten sprachen gut deutsch.
Das Essen war ok. Mehr aber auch nicht.
Der Pool war gepflegt.

Mehr positives gibt es aber leider nicht zu berichten.

Im Speisesaal gab es einen ziemlich arroganten Oberkellner, bzw. Chef, die Stimmung dort war irgendwie komisch. Auch hat die Geschäftsführung des Hotels dort gegessen und teilweise ganz anderes Essen serviert bekommen als die Gäste. Fand ich ziemlich daneben. Ist das üblich? Ich habe noch nicht so oft Hotelurlaub gemacht. Selbst sitzt man vor einem grau-blauen schlapprigen Pfefferminzpudding *schüttel* und nebenan wird Eistorte kredenzt?! Nun ja.

Ich habe morgens und abends für unsere kleine Tochter Babybrei angerührt, dafür benötigte ich jeweils ca. 100ml Milch. Das war morgens kein Problem, abends aber stand keine Milch am Buffet. Ich fragte also in der Küche nach, ob ich abends vielleicht ein halbes Glas Milch haben könnte. Da war der Oberkellner, oder Restaurantchef - was auch immer - schon pikiert, weil ich einen Angestellten der Küche gefragt hatte und nicht ihn persönlich. Er meinte dann, Milch gibt es abends nicht, ich soll an die Bar gehen und mir dort Milch holen.
An der Bar wollten sie mir das bisschen Milch für 1 Euro pro Glas verkaufen. Fand ich total daneben und kleinlich.
Ich habe mir die Milch also im Supermarkt gekauft und jeden Tag mit in den Speisesaal genommen.
Das kam aber auch nicht gut an.

Mein Freund hat sich kurz vor unserer Abreise im Pool des Hotels verletzt. Die Unterseite der Leiter im Pool hat scharfkantige Schrauben an der Unterseite und er blieb versehentlich beim Abstoßen vom Beckenrand dort hängen. Er hat sich eine tiefe Wunde zugezogen. Es hat EWIG gedauert bis jemand vom Personal mit einem Verbandskasten kam! Zwischenzeitlich habe ich verzweifelt versucht die Blutung mit Servietten zu stoppen. Die Poolaufsicht war auch völlig überfordert mit der Situation.

Der Verbandskasten war ein einziges Durcheinander an unbrauchbaren Sachen, verdreckt, in der Watte befanden sich irgendwelche Insekten-Nester(!!!), alles war seit Jahren(!) abgelaufen und somit auch nicht mehr steril. Ich habe mich geweigert das Verbandsmaterial zu benutzen und musste schnell zum Supermarkt laufen und erstmal Verbandsmaterial kaufen. Unglaublich.
Es hat sich auch niemand groß dafür interessiert wie es zu dem Unfall kam.

An der Rezeption habe ich mich später beschwert, ich war dabei wirklich nicht unfreundlich aber die Dame wurde sofort leicht zickig.
Tja. Das war der einzige Wehmutstropfen während unseres Aufenthaltes auf Sardinien. Ich kann das Hotel definitv nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde sofort einen von seinen 4 Sternen abschießen…

Trotzdem: ein schöner Urlaub auf einer wunderschönen Insel! Wir kommen wieder und schauen uns auch noch den Süden der Insel an! Vielen Dank an dieses gut strukturierte Forum mit seinen tollen Tipps!
Macht weiter so!

Liebe Grüße!!!
 
Hallo Gagrobaz
Wenn ihr wieder einmal nach Cannigione geht, bucht das 3-Sterne-Hotel Del Porto direkt am Hafen. Preislich ok, Zimmer sauber mit Terrasse zum Meer, Frühstück gut. Es kann auch Halbpension gebucht werden. In Cannigione gibt es aber auch einige Restaurants für das Abendessen.
Gruss Sardinienfans
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top